Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Mythodea 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland

Hast du Interesse am Konzept ?
Ja.
44%
 44%  [ 4 ]
Nein.
44%
 44%  [ 4 ]
Bedarf eines Ausbaus \ Will erst mehr Infos!
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Och das mit der Hellebarde ist nicht das einzige wenn man bedenkt, dass NSCs angeblich mit Feigling-Flaschen beworfen sein worden sollen, dass angeblich Pfeile ohne Spitzen verschossen wurden, dass in der Endschlacht Bogensehnen ausgetauscht worden sein sollen, um mehr Wucht zu haben, dass angeblich kaputte Waffen eingesetzt wurden, die anderen mehrstündige Krankenhausaufenthalte beschert haben, ...

Da gibts viele Geschichten, aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich nur schöne Kämpfe gesehen hab (die wenigen, die ich gesehn hab Wink). Aber wie Martin schon sagt: wenn mans prozentuell auf die Teilnehmerzahl aufrechnet, gabs wohl nicht mehr Verletzte als auf jedem kleineren Live auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moq hat Folgendes geschrieben:
Och das mit der Hellebarde ist nicht das einzige wenn man bedenkt, dass NSCs angeblich mit Feigling-Flaschen beworfen sein worden sollen, dass angeblich Pfeile ohne Spitzen verschossen wurden, dass in der Endschlacht Bogensehnen ausgetauscht worden sein sollen, um mehr Wucht zu haben, dass angeblich kaputte Waffen eingesetzt wurden, die anderen mehrstündige Krankenhausaufenthalte beschert haben, ...



Die Teile habe ich bewusst unter den Tisch fallen lassen weil ich
a) nicht weiss ob das wirklich stimmt, denn viele LARPer haben gewisse Neurosen sich Geschichten auszudenken und
b) ist das dann netmehr "Unfälle im LARP-Kampf", sondern in meinen Augen schlichtweg vorsätzliche Körperverletzung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es ja als "Gerüchte" geschrieben Wink

Und ja, das ist vorsätzliche Körperverletzung, und solche Leute sollten sich von dem Hobby gänzlich fernhalten.

Wie gesagt, da ich nur beurteilen kann, was ich selbst gesehen habe, sahen für mich die Kämpfe sehr schön aus. Die NSCs sind wunderbar auf die Aktionen der Spieler eingegangen, die Spieler haben sich bemüht, im Getümmel nicht über fallende NSCs drüberzusteigen, jeder hat auf den anderen aufgepasst.

Leider beweist mir die (doch recht gut nachvollziehbare) Menge der Sani-Einsätze dass ich wohl Glück hatte, mit dem, was ich sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Solange nicht wie beim letzten DF ein Rettungshelikopter kommen musste isses eh halb so schlimm.... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKelli



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ich wollte nicht das österreichische Larpen schlecht machen.

Aber ich bleibe dabei... ich habe noch nie so viele HERVORRAGEND GUTE Nsc´s auf einem Live gesehen...
Kein einziger - und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - kein einziger der NSC´s den ich gesehen habe, der getroffen wurde - hat diesen treffer nicht gebührend ausgespielt...
Vor allem war ich sehr erstaunt wie toll die Pfeiltreffer ausgespielt haben....

Auch - oder vor allem Plattenrüstungsträger...

Und von all den Verletzungsschauergeschichten glaub ich mal die Hälfte...
die is schlimm genug, weil jeder der verletzt wird oder sich selber verletzt ist einer zu viel.

Aber das es bei 4.500 Leuten die aufeinander mit Schamstoffwaffen eindreschen schon mal vorkommen kann das sich einer verletzt ist klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefGrün



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.08.2007 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir: war echt spitze... und doch hin und wieder ein Landsmann zu erkennen in all dem Gewusel Wink

Grüße an alle!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKelli



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.08.2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich hat niemand ein Auge verloren..
zumindest wußte die eine SL nix davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2007 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde denn eines gefunden? Wink

Also soweit ich das jetzt gelesen habe ist der Grundtenor (nicht nur hier) doch recht positiv. Neben den üblichen Verletzungsgeschichten (gibt's doch jedes Jahr) gibt's kleinere Beschwerden über die sanitären Anlagen (gibt's doch jedes Jahr) und das Platzangebot (gibt's doch jedes Jahr), dann noch hie und da etwas anderes. Insgesamt habe ich den Eindruck es wäre ziemlich gut gewesen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de