Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Mythodea 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland

Hast du Interesse am Konzept ?
Ja.
44%
 44%  [ 4 ]
Nein.
44%
 44%  [ 4 ]
Bedarf eines Ausbaus \ Will erst mehr Infos!
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 09:05    Titel: Mythodea 2007 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Um meine vielen, alten Bekannten aus alten Tagen vielleicht mal näher Kennenzulernen und um bei der Suche nach guten NSC gleich die Erfolgversprechendsten abzuklappern, möchte ich euch gerne für eines meiner neuen Projekte begeistern!
Bitte seid nicht überrascht wenn ich euch nicht direkt kenne, in diesem Fall habe ich eure Adresse über Dritte erhalten in der Hoffnung, dass ich bei euch auf Interesse stoße. Sollte dies nicht der Fall sein, keine Sorge! Ihr seid in keinem Mailverteiler oder ähnlichem und werdet nicht weiter von mir belästigt werden!
Sollte euch die Idee allerdings gefallen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die Mail an eure Freunde und Bekannte weiterleitet, die in euren Augen auch Lust hätten bei uns mitzumachen!

Besagtes Projekt ist eine Gruppe von Charakteren im diesjährigen Lager der Untoten auf dem "Conquest of Mythodea".
(www.mythodea.de)

Jetzt nicht gleich denken "Buh - Untote sucken!", "Die laufen voll langsam oder "Das wird langweiliges Weg hacken werden.." ...
Wir haben ein paar ziemlich geile Sachen geplant, die sowohl Kämpfern Spaß machen werden, als auch die Ambiente-Spieler unter euch sicher begeistern! Smile
Ich habe mit Linus diesbezüglich telefoniert, und es wird unter anderem die Möglichkeit geben, einen Untoten Tross darzustellen, für den er mich bat, doch ein paar gute Ambientespieler zu finden. Das heißt nicht, dass wir uns nicht kloppen sollen! Das würde ja keinem etwas bringen! Vielmehr wird es auch im Rahmen des Tross einen Zusammenschluss von Untoten „Helden“ geben, ein Konglomerat aus verschiedensten Rassen und Klassen die einzig und allein darin gleich sein müssen, dass sie untot sind! Die Idee dieses „Todeskorps“ wird weiter unten erläutert, soviel sei aber schon gesagt – wenn ihr Lust haben solltet einen eurer verstorbenen SCs zu spielen oder mal ein gewagtes Konzept testen möchte, seid mein Gast!

Aufgrund meiner Idee und den Anforderungen, die diese Idee mit sich bringt, kam ich bei der Frage der Leute die mitkommen sollten primär auf euch, die Spieler, mit denen ich bereits gute Erfahrungen sammeln durfte und von denen ich weiß, dass sie mit ihrer Art des LARPs eine Bereicherung für uns alle darstellen!
(Außerdem seid ihr alle mindestens genauso bekloppt wie ich. Wink )

Was genau heißt das nun genau, wenn wir einen (Untoten)Tross darstellen möchten?
Auch Untote haben Bedürfnisse!
Im Grunde reichen diese von Essen (z.b. Gehirn) über Trinken (z.b. Blut und Schleim) bis hin zu Massage und Einbalsamieren!
Meine Idee wäre also, die Dinge, die wir ohnehin gerne auf LARP anbieten oder die wir gerne in Anspruch nehmen weiterhin zu betreiben – nur auf einer etwas „untoten“ Ebene!
Es ginge eine schöne Zeit der Vorbereitung, des Brainstormings und des Bastelns dem Ganzen voraus, aber ich bin sicher dass wir schnell Spaß daran finden, alte Konzepte und Rollenbilder den Bedürfnissen eines Untoten anzupassen!
Warum also nicht im Teehaus anstatt Kekse und Kuchen in „normaler“ Form dem Ganzen einen etwas untoten Touch geben? Kekse in Fingerform, oder Kuchen mit etwas roter Lebensmittelfarbe wirken wunder! Gebt den Dingen andere Namen, seid individuell!
Untote spielen heißt nicht, dass wir im Grunde alles machen was wir sonst tun, nur mit etwas Schminke im Gesicht! Es heißt vielmehr, dass unserer Phantasie keinerlei Grenzen mehr gesetzt sind, und wir das klassische Heldenbild mit lustigen Extras erweitern können.
Rollenspiel muss nicht immer 100% ernst sein!

Auch all diejenigen, die bezweifeln dass es auf Großcons Ambiente geben kann sein eines besseren belehrt!
Bloß weil wir das alte Bild des „historisch korrekten Fantasy“ LARP nicht zu 100% bedienen, haben wir dennoch viele Gelegenheiten und Möglichkeiten, unser Lagerbild und das Spiel in Selbigem gerade durch unsere Ideen zu fördern! (Untote Adelige, die jetzt versuchen auf Mythodea ein Lehen oder eine Provinz abzugreiffen...)
Bloß weil seit vielen Jahren der schwammige Begriff des „Fantelalter“ unsere Charakterkonzepte einschränkt, heißt das nicht, dass man als Untoter nicht mit gleichem Aufwand und Ideenreichtum in der Lage ist, dieses Genre zu erweitern und sowohl sich selbst als auch den Mitspielern den Spaß am Spiel zu bringen!

