Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Larp-Kampftraining im KATAR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen

Soll das Kampftraining im "Katar"...
...abgeschafft werden?
0%
 0%  [ 0 ]
...jedenfalls weiterbestehen?
100%
 100%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 07:22    Titel: Larp-Kampftraining im KATAR Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

wie vielen bekannt sein dürfte betreibt Ariochs Erben ein wöchentliches Kampftraining im 8. Bezirk in Wien.

Leider wird dieser Service alles andere als ausgenutzt: neben geringen Besucherzahlen und unregelmäßigen Zaungästen ist vor allem auch die Finanzierung des Trainingskellers defizitär, weshalb nun überlegt werden muss wie der Trainingsraum verstärkt genutzt bzw. finanziert werden kann.

Derzeit fehlen 3 regelmäßige Mitnutzer um zumindest nicht negativ auszusteigen.
(Der Kostenbeitrag beträgt 10 € pro Monat für Vereinsmitglieder).
Diese "Miese" wird derzeit privat getragen, bzw. über unregelmäßige Spenden gemildert, was allerdings keine Dauerlösung darstellt und längstens bis Ende Juni aufrechterhalten bleibt.

Da diese Angelegenheit uns alle betrifft würde ich mich hierorts über konstruktive Ideen oder Vorschläge sehr freuen! Wink
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach jeh, ich hab mir gerade wieder vor genommen da regelmäßig hin zu gehen (und auch zu bezahlen) geht aber erst nach der quidditchmeisterschaft, denn davor hab ich mittwoches band-probe.

wenn das training nun abgeschafft wird würde ich das sehr schade finden, aber andererseits kann ich es unter diesen umständen auch verstehen.
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ratmar

Da die Registrierung im Ariochforum nicht funktioniert...
Wenn du dazu kommst, bitte meinen Beitrag zur Diskussion reinstellen

Danke und Servus

Lukas

meine Vorschläge:

1) Versuch von Thementagen: eventuell auch vor Lives oder auch so z.B.: Barockes Live-Fechten, Kampfstab für Magier und Mönche, Schwert und Schild des Mittelalters, Axtkampf der Wikinger, Samurai/Ninjatechniken, Dolchkampf durch die Epochen, usw...

2) Tagesbeiträge für Vereinsmitglieder ermöglichen - zum Beispiel 5 Euro pro Besuch und weiterhin 10 euro im Monat (zahlbar entweder in eine versperrte Box mit Einwurf oder an 2-3 bestellte Katarverantwortliche

3) Katar für Nichtvereinsmitglieder öffnen - in Zusammenhang mit Thementagen und Tagesbeiträgen - z.B.: 7 Euro pro tag oder sogar auch monatlich für 15 Euro; rechtlich sehe ich kein Problem - einfache einen analogen Haftungsausschluss wie bei Lives ( Veranstalter und Veranstaltungsort haftet nicht, ect - gibt es ja gute Vorlagen) diese Erklärungen beim ersten Besuch sammeln und archivieren. Zusätzlich diese Regeln sichtbar im Katar aufhängen.
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, "Feyan" hat sich heute erst angemeldet. Vielleicht liegt's nicht am Forum ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, von einigen der sporadischen Mittrainierer wurde mal angeboten, einen Dauerauftrag einzurichten - sollte dies tatsächlich im Juni noch passieren (und wir kein höheres Minus mehr bauen) können wir uns in Ruhe um die "Belebung" des Trainings bemühen!
Das wäre ja schon mal ein Fortschritt!
Wink
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär auf jeden Fall dafür, allerdings wirds mich nimmer betreffen, da ich einfach ab Juli nicht mehr in Wien wohnen werd. Die Idee mit den Thementagen finde ich zwar sehr sehr gut, allerdings erscheinen mir die vorgeschlagenen Preise zu Hoch. Evtl. könntet ihr auch 2 Tage die Woche dort sein (jetzt wo Klingenspiel ja umzieht)...
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feyan



Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat die anmeldung funktioniert!


wollte mich nur kurz melden, da ich wieder mitglied bin und früher öfter ins training gekommen bin.
ich kann leider aus zeittechnischen gründen generell unter der woche nirgends mehr teilnehmen. wird vielleicht bei einigen so sein, dass man nicht mehr so viel zeit hat wie im studium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvia



