Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Westernlarp
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wonderful...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schön war's!

Hoffentlich kommen nächstes Mal noch ein paar Leute mehr (so wie es letztes Jahr gewesen sein soll), das hätte dem Spiel gut getan (in diesem Sinne dürft ihr dieses Post durchaus als Werbung verstehen!). Einziger sonstiger Kritikpunkt: das Waffentrageverbot mag argumentierbar gewesen sein (doch schon 1903*, ...), für's Ambiente war es meiner Meinung nach aber eher abträglich.

Mein erstes Westernlive, aber sicher nicht mein letztes - das Genre macht Spass! Thumbs up!

* wenn ich's mir aussuchen dürfte wäre mir ein 1880er-Spiel lieber, weil klassischer.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!


Also ich muss sagen von den Waffen her war es doch ok....das die obersten alle eine tragen und die Bürger der Stadt nicht war durchaus glaubhaft.....in der heutigen Zeit tragen ja auch nur Polizisten eine.

Aber es war ein wunderschööööööööööönes episches Spiel, mit einer Meeeeeenge Ambiente, ich wurde regelrecht davon erschlagen - ich will mehr! mehr! mehr! Das Spiel mit Mike (als Senator) fand ich sowas von geil! Auch wenn ich mir die Wiedersehens-Szene zwischen Abe und Billy anders vorgestellt habe (aber war ok)
Adrenalin verspürt hab ich als ich verdächtigt wurde den Banker umgelegt zu haben...und zwar ab dem Zeitpunkt wo ich kapiert hab das ich ins Büro des Sheriff muss....boah, so angespannt! Alle haben sooooooooo toll gespielt - an dieser Stelle nochmal ein Lob an Mikes Frau! Am Anfang war ich gar nicht viel mit ihr InTime, weil ich ihr einfach Zeit geben wollte......ich glaub bis ca. Samstag Nachmittag oder so, da bin ich dann ohne Rücksicht auf sie InTime mit ihr gewesen - und war überrascht! Sie hat sich gut geschlagen! Hut ab!


Lg
Lena, schwärmend



PS: Ein Lob an Sunny (Sunshine), obwohl keine Ahnung von IT hat er es verstanden anwesend zu sein ohne zu stören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,...

war total toll. Habs gleich mal weitergetellt, was da so abgegangen.
Auch für mich wars das allererste Western, sogar das allererste Live überhaupt.

Respekt vor den super Leistungen. Von der "mysterischen" Kiste. Was da wohl drinnen war? *G* Wär ich nicht der "Klavierspieler" gewesen, so hätts mich sicherlich mehr interessiert. Gelegenheiten hätte es schon gegeben.
Vom genialen Schlußpädoyer (hoffe das schreibt man so *G*) der Rechtsverdrehung des Bürgermeisters....
Gibt noch viel viel mehr zu erwähnen, doch am Einfachsten ist es, beim nächsten Mal selber mitzuwirken *G* und das Ganze selbst zu erleben.

Danke an Sunshine, war toll mit Dir gemeinsam zu musizieren, auch wenn es manchmal nicht ganz so geklappt hat. Aber war doch so manch Brauchbares dabei.

Etwas mehr Leute? Ja, haben gefehlt. Dann wäre die Gerichtsverhandlung etwas abwechslungsreicher geworden. So mit Zwischenrufen: "Angeklagter, wo haben sie letzte Nacht geschlafen?" Auditorium: "Natürlich im Bett." Oder ähnliche Scherze.

So und zum Schluß noch meine Entschuldigung an diejenigen, die ich wegen spätnächtlichem Geklimpere, zu Schlafentzug gezwungen habe.

Bis zum nächsten Mal
Bernhard.

P.S.: @Lena, hoffe du bist gut Daheim angekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein sehr nettes Westernlive, ich freu mich schon auf nächstes Jahr! Wir machen grad eifrig Werbung im restlichen Freundeskreis, damit es beim nächsten Spiel etwas voller wird, sonst haben wir bald eine Geisterstadt... Very Happy Das Waffenverbot war etwas störend, stimmt, beim Wort "Western" stellt man sich einfach vor, ständig mit einer Schießerei rechnen zu müssen, und so blieb die Paranoia zum Großteil auf der Strecke. 1880 wär dahingehend sicher eine bessere Zeit! Na toll, jetzt muß ich wieder ein Jahr warten Razz Ja und nicht zu vergessen die diversen Lobeshymnen an Küche, Livemusik, Organisation, tolle Charaktere etc.!
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernhard


Ja, bin guuut daheim angekommen Smile)) Und müde....irgendwie hab ich dich die ganze Zeit über nicht erkannt Oo, verzeih Smile



Lg
Lena, zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

@LadyG: Fast 1 1/2 - wenn's nächstes Jahr im September stattfindet! Aber vielleicht lässt sich ja ein zweites Spiel pro Jahr machen, wenn genug Interesse vorhanden ist. Das kann, muss aber nicht zur Coldville-Reihe gehören und kann, muss aber nicht in Luckytown stattfinden (obwohl mir die Location eh gut gefällt, besonders der Saloon und die Outdoor-Küche; wenn's dann nächstes Jahr noch ein Kurhotel gibt ... Wink ).

