Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Spielen nach Codex II

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Finn



Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Preitenegg

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 20:09    Titel: Spielen nach Codex II Antworten mit Zitat

Grüß Euch miteinander!

Folgende Frage drängt sich mir im Moment auf - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Warum werden Spiele nach einem Regelwerk ausgeschrieben, dass nur mehr unter der Hand zu bekommen ist, wenn überhaupt?

Und warum bekommt man dieses Regelwerk nicht mehr? Copyright-Probleme?

(Versteht mich nicht falsch, meine Frage soll keine "Was ist das beste Regelwerk?" Diskussion aufwerfen.)
_________________
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
(Bernard Thurnheer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

ICh denke, weil der Codex 2 erst durch den DaR ersetzt wurde und dann durch das Signum. Was ich von allen 3 halte behalt ich aber lieber für mich...
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaha, das ist auch so eine gammelige Leiche, die schon lang herumliegt ...
Was soll ich sagen: Keine Ahnung. ABER: Wenn die SL ein Spiel nach Regelwerk XY ausgibt, würde ich davon ausgehen, dass sie das RW selbst auch HAT. Also fragst du nach und ich würde davon ausgehen, dass dir dann ein PDF in die Mailbox flattert.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde der Codex II ja auf der HP hinterlegt sein, aber die streikt - noch.

für heuer ist übrigens eine "Aufarbeitung" angesagt, wir wollen auch einige "optionale Regeln" hinzunehmen und das ganze Reglement auf letzte Fehler und Widersprüche durchforsten.

@ Finn:
Wenn Du ein pdf. vom Codex II willst, schreib mir einfach an
[ae.obmannATgmail.com], sende ich gerne zu.

Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur eine Form,, wie man dieses RW überarbeitent soll: Löschen und versuchen, alle existierenden pdf.s auch zu löschen und nie wieder davon zu reden... Wink
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mimin, ich wusste schon immer: Du bist ein verkappter Fan.
Laughing


und um jemanden zu zitieren, der mir aus der Seele spricht:
"es ist für mich von allen bekannten Übeln immer noch das Brauchbarste."
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr die HP wieder am Laufen habt achtet doch bitte darauf, dass ALLE entsprechenden Menüpunkte zum Codex-PDF führen. Eine Zeit lang war's so, dass das nur bei Einem von Zweien oder so funktioniert hat (hinter dem anderen lag noch der alte, tote Link).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn



Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Preitenegg

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
Also fragst du nach und ich würde davon ausgehen, dass dir dann ein PDF in die Mailbox flattert.


Hab ich ja eh getan. Ich werd auch sicher eins bekommen. Und wahrscheinlich liegt bei mir ja sogar noch eine gedruckte Version herum. Im Keller oder unterm Bett. Ich will nur nicht suchen. Aber als begeisterter Internet-Fan Idea pass ich auf meine Unterlagen nicht mehr so gut auf, frei nach dem Motto: "Verloren? Egal, find ich im Netz." - jo - denkste. Question

Ich bin einfach zu verwöhnt.
_________________
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
(Bernard Thurnheer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de