Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Hekates Töchter II - Danksagungen, Eindrücke und Erlebnisse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 18:14    Titel: Hekates Töchter II - Danksagungen, Eindrücke und Erlebnisse Antworten mit Zitat

Meine Eindrücke vom Spiel „Hekates Töchter II“

Vorweg möchte ich mich bei allen Mitwirken bedanken. Besonders bei Organisatoren, SL und NSC. Es ist viel Einsatz und Arbeit erforderlich um ein Spiel auf die Beine zu stellen. (Ich weiß wovon ich schreibe, habs selber oft gemacht).

Meine Wahrnehmung des Spiels war eine sehr Gemischte:
Einerseits eine liebevolle Ausstattung, sehr motivierte NSCs, die mit viel Spielfreude und Einsatz agierten.
Andererseits ein Plot der irgendwie nur eine Lösung zu ließ. Ich kam mir ein bisschen wie in einem Videospiel vor. Die Spieler kannten im Prinzip die Lösung bereits wenige Stunden nach TimeIn und mussten nur noch durchführen.

Einerseits Spieler die mit Liebe die Details ihrer Figuren ausspielen und toll mit Gewandung und Requisite ausstatten.
Andererseits einige Spieler die sich kaum Mühe geben, mit moderner Hose und Turnschuhen spielen und Spieler die ihre Mitspieler ins Outtime reißen.

Einerseits ein sehr dichter und stimmiger Hintergrund für den Orden, der einem viele Spielmöglichkeiten eröffnet.
Andererseits Plotstränge die offensichtlich nicht mit diesem Hintergrund verwoben oder zumindest nicht entsprechend angepasst waren. Das zwang meinen Char ständig seltsame Gehrinakrobatik auf, weil nichts zusammen passte.

Am Ende bleiben für mich die schönen Szenen, die ich mit Spielern und NSCs hatte, es bleibt das Ambiente und die Erkenntnis:
es kommt viel mehr auf die Menschen, als auf den Plot an.“
Davon gab es auf dem Spiel sehr viele, sehr liebe, mit denen ich sehr, sehr gut spielen konnte. Dabei wurde ich von der SL gut unterstützt. Danke für die Chance das Gericht auszuspielen. Danke für die tolle Mitwirkung des Dekurio und der ganzen Garde. Danke an die „Schlossbesetzer Geister“. Danke für die schönen Eindrücke die mir geschildert wurden, als ich versuchte ein Ritual aufzuklären.
Ich bin froh auf dem Spiel gewesen zu sein und hatte ein tolles Wochenende.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de