Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Bild vermisst!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Alexia



Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 10:42    Titel: Bild vermisst! Antworten mit Zitat

Hallo,

Nachdem wohl nur wenige in den Spielefest-Thread schauen, möchte ich das hier noch einmal extra posten. Weil es einfach frustrierend ist.

Ich habe mir am Spielefest von einem dort ausstellenden Künstler ein Originalbild gekauft. Es wurde behutsam in ein Stück Zeitungspapier eingepackt, so, dass die Vorderseite verdeckt war, aber die Rückseite mit dem Titel des Bildes, dem Künstler, Signatur und Bildnummer, war frei. Ich habe es in unseren "Backstage-Raum" neben meinen Koffer gelegt. Das letzte Mal habe ich es gesehen, als ich eingepackt habe und mir noch dachte: "Nein, ganz unten in den Koffer lege ich es nicht, damit es nicht kaputt geht...", also habe ich es neben den Koffer gelegt.

Dann war es weg.

Nachdem zu diesem Zeitpunkt die Spielemesse aus war und wir alle am Wegräumen, kann es praktisch nur von einem LARPer genommen worden sein. Zuerst dachte ich noch, es könnte ja ein Versehen gewesen sein, aber das hätte doch bis jetzt auffallen müssen. Also muss ich davon ausgehen, dass es gestohlen wurde. Und das erschreckt mich zutiefst. Ich dachte, wir kennen uns alle als anständige Menschen.

Der Künstler hat mir netterweise einen Scan zugeschickt, also falls irgendjemand zufällig über dieses Bild stolpert...

http://pics.livejournal.com/epzilon_comics/pic/00002yg1

...bitte mir sagen. Ich hoffe immer noch auf ein Weihnachtswunder...

Danke!

P.S.: Ich suche das Bild, nicht den "Dieb", also wenn derjenige es anonym zurückgeben möchte - Ratmars Adresse steht auf arioch.at - er leitet es mir dann weiter.
_________________
Latonia Amara / Nastusia Sinestra Umbrifer / Ahorangi a Neke / Carwen

Du wolltest schon immer mal ungestraft einen bösen Character spielen?
Out of the Dark: Exodus 4.-6.6.2010

http://outofthedark.epzilon.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 17:48    Titel: Re: Bild vermisst! Antworten mit Zitat

Alexia hat Folgendes geschrieben:
Und das erschreckt mich zutiefst. Ich dachte, wir kennen uns alle als anständige Menschen.


Ich hoffe sehr, dass du das Bild wieder bekommst. Mir wurden in 12 Jahren Live Rollenspiel insgesamt so um die € 500 an Live Utensilien (Waffen, Kostüme, Technik) gestohlen - in den meisten Fällen, ganz klar von Livern, weil niemand anderer dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tino, ich finde deine Wortmeldung sehr unpassend und auch keineswegs hilfreich.
Bei den Aufräumarbeiten waren nur noch eine überschaubare Menge an Personen anwesend und davon traue ich keinem den Diebstahl des Bildes zu.

Ich vermute immernoch, dass es aus Versehen unter irgend einen Fundus gerutsch ist und auftauchen wird.
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexia



Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute immernoch, dass es aus Versehen unter irgend einen Fundus gerutsch ist und auftauchen wird.


Ich würde auch von keinem der Personen dort einen Diebstahl vermuten! Deshalb macht mich die Sache ja auch so wahnsinnig. Ich will niemanden beschuldigen und hoffe wirklich ehrlich darauf, dass es sich in irgendeinem Fundus oder so wiederfindet.
_________________
Latonia Amara / Nastusia Sinestra Umbrifer / Ahorangi a Neke / Carwen

Du wolltest schon immer mal ungestraft einen bösen Character spielen?
Out of the Dark: Exodus 4.-6.6.2010

http://outofthedark.epzilon.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de