Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Arioch Kalender f. Termine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:01    Titel: Arioch Kalender f. Termine Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt den Kalender für Termine auf der Arioch Homepage als sehr gut erachtet .....


Leider musste ich feststellen, dass er nicht mehr so gut ist wie früher .....

Woran liegt das????????


Ein Wochenende: 2 Lifes eingetragen, über das Zweite wird im Forum seit Monaten geschrieben und dann 3 Wochen vorher ein Post für ein Viertes .........
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

kanst du das nochmal erklären,ich schnall irgendwie nicht was die anzahl der lifes mit der qualität des kalenders zu tun hat Question
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlen die Lives im Kalender? Oder geht's darum, daß "er nicht funktioniert" in dem Sinn, daß so viele Lives gleichzeitig sind (wofür der Kalender ja nichts kann). Für ersteres gibt's verschiedene mögliche Gründe ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum, dass "manche Leute" nicht mehr bereit sind ihre LARP's der entsprechenden Stelle bekannt geben aber trotz allem im Forum Post's abgeben und für Ihre LARPS Leute suchen .....

Es geht darum, dass auch in dieser Hinsicht in Ö ein Forum / Kalender / Platz geschaffe werden sollte an welchen man seinen Termin schickt und wo jeder nachsehen kann ......
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das gibt's doch eben schon - wenn ein Veranstalter sich nicht eintragen lässt ist das doch sein Problem (bzw. schon auch das derer, die dann evtl. eine Konkurrenzveranstaltung haben, die sie gerne vermieden hätten, von der sie aber nichts wissen konnten)! Und wenn er dann draufkommt, daß er zuwenig Leute bekommt muss/kann er halt eben im Forum posten.

Jetzt bin ich aber doch neugierig: um welche Spiele geht's denn?

Das Thema "unzählige kleine Grüppchen, die sich tw. die Leute abziehen" finde ich auch diskussionswürdig (wobei das mit der "Teilung der Larpszene" nicht mehr viel zu tun hat - das ist schon eine Atomisierung). Rolling Eyes
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

aha,es geht um das "mia san mia und de andern san uns wuascht" problem!
tja dazu kann ich nicht wirklich was sagen,nachdem ich in den letzten 2-3 jahren nur mehr auf wenige ausgesuchte spiele fahre wo ich meistens persönlich eingeladen werde.somit ist der kalender für mich persönlich überflüssig.in meiner anfangszeit war er aber das einzige mittel zu erfahren welche spiele stattfinden,somit ist jeder der seine spiele nicht einträgt selber schuld,wenn er mit 15 alten hasen allein auf der burg sitzt
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele LARP seit ca 20 Jahren .... da wars noch einfach .... 3 LARPS im Jahr oder so ....


Jetzt, sobald es schön ist bis zu 5 LARPS pro WE ..........


Nix gegen eingeladen werden ..... aber du bist nicht der EINZIGE der benötigt wird für ein Spiel denn auch du hast es ganz gern wenn zumindest der eine oder andere Spieler oder NSC auf dem Spiel ist oder?????
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich,aber wie gesagt die leut sind selber schuld wenn sie den kalender als werbemöglichkeit nicht nutzen
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich finde ich ein Spiel mit 15 Leuten, die den selben Spielstil pflegen und sich gut verstehen verdammt attraktiv - egal ob alte oder junge Hasen. Natürlich lässt sich da nicht alles umsetzen, etwa keine grossen Schlachten oder ein Stadtleben, andererseits MUSS sowas ja nicht (immer) sein.

Ich nutze das Angebot an Spielen auch bei weitem nicht, habe ich auch vor Jahren schon nicht gemacht. In diesem Sinne wären mir weniger, dafür Spiele mit mehr Spieltiefe (in einer Kampagne, fortgeführte Charaktere, klar definierter Anspruch & Spielstil) durchaus recht.

Und die ewige Cliquenmauschelei und Sandkistenstreiterei zipft mich an. Evil or Very Mad
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf ....... Wozu gibt es denn unsere Vereinsabende?

Zusammen setzen und ein Thema heraus nehmen ....


Strategien entwickeln wie und in welcher Form ein "Zusammenleben" leichter gemacht wird.


