Autor |
Nachricht |
martin

|
Verfasst am: 05.02.2007 11:24 Titel: SUCHE: Film "Valmont" (1989) |
|
|
Hallo Forum! Ich suche den Film "Valmont" (1989) von Milos Forman. Ist scheinbar nicht auf DVD f�r Region 1 erschienen (bei amazon.at/.de nicht erh�ltlich), aber vielleicht hat ihn jemand einmal aufgenommen (VHS w�re okay, ein Freund k�nnte mir das umkopieren).
http://www.imdb.com/title/tt0098575/ _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Roman

|
Verfasst am: 05.02.2007 13:14 Titel: |
|
|
Auf DVD gibt es den nur auf Englisch. VHS kann ich mal bei einem Bekannten nachfragen. Der sollte den film haben oder wissen wo es den gibt.
Mal ne bl�de Frage:
Falls es dir um die Kost�me oder die Story geht, dann w�rde ich eher auf "Gef�hrliche Liebschaften" zur�ckgreifen.... Die beiden Filme unterscheiden sich ja nur von der Stimmung welche sie erzeugen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 05.02.2007 17:17 Titel: |
|
|
Die Sprache w�re nicht das Problem, aber die Codierung, den gibt's nur f�r USA, Kanada etc., nicht f�r Europa (ich glaub ich hab die Regionen durcheinander gebracht ...), ich k�nnte den also auf meinem Player nicht anschaun.
Gef�hrliche Liebschaften kenne ich (ist ja die bekanntere Verfilmung; Eiskalte Engel behandelt �brigens den selben Stoff), ich lese gerade das Buch und w�rde anschliessend gerne Valmont sehen.
Wenn du mir den auftreiben k�nntest w�re das grossartig! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Roman

|
Verfasst am: 05.02.2007 17:38 Titel: |
|
|
Also "Eiskalte Engel" hat zwar den gleichen Inhalt, kommt aber obwohl nicht schlecht nicht an die Klasse heran (Ausnahme: Soundtrack) Ist halt ein klassicher Teen-Movie.
Mal sehen... morgen sollte ich meine Quelle treffen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 06.02.2007 12:39 Titel: |
|
|
W�hrend die bekannte "Gef�hrliche Liebschaften"-Verfilmung ein kost�mflirrender ambienteatmender Traum ist! *schmacht*
Valmont, sowas. Wieder etwas gelernt. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
|