Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Die Taschen voller Gold

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Deniz



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 22:09    Titel: Die Taschen voller Gold Antworten mit Zitat

Ich habe gesehen, das schon eine gute Seele zumindestens den Termin in den Kalender getan hat, dafür ein Thanx an die betreffende Stelle.

Stattfinden tut das Ganze am 7-9.10 in der Rover Hütte Bad Vöslau. Infos (sind noch nicht ganz komplett) findet Ihr auf der Homepage:
http://www.roterlotus.com/Portalwelten/PortalStart1.htm
Ot und It(da noch nicht ganz fertig) sind auf "Neue Larps" zu finden, bei Anmeldung die Agbs und andere wichtige Dinge.
Falls es Fragen gibt, bitte an
Deniz.Taskiran@gmx.at

Und als "Premiere" noch die It-Infos: findet Ihr hier noch bevor sie auf der eigenen Seite sind..


Razz

Intime für Menschen, Elfen und alle Rassen außer Zwergen:
Der Magister saß alleine an seinem Tisch in der Taverne und musterte mit mässigen Interesse die umliegenden Tische. Er ging eher selten in ein solches Etablisment. Da bedauerlicherweise seine Hauskraft erkrankt war und man nun auch als Magier essen musste, war er gezwungen gewesen, sein Domizil zu verlassen. Und diese Taverne war. trotz ihres nicht vertrauenserweckenden Aussehens und Publikums bekannt einigermassen verträgliches Essen zu haben.
Sein Blick fiel auf einen Tisch, an dem einige....Abenteurer saßen, obwohl diese Bezeichnung wohl etwas hochgegriffen war, die sich sehr lautstark unterhielten.
"Und ich sage Dir, das wird ein Spaziergang...jawohl..." stellte einer Gestalten mit Bestimmtheit fest,während seine Gefährten ihm gebannt lauschten. "Wir müssen nur hin nachTavin zum Portal dort, und dann sind wir schon fast reich! Reich, sage ich euch!" Der Sprecher nahm einen Schluck Bier und sprach dann weiter. "Dort ist es so, das alle Jahre, sich zu einem gewissen Zeitpunkt, allerlei Feenvolk rumtreibt....mit den Taschen voller Gold! Alles was Du tun musst, ist sie zu fangen und wenn sie freikommen wollen, müssen sie all Ihr Gold hergeben..... So hat es der alte Alwin gesagt...und die Zeit ist wieder gekommen...." Der Mann grinste breit "..für uns reichzuwerden! Findet ihr nicht auch...?" Einer seiner Gefährten runzelte die Stirn. "Und das geht so einfach? Gehört die Gegend niemandem? Nicht das da einer auftaucht und alles für sich beansprucht..." "Hah, mach Dir keine Sorgen! Da ist niemand dem das Gebiet gehört, es gabt einen kleinen Außenposten mit Leuten die Kräuter sammelten und Tiere fingen..für irgendwelche Geldsäcke,..aber den haben sie aufgelassen. Also können wir dort Quartier beziehen, wenn nicht haben wir immer noch unsere Zelte! So kalt ist es in der Zeit noch nicht....." "Das Gebiet gehört niemanden?" fragte der andere erneut."Ja, an und für sich schon, irgendeinem Königreich, doch die kümmert die Gegend nicht..."
Der Magister der ebenfalls zugehört hatte, fuhr sich nachdenklich über das Kinn. Tavin....den Namen hatte er schon gehört....da war doch dieser Vorfall gewesen....ein ganzer Aussenposten und alle Reisende waren tot aufgefunden worden...und man hatte nie richtig herausgefunden wie sie gestorben waren...aber es gab da diese Gerüchte, was die Retter vorgefunden hatten.... Seine Gedanken wurden von der herannahenden Schankkraft unterbrochen, die sein Essen brachte.
Nein, er musste sich irren, das war sicher nicht derselbe Ort. Man hätte bestimmt Warnungen verlauten lassen und Markierungen angebracht, die zufällige Wanderer vor dem Ort warnen würden. Zumindestens hätte ER es so gemacht. Oh, Schweinsbraten mit Sauerkraut, der Magister wandte sich dem Essen zu...die Leute am Nebentisch waren vergessen.

