Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Das war Zombie Apokalypse 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland
Autor Nachricht
Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 09:53    Titel: Das war Zombie Apokalypse 2 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

eine Delegation von doch 21 Ösis fand sich zur "Zombie Apokalypse 2" bei Berlin ein. Ein geiles Zombiegemetzel mit 200 Teilnehmern.
Immerhin 9 habens überlebt.

Die neuen Nerf-Guns sind echt 100% LARP tauglich, sogar Treffer direkt ins Aug haben nichtmal weh getan. Headshot-Spaß!

Frage an alle: Kennt jemand eine moderne Location in Österreich/Umgebung wo man so ein moderneres LARP machen könnte? Alte Fabrikshallen, grosse Paintballgebäude etc....

Fazit:

    * Top Location - erzgeile ex-Russenbasis
    * Superviele motivierte und super gestylte Zombies
    * Echtes Horrorfeeling
    * Schlechte Essensversorgung
    * Dünner Plot
    * Extrem dünne SL Präsenz
    * Dafür tolles Intime, Kämpfe komplett ohne Ansagen
    * Sicherheit 0 - klettern und schlafen auf Glasscherben, aus Fenstern und über Barrikaden springen, kein Waffencheck etc.
    * Einzigartiges Setting und Erlebnis

_________________
Deine Wunschliste auf wunschliste.ben.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Flip H. hat mir neulich von eurem Gruppenkonzept erzählt - fand ich toll.

Zitat:

* Schlechte Essensversorgung

War das (angekündigter) Teil des Konzepts der Orga?

Zitat:

* Dünner Plot

Wäre da mehr gefragt gewesen oder hat's eigentlich eh gepasst?

Zitat:
* Extrem dünne SL Präsenz

Wäre da mehr gefragt gewesen oder hat's eigentlich eh gepasst - besonders weil doch afaik DKWDDK gespielt wurde?

Ich frage vorallem, weil letztendlich doch
Zitat:
* Einzigartiges Setting und Erlebnis

das Fazit sein dürfte!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Sträflinge dürften einigen in Erinnerung bleiben. War auch echt cool in dieser Gruppe zu spielen.
Paar Fotos: http://zombieapo.wikispaces.com/Fotos

Und ja es war ein sehr starkes DKWDDK System. Das war auch tatsächlich total stimmig, das nicht bei jeder Szene eine Graurobe oder Typ mit Bandl daneben steht und grinst oder ins Walkie spricht Wink ("Die Spieler sind jetzt im Innenhof, ist die Szene fertig?")

Gehakt hat es dann halt an der Sicherheit - ist es o.k. sich mit Brettern zu verbarrikadieren die Nägel drinnen haben? Aus Fenstern zu springen? Oder können wir die Strickleiter doch outtime runterklettern, um keinen 3m Sturz ins Dunkle zu riskieren?
Wenn dann halt kein SL da ist ... blöd.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
_________________
Deine Wunschliste auf wunschliste.ben.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, jetzt hab ich doch tatsächlich 17 + Seiten Feedback und Kommentare zum Spiel gelesen. Grundsätzlich eine Mischung aus (jeweils mehrheitlicher) Begeisterung über das Genre und die individuelle Umsetzung sowohl von NSCs als auch SCs und Ärger/Enttäuschung/Unverständnis über/für die Leistung der Orga. Da dürften doch einige Dinge schief gegangen sein, wo ich bei einem kommerziellen Anbieter doch auch professionelleren Umgang erwartet hätte (Ersatz-Pläne für Ausfälle von Technik/Leistungen Dritter sind mMn schon ein Muss - da dann notdürftig selbst herumzuschustern ist halt unprofessionell). Was auch ein grosser Fehler ist: Dinge ankündigen und die dann nicht halten. Sowas sorgt unabhängig von der Erklärung dafür für böses Blut. So halte ich es z. B. für einen Fehler, dass Waffen/Munition/Verpflegung scheinbar (?) in grösseren Einheiten als Fallschirmabwurf ins Spiel gebracht wurden (das führt doch absehbar dazu, dass viele Leute diese Dinge nie zu sehen bekommen (weil sich der, der's findet das Zeug einnaht) - lieber in kleinen Mengen bzw. einzeln und evtl. sogar nach und nach ins Spiel bringen ...).

Weiterer, vom Spiel unabhängiger Kritikpunkt: viel zu späte Reaktion im eigenen Forum (wenn man nach dem Spiel selbst nicht so rasch reagieren kann beauftragt man eben jemanden, der das für einen macht).

