Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

"DAS TURNIER am DISTELHAIN" - I. Das belebte Lehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 14.06.2012 13:20    Titel: "DAS TURNIER am DISTELHAIN" - I. Das belebte Lehen Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

da es einige Nachfragen und brodelnde Gerüchte zu diesem Spiel gibt habe ich ein paar wichtige Informationen zusammengetragen:


INFRASTRUKTUR

Es wird dort - in ein paar Jahren - ein mittelalterliches Dorf entstehen.

Derzeit?

Derzeit ist es noch eine wirklich urtümliche "Gstettn", also eine reine Outdoor/Zeltwiese - Örtlichkeit.

Ein malerischer Bach, eine kleine Felsschlucht und verdammt viel Gegend runden somit das Spielgebiet ab... somit definitiv für "HardCore-Lifer" geeignet Wink))


Es wird aber für die "Zivilisationshungrigen" bereits nach nahegelegenen Pensionen/Unterkünften geforscht.

Wir stellen allerdings Zelte, "authentische" Dixiklos und dergleichen zivilisatorische Unterstützung auf.

Geplant ist auch die Aufstellung eines Nutzwasser- Containers.

Wer selbst mit einem IT-tauglichen "Eigenheim" anreisen will: bitte, gerne!
- bedenkt bitte auch gleich IT-taugliches Geschirr und dergleichen einzupacken, es wird geschmack- & gehaltvoll "aufgekocht".

Wir raten TRINKWASSERFLASCHEN bei euch zu führen... je nach Eigenbedarf auch Trinkwasser mitnehmen (im Juli ist's auch im Waldviertel heisssss...).


HINTERGRUND/SETTING

Die Wegetal - Reihe: wie manche korrekt gefolgert/festgestellt haben ist dies grundsätzlich jenes "offene" Setting, welches wir vor einigen Jahren für das Spielefest-Larp entwickelt haben.

für dieses Spiel gilt nun:

Das Wegetal ist per Definition jener Ort, den man mitunter erreicht wenn man z.B. unleserlichen Wegweisern folgt... egal in welchem quasi-mittelalterlichen Fantasy-Setting Wink

Modernere Spielarten sind ausgeschlossen worden, maximales Techlevel in Ausnahmefällen ist Steinschloss & Steampunk-Technomagie...
Lichtschwertschwingende Borg wird man hier nicht antreffen... Wink

Dafür scheint dieses Tal (inklusive der Seitentäler, etc.) gleich mehrere Knotenpunkte unterschiedlichster Macht zu beherbergen (vergleiche Ley-Linien, Manaknoten, etc.).

Detailierte Auswirkungen sind natürlich den bereits mit dem Tal vertrauten SC bekannt.


Das bedeutet, wir versuchen hier einen mystischen Cross-Over-Ort zu beleben, in dem sich Fearunische Bannwirker, Aventurische Erzzwerge, Ariochische Weltenwanderer und Mittländer Kriegsbeobachter in bewusster Verwirrung guten Tag sagen können...

oder der auch als Übergang "zwischen den Welten" fungieren kann wenn Spieler derartiges für ihre SC / ihren Jahresplan nutzen wollen. Wink

Man findet das Tal mit einem klaren Hinweis (z.B. eine "Einladung" von Ebendort, ein Souvenir, etc.) problemlos.



REGELN / SYSTEM

Es gibt für ganz einfach gestrickte Charaktere ein vereinfachtes System.
Die SL entscheidet im Bedarfsfall was zulässig ist.

gespielt wird nach Codex II- zu finden auf der Ariochs Erben Homepage, mit teilweiser Anerkennung von Zusätzen aus Codex NÖRD.