Wieso also nicht den guten alten Tross spielen, der nun statt "Rindergulasch" das bei Untoten sehr beliebte "Kindergulasch" anbietet?
Oder der Masseur, der den Körper „einbalsamiert“ statt zu „massieren“?
Oder der Barbier, der dir die Hautfetzen gleich mit abschneidet?
Oder ein Fundbüro für verlorene Gliedmaßen?
Gerade im Wellness Sektor sind Untote sehr bedürftig (stell dir mal vor dein Körper verrottet und weit und breit kein Badezuber...), und ich kenne keinen Ambiente Beruf, der hier nicht geeignet wäre! (Außer Henker...)


Genauere Infos zu den Untoten auf dem CoM werde ich gerne noch austeilen, aber es sei euch gesagt, dass die CoM Untoten eher an das Bild von WoW oder "Army of Darkness" angelegt sind, als an das von den guten alten Prügel-NSC-Untoten. Ihr habt Persönlichkeit! Ihr seid individuell! Ihr seid frei in der Art der Darstellung! Ihr seid frei in der Wahl des Berufes! Ihr seid frei in der Wahl der Klasse! Ihr seid frei in der Wahl der Gewandung (vermeidet rosa....)
Bring eure Ideen ein und ihr werdet sehen, dass es unglaublichen Spaß machen kann das alte Hobby oder das alte Charakterkonzept in neuer Umgebung zu genießen!


Und was ist mit dem Gekloppe?
In den großen Schlachten hatte ich mir ebenfalls überlegt, als gemeinsame Gruppe zu agieren! Das Thema der Gruppe wäre eine Art "Todeskorps" - also eine Gruppe von ehemaligen (Elite-)Kämpfern ihres Landes, die nun versuchen ihr Unleben in geordnete Bahnen zu lenken. Stellt euch vor, ihr habt die Ewigkeit vor euch und kein wirkliches Ziel!
Daher kann das Mitglied im Todeskorps von verschiedenen Motivationen angetrieben werden, seinen Dienst hier zu verrichten!

Vor dem "Eynen", den Göttern oder sonst wem durch Gebete, Heldenmut und große Taten zu versuchen, den Fluch des Unlebens zu vergelten und Vergebung zu erfahren!
(Man stelle sich zum Beispiel einen Ceriden vor, der zum Untoten wird und dem Selbstmord verboten ist, und der nun versucht durch gottgefällige Taten diesen Fluch zu bannen. - Ich bin kein Hardcore Ceride - betrachtet das mal als laienhaftes Beispiel.)
Alternative wäre zum Beispiel auch ein Flagellant, der sich selbst für sein Unleben immer wieder straft, indem er sich in die Feinde wirft, oder ein untoter Alchemist, der versucht die Essenz des Lebens aus den Körpern der Spieler zu gewinnen! Wink
Wir würden versuchen eher frei und als „Plänkler“ zu agieren, stellt es euch wie eine Stammgruppe bei DAoC oder WoW vor (Blödes Beispiel eigentlich ^^)
Einschränkungen in Rüstung, Waffen oder Gewandung gibt es nicht, nur sollte der Charakter kämpfen oder zaubern können, und eine Motivation haben, bei den härtesten und erfahrensten Höllenhunden diesseits des Jenseits anzuwerben!


Zusammengefasst werden wir also in 2 Rahmen agieren:
Als Krieger, in einem Todeskorps mit einem buntem Misch aller Rassen und Waffen, agieren wir als eine Art "Einsatzgruppe" im Heer und versuchen mit schönem Kampfstil und viel Ambiente und noch mehr Charplay unseren Spaß zu haben und vielleicht das ein oder andere Lob ab zugreifen, so dass das "Todeskorps von Mythodea" vielleicht sogar dem ein oder anderen
in Erinnerung bleibt! Smile
Als Tross sorgen wir uns um die Bedürfnisse unserer Kollegen und Mitleidenden!
Ich werde z.b. besagtes Einbalsamierungszelt aufstellen und dort Massagen und weiteres anbieten. Unter anderem auch, sofern ich alte Müllbinden bekomme, Mumifizierungen zum Sonderpreis! Es kann auch so lustige Sachen geben wie "Waffenentferner“, "Gehirn-Händler" oder "Medicus" - letzterer verkauft und näht neue Körperteile an. Wink Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn jemand jemals eine blöde Idee hatte, sich aber nie getraut hat die zu verwirklichen, sei herzlich eingeladen sich auszutoben.
Wir brauchen solche Leute wie dich!

