Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Suche SchneiderIN

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> Marktplatz
Autor Nachricht
Wernern

Beitr�ge: 10

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 13:02    Titel: Suche SchneiderIN Antworten mit Zitat

Hi an alle erstmal.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zur�ck.
Einige erinnern sich vielleicht noch an mich (ein paar Jahre ists her da war ich Larp Anf�nger und zirka auf 5-10 Cons). Allerdings habe ich das Larpen dann mehr oder weniger aufgegeben. Habe mir damals vorgenommen mein Real-Life erstmal ein bisschen aufzubessern (bzw eigentlich eines aufzubauen). Und da das nun geschafft ist (fester Job, paar nette Hobbys) denke ich es w�re mal wieder ein bisschen Platz in meinem Leben f�r Larp. Habe mir nun Gedanken gemacht was ich gerne spielen w�rde und mich dann im Internet nach Kost�men umgesehen.

Leider reicht f�r das was ich will wohl keine Stangenwaren. Weder in diversen Webshops noch im FF konnte ich finden was ich suche. Im Internet fand ich ein Kost�m das mir sehr sehr sehr gut gef�llt. Dieses w�rde ich mir nun gerne anfertigen lassen. Die Frage ist nun: kennt jemand einen guten SChneider in Wien oder �sterreich? Oder k�nnte vielleicht sogar jemand von euch dieses Kost�m anfertigen? Wie sieht der Preis aus? Wie lange w�rde das wohl dauern?

Hier noch das Bild von dem Kost�m das ich brauchen w�rde:

Oder wenn das einfacher oder billiger w�re vielleicht auch dieses:

genauere Beschreibung, einige Sonderw�nsche und Ma�e m�sste man dann nat�rlich pers�hnlich besprechen. Auf der Seite von der ich das Bild habe k�nnte man zwar solche Kost�me unter Umst�nden bestellen, allerdings w�rde ich den Auftrag gerne in �sterreich oder besser noch Wien geben (macht Anproben, Besprechungen und Abmessen leichter).

Au�erdem w�re ich noch auf der Suche nach einigen weiteren Dingen bei denen ich dankbar w�re wenn mir die erfahrenen Eink�ufer unter euch Bezugsquellen nennen k�nnten:
-1 gro�e Reisetruhe: wichtig ist dabei die Stabilit�t da ich f�r den Charakter einen Haufen Flaschen, Fl�schchen, Kistchen, D�schen, Wasserpfeifen usw... transportieren muss. Au�erdem sollte sie nat�rlich �ber Tragegriffe und die M�glichkeit ein Vorh�ngeschloss zu befestigen verf�gen
-og kleine Kisten, Sch�chtelchen usw... wobei ich die wahrscheinlich auf Flohm�rkten auftreiben kann
-grobe, gro�e, selbtsgemacht aussehende Streichh�lzer
-eine gut aussehende Perr�cke die von besserer Qualit�t ist als das Zeug das man bei Maskworld u� f�r den Fasching bekommt
-eine Taschenuhr
-sch�ne Larp-Skalpelle (https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/images/skalpell2a_k.jpg)
Ich habe zwar f�r viele der Dinge schon im Internet Anbieter gefunden, allerdings kann ich mir Sch�neres vorstellen als bei 5-10 unterschiedlichen deutschen Anbietern Kleinbestellungen zu machen und dann 5-10 Mal die Post zu bezahlen.

Ich w�re euch sehr dankbar f�r einige hilfreiche Tipps und im Idealfall vielleicht sogar schon ein Angebot.

MFG
Alex

PS: Ja das ist praktisch das selbe Posting das auch schon im Larpschmiedeboard steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
martin

Beitr�ge: 1404

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite das einmal an zwei oder drei M�dels weiter, die n�hen - weiss aber nicht, ob die Interesse und Zeit haben oder das in ihr Gebiet f�llt.

Bei deinen anderen W�nschen kann ich dir leider - zumal ohne Internetshops und Flohm�rkte - nicht weiterhelfen.

Du k�nntest das auch noch bei portal.weltensammler.at reinstellen.

Nur echt mit dem Einhorn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004