Intime (nur für Zwergenspieler):
"Hört zu Zwergenbrüder!
Ja, Dich meine ich auch, Flaumbart! Den Weibern kannst du hinterher noch nachschauen! Also reisst eure Ohren auf und hört mir verdammt nochmal zu!
Der Clanchef des Steinbrecher Clans, hat mit einem Menschenlord eine Wette gemacht...heh, ich sagte hör mir zu!"
Krachendes Geräusch, ein Schrei.
"Flaumbart, hörst Du mir jetzt zu? Also der Chef hat da eine Wette gemacht, es gibt da die Gegend von Tavin, da rennen zur einer gewissen Zeit, ein Haufen Feenvolk und solches Gesocks herum, und haben viel Gold bei sich. Wenn man sie fängt, gehört das Gold einem...irgendwelche Feenregeln eben....aber darum geht es nicht...in die Gegend soll sich kein Mensch mehr hintrauen, weil da ein Haufen über die Klinge gesprungen sein soll...ja, ich sagte auch kein "Mensch", Dumpfbacken, wir sind Zwerge...also laut dem Menschenlord soll es dort einen großen Schatz geben, den hätte er gerne, aber der Kerl meint, es gäbe niemanden der das schaffen würde! Der Menschenlord hat doch glatt geme8int, wir Zwerge würden uns auch nicht hintrauen und schon gar nicht den Schatz finden.....!
Also der Chef hat dann diese Wette gemacht, das wir Zwerge das sehr wohl schaffen! Nur kann er nicht selber hin und das Zeug holen, weil seine Älteste Hochzeit hat......."
Lachen
"Seine Frau hat gemeint, wenn er da nicht hingeht, reißt sie ihm alle Barthaare einzeln aus! Und ihr wisst doch, was für eiinen Bart er hat!" "Ja, und wir kennen auch seine Frau!"
Gelächter
"Also, hat er den Rundruf gemacht, das jeder Zwerg der ihm den Schatz bringt,belohnt wird...und zwar gut belohnt wird. Als Bonus hat er sogar ein Jahr lang Zugang zu seinem Bierkeller versprochen...und der Chef hat gutes Bier! Das wisst Ihr. Außerdem geht es um Zwergenehre, also was sagt Ihr?" "Das der Chef, bald einen leeren Bierkeller hat...!!!"
Gelächter.

Outtime Nachtrag
Also werdet Ihr dort auftauchen in der Erwartung ein paar Feen zu fangen und leicht reich zu werden...(die Zwerge in der Erwartung reich und wenn alles gutgeht ein Jahr sehr betrunken zu sein ...). Es gibt auch seltene Kräuter dort, aber eigentlich rechnet niemand wirklich mit allzuviel Schwierigkeiten. Wer unsere Spiele kennt, weiß aber, das dies nicht so einfach werden wird...wäre ja auch langweilig oder? Rechnet auch bei diesem Spiel mit wenig Nachtruhe, da wir vorhaben die Zeit wirklich zu nutzen. Ambientegerechte Lampen und auch Taschenlampen nicht vergessen. Und festes Schuhwerk! Zelte können wahlweise In-bzw Outtime aufgebaut werden. Ambientemässiger wäre natürlich intime...
Alles andere sollte dann auf der Seite sein.

Puh, das war ja einiges...ein gutes Nächtle und LG

Deniz
_________________
Oh, du lieber Augustin, alles ist hin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corwin von amber



Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbares Spiel,viele Neue Spieler,Wetterglück (kein Regen)und viel Gold
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deniz



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.10.2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut natürlich zu hören Very Happy !

Es hat auch uns sehr gefallen (damit meine ich die ganze Crew, nicht meinereiner alleine..."Er" war sehr angetan! Wink ) und ja das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Obwohl ich da schon das Schlimmste befürchtet hatte...... Confused

Ja, wir hatten einen Haufen Larp Einsteiger, aber die haben wirklich alle sehr gut gespielt, das hat angenehm überrascht.....und das Spiel auf alle Fälle belebt!

Zum Thema Gold.....yup, viiieeel Gold.....wie der Titel versprochen hat.... Wink . Aber es wurde auch ehrlich erspielt.!

An alle die dabei waren und das hier lesen....es hat Spass gemacht mit Euch, gut gespielt und es geht nächstes Jahr weiter!!! Mit Portalwelten 5...demnächst...

LG

Deniz
_________________
Oh, du lieber Augustin, alles ist hin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de