Wichtig: Rüstungen schützen grundsätzlich je nach Stufe mit jeweils 2 Rüstpunkten (z.B. Kette, Stufe 3 = 6 RS-Punkte), müssen aber auch entsprechend gewartet/repariert werden.

so weit - so gut!
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
corwin von amber



Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 14.06.2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe mich angemeldet,finde aber keine Kontodaten zum einzahlen.
Andy
Herger Sohn des Hrotgar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 15.06.2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kontodatenhinterlegung sollte grundsätzlich erledigt sein.
zur Not: stehen sie jedenfalls auch im ausgesendeten Flyer Wink
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch wie versprochen ein Link zu Unterkünften in der Gegend

http://www.poella.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=219758684&branche=54&typ=3

zb Gasthof Huppert in Neupölla

- für unsere "Zivilisationshungrigen" Wink
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Als bekennendes Weichei und stolz auf das Prädikat Dekadenzlarper, habe ich mir ein Zimmer ohne Frühstück (dann wirds noch ein bissal günstiger) reserviert.
Fall noch wer zivilisationssüchtig ist, wäre es doch nett, wir wohnten alle beisammen. Aktuell sind noch alle weiteren Zimmer frei.
Das wird aber lt. Herrn Huppert nicht lange so bleiben.

Daher hier die Daten:

Gasthof Huppert in Neupölla
Huppert Franz
Neupölla 2
3593 Neupölla
0664/3835510

Gasthaus mit 6 Gästezimmer/14 Betten (jetzt nur noch 12 Wink )
Preis pro Person N/F: Doppelzimmer mit Dusche/Bad, WC € 30,00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corwin von amber



Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich bei allen bedanken für das Spiel. Lustige Spiele sehr gutes Essen zum Glück wenig Regen.freue mich auf eine Fortsetzung.
mfg Corwin von Amber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das Gelände sehr gut. Es ist urig und weckt viele Ideen.
Die Zelte, vor allem das größe der Profiler als Taverne wirkten sehr idyllisch.

Für das Wetter kann keiner was, also bringt es nichts, darüber zu jammern. Ich finde, alle haben das beste daraus gemacht, ein wenig Sonne war uns hold und sie Spielleitung hat sich durch drahtseilartige Neven ausgezeichnet.

Als Wirtin und durch selbstgewählte Abwesenheit hab ich von den Kämpfen am Turnierplatz nicht viel mitbekommen. Als sich dann in die Nähe des Küchenzeltes verlegt wurden, durfte ich mich auch des Amüsements erfreuen, wenn ich nicht grad meinen faulen Schankgehilfen zur Arbeit antreiben musste.

Ritter Sigismund kann bekanntlich alles und gut, aber kochen kann er in jedem fall sehr gut.

Mir hat das CrossOver sehr gut gefallen. Die witzigen Tischgespräche, wenn ein venezianischer Kaufmann auf Zwerge trifft. Über "Goasmüch" aufgeklärt wird und Met für einen merkwürdigen Weisswein hält.

Wirklich süß und unheimlich mutig waren die Kleinen, sich Erwachsenen im Kampf stellten und auch mit Niederlagen sehr erwachsen umgingen. Dagegen hat der großgewachsene Kämpfer meine Hochachtung, weil er gegen den kleinen Ritter (oder war er noch Knappe) in tiefer Hocke am Seil kämpfte.

Auch sonst gab es schöne Schlagabtäusche, verbale und mit Waffen.
Die sehr überzeugende Darstellung eines betrunken Herolds, die Wortausrutscher seines Schülers. Jene Damen die mit noblesse oblige zu kämpfen hatten und so manchem Fabelwesen, dass sich seiner Sachen beraubt sah.
Zwar hätte ich mir beim Becherwerfen erwartet, dass man wirklich Becher würfe, aber unter dem Wettbewerb des toastens konnte ich bodenstänige einfach Wirtin mir so gar nichts vorstellen. Laughing

Ich bin immer noch von so mancher Zelteinrichtung begeistert und kann mir bitte jemand den Kontakt zu Peter knüpfen. Ich hätte da ein paar Fragen zu den Steckbetten Very Happy

Macht ein Kreuzerl am Kalender, ich konnte mich sogar mit diesen Mobilklos anfreunden.
So gesehen, bin ich jederzeit gerne wieder dabei.






PS: Gasthof Huppert ist sehr zu empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de