Jeden Monat ein Punkt welcher am Abend diskutiert wird ....
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich war schon lange nichtmehr bei einem Vereinsabend. Aus ganz verschiedenen Gründen, tut auch nichts zur Sache. Wenn es bestimmte Themen gibt und die entsprechend angekündigt werden halte ich das für keine schlechte Idee.

Ich stelle übrigens immer wieder fest, daß die Bezeichnung "Vereinsabend" Leute abschreckt ("Dürfen da auch Nichtmitglieder kommen?"). Drum an dieser Stelle: Nichtmitglieder sind ausdrücklich herzlich eingeladen! Vereinsthemen nehmen nur einen winzigen Teil dieser Treffen in Anspruch.

So wenig, daß ich für eine Umbenennung in "Larp-Stammtisch (hosted by AE)" plädiere.

Wo finden die Stammtische eigentlich jetzt statt, nachdem das Kaiserwalzerbräu dichtgemacht hat?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das wiss ma noch net wirklich aber Peter wird sicher eine Option in Peto haben und es kund tun.

Umbenennung "JA" sehr guter Plan denn wenn es wirklich Internas gibt kann man das ja dann gesondert behandeln
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

In der Nähe vom Fundus (auf der Martinstrasse) gibt's das Martinschlössel (wurde alles nicht nach mir benannt Wink ) - wäre vielleicht eine Option. Budweiser!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

budweiser!?ich bin dabei
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann oute ich mich mal als jemand, der seinen Termin nicht eingetragen hat Wink Ich vermute mal, es könnte um das WE 5.-7.05. gehen (wenn nicht, ists trotzdem ein gutes Beispiel), an dem es neben unserem Live auch zwei weitere Veranstaltungen gibt, zu denen ich wahnsinnig gerne gefahren wäre. Einerseits bin ich "selbst schuld, dass ichs nicht eingetragen habe", andererseits war der Termin einer zweiten Orga lange bekannt, als sie ihre Veranstaltung auf denselben legte (sehr zu meinem Bedauern *schnief* wär gern hingegangen). Es hätte in dem Fall wohl nicht viel gebracht, ihn einzutragen: Da kommen nämlich neben den Schönwetterbedürfnissen auch noch Zeitfaktoren der Orgas (ich kann net immer Urlaub haben, anderen gehts sicher ähnlich) und Verfügbarkeit von Locations dazu. Ist hat blöd für Leute wie mich, die nicht auf zwei Hochzeiten tanzen können, aber verhindern kann mans leider nie. Ich bin da sicher niemandem böse deswegen, finds nur schade, dass ich nicht hinkann. Aber dann beim nächsten Mal Smile

Jetzt dazu, warum ich unseren Termin nicht eingetragen habe:
1. Weil ich nicht dachte, dass es irgendwen interessiert, ob unser klitzekleines Spiel am selben Datum stattfindet (leider falsch gedacht, mein Fehler, dickes Sorry dafür)
2. Weil bereits nach 3 Tagen Ausschreibung auf unserer HP schon im November alle Spielerplätze belegt, und nach 7 Tagen komplett bezahlt waren, und ich wenig Lust auf "sorry, wir sind schon voll, keine Ausnahmen dieses Mal" hatte
3. Weil wir bisher immer Ausnahmen machen konnte (und einige das auch genutzt haben), bei diesem Spiel das aber definitiv aus Plotgründen nicht möglich ist.

Ich habe aber aus Gründen der besseren Koordination untereinander, weniger zu Werbezwecken (ist aber ein tolle Nebeneffekt *g*), unsere beiden anderen Termine in diesem Jahr reingesetzt. Ich steh im Normalfall (bis auf den Ausrutscher *schäm*) voll hinter der Idee, den Kalender als Plattform für ALLE Veranstaltungen zu sehen, allein um einen Überblick zu haben, was so alles gemacht wird. Nicht nur für Orgas, sondern auch für Spieler. Mit glänzenden Augen denke ich zurück an Deutschland, als ich die Lives nach meinem Urlaub auswählte, und nicht andersherum. Aber gut, das ist ne andere Geschichte Wink

@vereinsabend: ja, ich war eine derjenigen, die verwirrt martin gefragt haben, ob man zum Vereinsabend auch als Nichtmitglied kommen kann. *g* Es ist in der Tat ein wenig missverständlich die Bezeichnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de