Warum ich das hier schreibe? Nicht weil ich der Lost Ideas-Orga am Zeug flicken will, sondern weil man daraus gern was für die nächste eigene (auch nichtkommerzielle) Veranstaltung lernen kann.

Eure Häftlingstruppe ist jedenfalls vielen Teilnehmern positiv aufgefallen. Smile Auf der anderen Seite scheint es doch einigen Leuten sauer aufgestossen zu sein, dass recht viele (para)militärische Gruppen/Söldnercharaktere da waren (und vergleichsweise wenige mit zivilen Konzepten). Wie habt ihr denn das gesehen? Ich finde ja zivile Charaktere um Hausecken cooler als Freizeitsoldaten ...

Ich bin - eben wegen der Diskrepanz zw. Spielspass und Orga-Performance, die aus den zahlreichen Posts herausgeht - unschlüssig, ob ich mir das nächstes Jahr geben wollen würde.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

> Auf der anderen Seite scheint es doch einigen Leuten sauer aufgestossen zu sein, dass recht viele (para)militärische Gruppen/Söldnercharaktere da waren

Ja das empfand ich ganz genau so ... überall Soldaten aus allen möglichen Einheiten, und selbst die Leute mit Zivilbackground liefen in Armysachen rum. Etwa 50% der Spieler hatte irgendwas Armymäßiges an.

Lag vielleicht an den tollen Nerf-Guns die es jetzt gibt.
So richtig Armymäßig gespielt hat aber kaum wer, wäre mir nicht wirklich aufgefallen das jemand Befehle gerufen hat oder die Zivilbevölkerung (uns!) beschützt hätte.

Hab mich sehr gefreut z.B. über die Cheerleaderin, den Holzarbeiter, die Polizisten, der Kebab-Standler, die (Salzburger) Rockband...
Sogar die 2 verrückten Fussballer.
_________________
Deine Wunschliste auf wunschliste.ben.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valerian



Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haqb von der Veranstaltung gehört.

Wenn ich fragen darf welche Nerfs waren denn dort im Einsatz?

Modde grad die eine oder andere Nerf und würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

lg

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Recon - um 30€ eine Nerf mit Clip und Teilen zum anstecken - Super. Leider keine Dart Tag und damit muss man Muni selber baun. (Isoschlauch, Gewichte, Heißkleber)

Maverick - Trommelrevolver - schaut cool aus, hat den Vorteil das sie Dart Tag Muni verwenden kann, diese kann man zu 30 Stück um 10€ auf amazon.de kriegen.
Schwer zu modden was den Airrestriktor betrifft, aber fold-out geht leicht.

Vulcan - coole Full auto chaingun. Schaut einfach geil aus, aber auch hier das Muniproblem und Chain könnte auch länger sein.

Das sind die Top 3, die anderen schauen alle nicht so cool aus.

Schau mal hier: http://zombieapo.wikispaces.com/Guns
und hier http://zombieapo.wikispaces.com/message/view/home/10109982

Nerf ist voll LARPtauglich, sogar bei Augentreffern passiert nix!
_________________
Deine Wunschliste auf wunschliste.ben.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valerian



Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit Dart Tag gemeint?


Ich hab ne Recon gemodded (AR mod) und wollt so wissen was noch verwendet wird. Mich wunderts daß die Longshot nicht in dieser Aufzählung vorkommt? ist die nicht so gerne gesehen?

Wie wurde es mit Headshots gehandhabt bei ZA2? Wurden die einfach amngesagt oder musste man abdrücken?

thx im Voraus

Thomas

Edit: Glorioses Outfit und geile Umsetzung der Sträflings Idee. Ich gratuliere, sieht wirklich genial aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Dart Tag refill http://www.amazon.de/Nerf-Vortex-61577186-Mega-Refill/dp/B0016I9J5W
LongShots kriegt man noch nicht so leicht (Vortex eigentlich auch nicht) aber gesehen hab ich schon ein paar.
Headshots musste man wirklich machen - manche haben auch auf ansagen reagiert aber nicht alle. Mir war die ersten Male sehr mulmig dabei, aber nachdem ich gemerkt habe das da nix passiert war es kein Problem. (Es gab auch einige Zombies mit Sonnenbrillen... *g*) Cool
_________________
Deine Wunschliste auf wunschliste.ben.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valerian



Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah OK Smile

ich experimentiere noch mit dem Lack. Hab derzeit einen Auto-Kunststoff Lack schwarz matt. Ich hoff der hält das repetieren der CS-6 aus, ich denk wohl eher nicht.

Mal sehen, es gibt soviele Guns, da werden wohl noch einige zu modden sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de