Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Gute Filme im Mittelalter und Fantasygenre
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Hjallskar



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 16:43    Titel: Gute Filme im Mittelalter und Fantasygenre Antworten mit Zitat

Vielleicht gabs das Thema schon aber ich bin immer auf der Suche nach Filmen in den Genres, die auch schön gemacht sind. Habt ihr da ein paar lieblinge oder sogar eine sammlung? Meine hier eher weniger solche, die im großen Kino waren. Also mehr kleine produktionen wie "Beowulf und Grendel" oder "The Reckoning".
hmmmmmmmm? Question

Arrow
_________________
http://avatarratava.khallandra.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da:

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpFilme

Eigentlich sollte überall dabei stehen, was den Film larprelevant macht, das ist aber nur teilweise gemacht worden. Trotzdem eine grosse nach Genres geordnete Sammlung.

An "kleinen" Produktionen fällt mir jetzt nur "Ofelas"/"Pathfinder" ein (Details zum Film findest du unter dem Link oben). Und "Baschis Vergeltung", eine schweizer Produktion die ich allerdings nicht gesehen habe (auch da s. o.).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Pathfinder will ich demnächst mal zu Ende sehen! Guter Film, das.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Herold Vendelin: Du hast Post. Smile
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjallskar



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

das geht so herrlich schnell bei euch!
werd mir den link auch gleich mal vorknöpfen! aber sag, Pathfinder kommt doch ins kino nicht? oder is das ein anderer
_________________
http://avatarratava.khallandra.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pathfinder ist aus den 80ern.

http://www.imdb.com/title/tt0093668/
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjallskar



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

schon gesehn. naja war letztens im kino, und hab die vorschau eines "PAthfinders" - auch dieses genre - gesehn.
_________________
http://avatarratava.khallandra.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

mein persönlicher Favorit:

D&D 2. Teil (ist in Österreich auf DVD erhältlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der würd mich auch mal reizen. Hast Du daheim, Puter? (gobbelgobbel!)

Ganz klassisch und immer gut (vor allem, wenn man sich mal das Reclamheftl mit der Original-Beowulfsaga angetan hat): Der 13. Krieger.
Das Originalgschichtl mit Stil und Spannung rübergebracht.
Wie schneidet da die B+Grendel - Neuverfilmung ab? Grendel als großen, großen Sozialaussteiger fand ich ja in der Vorschau ein bisschen platt...
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja,... du kannst ihn bei mir kucken, entweder:
bist du Blond, 1.80 90/60/90 und hast eine soziale Ader für LARP'ler
oder hast nen Kasten Bier mit,...

lieber wär mir ersterers

(ich heiße buddah!!! das hat nich mit Putenfleisch zu tun,... *grummel*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

d&d 2 ist im gegensatz zu teil 1(*schauder*) echt gut
und natürlich der alltimeclassic "willow"
MEIN GOTT HELFT MIR,DA IST EIN ZWERG DER MICH MIT EINER EICHEL BEDROHT!!! Laughing
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag des Falken, alt aber gut mit Rutger Hauer (Amazon 11.99)

Druids (Kelten) mit Christofer Lambert
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Willow ist wirklich super!

Der Tag des Falken ist recht schön, allerdings finde ich die Filmmusik ganz furchtbar ...

Der Herold ist leider nur 1.60 ... Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjallskar



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also Tag des Falken hab ich mir vor ca 2 jahren im abverkauf gekauft...fand das er sich stellenweise ziemlich zaht, die musik ist auch - wie schon erwähnt - grässlich. aber die story ist echt gut! das stimmt. The Reckoning - keine ahnung wie sies auf deutsch übersetzen.
_________________
http://avatarratava.khallandra.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Prinzessin Fantaghiro und Ronja Räubertochter ganz gut. Sind zwar Kindermärchen, aber ich finde sie echt lieb... Rolling Eyes

P.S.: Willow ist gut, aber ich mag es nicht wenn Gnome von Lilliputs dargestellt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de