Der Preis als NSC auf das CoM beträgt derzeit 29,- €!

Für Fragen und weitere Anmerkungen stehe ich gerne per Mail oder auch telefonisch zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, falls das Konzept bei euch Anklang findet!
Gerne könnt ihr dieses Dokument in eure Foren, euren Mailverteiler oder euren Mülleimer stecken!


Über euer zahlreiches Kommen freuen sich,
Maurice, Martin, Alice und der Rest der Crew! Smile


Zuletzt bearbeitet von Moe der Bauer am 21.01.2007 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn COM dann mit dem Ceridischen Fähnlein,... ansonsten bin ich am DF07 zu finden,...

sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Leider deckt sich das nicht mir meiner Vorstellung von Untoten, es sei denn Mythodea liegt neuerdings auf der Discworld ... Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Och, wir sind da schon ernsthaft bei der Sache, ich will nur den Spaßfaktor klarmachen, den ich anstrebe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Updated !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
Leider deckt sich das nicht mir meiner Vorstellung von Untoten, es sei denn Mythodea liegt neuerdings auf der Discworld ... Wink
Moe der Bauer hat Folgendes geschrieben:
Och, wir sind da schon ernsthaft bei der Sache, ich will nur den Spaßfaktor klarmachen, den ich anstrebe Wink
Da fehlt doch eindeutig ein Werber des Vereins "Zum neuen Anfang".
Schilder mit der Aufschrift "Untot ja, Unperson NEIN" machen sich sicher auch gut. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich das als ein "Ja, ich bin dabei" verstehen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moe der Bauer hat Folgendes geschrieben:
Kann ich das als ein "Ja, ich bin dabei" verstehen? Wink
Im Moment kann ich leider keine Aussagen über Termine im August machen. Da hängt bei mir einfach noch zuviel in der Luft Sad
Ich werde aber drüber nachdenken. Ich könnte mir das ziemlich lustig vorstellen.
Ich hoffe mein Humor wird nicht als ZU schräg empfunden, allerdings sage ich es gleich vorweg, ich bin in der Scheibenwelt SL Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na das würde mich freun wenn wir da einen spezialisten dabei haben! Wink
Wobei ich sagen muss dass der Tross so ulkig und strange sein kann wie er will, beim Todeskorps muss dann doch ein spritzer Ernst dazu gegeben werden. Razz

@Martin: Komm schon - sei mein Untoter Ceride in der Glaubenskrise Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber ich kann (abgesehen von siehe oben) leider auch nicht so weit in die Zukunft planen ... Sad

(Und ich bin doch gar kein Ceride, ich war noch nie Ceride - aber ich würde durchaus einmal Ceride sein wollen ...)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Arno hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe mein Humor wird nicht als ZU schräg empfunden, allerdings sage ich es gleich vorweg, ich bin in der Scheibenwelt SL
Moe der Bauer hat Folgendes geschrieben:
Na das würde mich freun wenn wir da einen spezialisten dabei haben! Wink
Wobei ich sagen muss dass der Tross so ulkig und strange sein kann wie er will, beim Todeskorps muss dann doch ein spritzer Ernst dazu gegeben werden.
Da fällt mir ein Igor ein. Im Sanitätszel... äh in der Feldwerkstatt:
"Mein Herr, Ihr müfft etwaf vorfichitger fein! Jetzt habt Ihr fon wieder euren Fertarm verloren. Ich habe doch nur mehr zwei Arme auf Lager, und beidef find Linke. Ihr werdet euch daran gewöhnen müffen, euer Fert mit dem Daumen von unten zu faffen. Aber daf macht euch doch ficher nicht viel auf? Oder?"
"Fo fertig. Wenn ihr wieder kämpft, bringt doch ein paar Teile von gefallenen mit, ich muff mein Lager wieder füllen. Fie sollten aber for dem fallen gelebt haben. Recyling-Teile von Untoten find fo unzuferläffig."

PS: Igors haben einenSprachfehler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir wünschen du wärst dabei Wink

Die Idee ist genau in der Richtung, die uns vorschwebt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moe der Bauer hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mir wünschen du wärst dabei Wink
Die Idee ist genau in der Richtung, die uns vorschwebt Razz

Danke für das Kompliment. Ich werde das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Vielleicht sollten wir einander mal treffen um Ideen zu produzieren. Selbst wenn ich dann doch nicht mitfahren kann, bleibet möglicherweise etwas nutzbringendes übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, du wirst am 3. Februar auch beim Karaoke sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moe der Bauer hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme mal an, du wirst am 3. Februar auch beim Karaoke sein?

Hatte ich ursprünglich vor. So wie es jetzt aussieht, werde ich eher nicht dabei sein können. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de