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

für mich als Allergikerin kommt dieser Ort als Trainingsmöglichkeit sowieso nicht in Betracht. Ich habe immer schon die Miete für diese schlechte, verstaubte Kellerhalle zu hoch gefunden. Es gäbe in Wien genug saubere Turnhallen, die für einen Verein günstiger zu haben sind.

liebe Grüße
euer Alt/Ex/Vereinsmitglied

Silvia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Margot



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.06.2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hej zusammen,
ich persönlich hab mir auch schon oft vorgenommen, oder besser gesagt, vorgebetet, dass es mir gut täte zum Training zu gehen. Aber der innere Schweinehund... dazu kommt das ich die Location nicht mag, es ist staubig, im Winter arschkalt und im Sommer zu heiß, von dem komischen Kautz der dort haust ganz zu schweigen.
Die themenbezogenen Trainingseinheiten, die Lukas vorgeschlagen hat, halte ich für andenkenswert, allerdings wäre ich für einen Ortswechsel. Wir haben doch bei der GV bereits über Turnhallen usw. gesprochen. Schaut sich da jetzt eigentlich schon wer um?
Als Rechnungsprüfer und Vereinsmitglied muss ich jedoch ganz klar sagen, das Katar darf nicht defizitär zu Lasten des Vereins laufen, dafür ist die Zielgruppe zu klein.
BDM
_________________
Man kann fast alles genießbar machen, man muss es nur mit Liebe zubereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

defizitär läuft es auf privater/Spenden Ebene, nicht auf Vereinsebene - ansonsten wär es gar nicht wieder zustande gekommen! Cool
Über Wetterlagen und Käuze möcht ich mal schweigen... Wink

Der Staubigkeitsfaktor ist meiner Wahrnehmung nach eigentlich gesunken (und ich bin Halbasthmatiker Wink ), aber ja, der Beitrag ist hoch - ich denke, mit dieser Höhe ist dann ein "einmieten andernorts" auch möglich.
Die Turnsaal-Lösung hat sich leider bei eingehender Betrachtung als [i]bisher[/i] nicht praktikabel herausgestellt (kein Stauraum, keine fixe Örtlichkeit, etc.) - aber wir hoffen & suchen weiter, währenddessen halt trainieren noch im "Alten Staubkeller" !

Die Themenbezogenen Trainings finde ich auch eine sehr nette Idee, vor allem da es ja - auch beim Lifekampf - je nach Waffengattung und gedachtem Stil unterschiedliche "Kampfweisen" zu erlernen gibt...
werden diese Anregung sicherlich zu verwerten versuchen!
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
agnes.



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11.06.2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar schon ewig nicht mehr im Training, hoffe aber, dass ich (ab sept.) wieder ab und zu Zeit finde.

*) Mein bisheriger Hauptgrund nicht zu kommen ist, dass ich in der Regel max. 1x pro Monat Zeit gehabt hätte und dann sind mir 10€ zu viel.

Daher würde ich eine günstigere Variante als Alternative zum Monatsbeitrag bevorzugen für Leute, die eben nur selten bzw. unregelmäßig Zeit haben.
Ich bin nicht am Laufenden wegen der Versicherungsfrage, aber geht die Variante jetzt mit einer Tagesmitgliedschaft?

Ein 10er Block ist halt auch eine tolle Möglichkeit für manche.

*) Ein zweiter Grund ist für mich schon auch der Ort.
wobei das die Eiseskälte im Winter sehr wohl beinhaltet. Ich kann nicht kämpfen bei solchen Temperaturen, ohne mir weh zu tun oder ich muss wie draußen 5 Schichten anziehen - was aber den Sport bisl unlustig macht und durch den SChweiß nachher auch das rausgehen.

Außerdem fand ich es immer etwas zu muffig und staubig, aber das ist in Kauf zu nehmen, wenn dafür der Preis ok ist - was bei dem Ort leider nicht der Fall ist.

*) DIe Themenabende finde ich auch eine super Idee!

Wie gesagt, ab September hoffe ich 1x (-2x) im Monat wieder dabei zu sein und hoffe, dass es weiter ein Training geben wird.


lg agnes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de