Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Webformular für Terminmeldung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 17:43    Titel: Webformular für Terminmeldung Antworten mit Zitat

Ab sofort gibt es auf der Homepage ein Formular um Termine von LARPs zu melden.

Ich habe ein paar Hilfsbildchen gemacht um dort hin zu finden. Die Klickstellen sind immer rot umrandet.

Auf der Startseite den Button "Kalender" anklicken (Bild 1)
Auf der Auswahlseite für die Halbjahresübersichten unten den Text "Zum Terminformular" anklicken (Bild 2)
Dann ist man beim Webformular (Bild 3)
Die Felder mit roter Benennung sind Pflichtfelder. Am unteren Ende des Formulars gibt es einen Sende-Button um das Formular abzuschicken (Bild 4)
Wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt oder die Mailadresse ungülltig ist erscheint ein Fehlerbild. Durch anklicken der unteren Zeile kommt man zum Formular zurück (Bild 5)

Wurde das Formular richtig und vollständig ausgefüllt, bekommt man einen Bestätigunsbildschirm.

Ich hoffe damit die Terminpflege wieder etwas einfacher gemacht zu haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Testbericht:
Also anscheinend nimmt das Formular kein Datum das in der Vergangenheit liegt, was ja auch durchaus Sinn macht.
Aber blöd, wenn man sich vielleicht nur vertippt, denn dann muss man alles nochmal von vorne ausfüllen.

Jetzt bin ich gespannt wie sich meine Einträge im Kalender machen.... Cool
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.08.2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arno,


Ich finde das eine gute Idee und hoffe das ich sehr bald dazukomme das neue Webformular auszuprobieren

PS: Habst du zufällig eine Ahnung ob Aricohs Erben heuer auf dem Spielefest sein wird? Wenn ja, tät ich mich endlich mal als NSC melden.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de