@Bernhard: Play us a song, you're the Pianoman! Eine grosse Bereicherung mit grossem Repertoire vom Ambiente-Liedgut bis zur Outtime-Singerei! Chapeau!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

also uns hats wie wir schon dort sagten auch sehr gut gefallen..

allerdings sind wir von 1880 nicht sehr begeistert da wir dann unsre chars wieder kübeln könnten.. und die haben eigentlich schon spass gemacht..
und ich bin ohnehin nicht so der westernfan eigentlich.. und früher wirds mit klamotten bei mir kritisch.. außer wir gehn noch weiter früher wieder ins mittelalter.. da wird die gardarobe wieder breiter..

aber vielleicht wirds ja doch was näher an der jahrhundertwende.. ich weigere mich ein authentischeres kostüm zu schneidern....
aber wir wären gerne wieder als telegrafen dabei..
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ GMcF: Also meine Recherche vor dem Spiel hat ja ergeben, dass sich (zumindest bei der Herrenmode) in diesen Jahrzehnten nicht so viel getan hat (eigentlich praktisch nix - und so genau nimmt das ja eh niemand, ist ja kein Reenactment! Wink). Und was den Telegrafen angeht: bereits 1866 wurde eine dauerhafte Telegrafenverbindung von Irland nach Neufundland hergestellt! Also das ist auch kein Problem.

Hab ich schon erwähnt dass ich schon sehr auf die Fotos gespannt bin?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir erstmal ein Spiel so voll bekommen, dass Mike nicht mit einem Minus aussteigt, bevor ihr von einem zweiten pro Jahr träumt Wink

Es hat mir sehr grossen Spass gemacht, als lebendes Ambiente herumzulaufen.
Die Gerichtsverhandlung war ein ganz klein wenig nervig und seeehr viel Unterhaltung.

Vielen Dank an Margot, für die hervorragende Verpflegung.

Ich möchte auch lieber rund um 1900 bleiben. Very Happy
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jo... Fotos will... *hüpf hüpf*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid für Mike. How comes, wenn man fragen darf (Antwort auch gern per PM)?

Wäre denn eine zweite Veranstaltung (bei der ja nicht unbedingt Mike Veranstalter sein - also das Risiko tragen - muss) so schlimm im Sinn einer Konkurrenzveranstaltung ("Naja, auf mehr als ein Westernlive pro Jahr fahre ich nicht - also entweder oder!")? Das wäre nicht Sinn der Sache ...

Jedenfalls hat's scheinbar wirklich allen (wieder) Spass gemacht und wir machen schon Werbung für's nächste Mal. Very Happy

Apropos Werbung: Vielleicht mal ein Westernkeiler zwischendurch, so als Schnupperwerbeevent?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Modeunterschied 1880/1900 ist für den Wilden Westen absolut vernachlässigbar. Wer konnte schon jedes Jahr an die Ostküste fahren, um sich nach der neusten Mode einzukleiden? Abgesehen davon, daß die 1880er-Tournuren für den WW eh nicht grad praktisch waren Wink Das mit den Charakteren läßt sich sicher irgendwie klären. Es ist nur die Frage aufgekommen, weil 1903 doch schon recht zivilisiert ist für den richtig wilden Westen. Aber ich komm auf die nächsten Westernlives, wurscht in welchem Jahr sie spielen Very Happy Ach ja, und die Tele- und Fotografen, ihr wart super!

Immer her mit dem Westernkeiler! Und mit den Fotos natürlich.

Die Hauptfrage ist für mich, wieso waren am letzten Spiel doch einige mehr, denen es durchaus gefallen haben dürfte, die aber diesmal nicht da waren? Ich hab auch gehört, es sollen wesentlich mehr zugesagt haben, als sich im Endeffekt zu einem Erscheinen durchringen konnten...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich käme natürlich auch zum nächsten Spiel wenn das 1903 oder 1904 spielt.

Mich würde jetzt aber doch interessieren was dafür spricht (ausser, dass das nunmal schon so angefangen ist - was für mich kein wirklicher Grund ist).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich finde es schade, dass nicht die Anzahl an Leuten dabei war, die geplant waren. Hätte sicherlich noch mehr Leben in die kleine verschlafene Stadt gebracht.

Jedenfalls ist die Veranstaltung eines "Westernkeilers" eine verdammt gute Idee, Gringo. Natürlich mit entsprechendem Plott.

Jetzt gilt es fürs nächste Jahr massenhaft Werbung zu machen. Bin schon dabei und einer interessiert sich schon sehr dafür, als "Reverend" aufzutreten.

Von Ausrüstung und Kleidung her. Dürfte wirklich nicht viel Unterschied sein. Vielleicht halt keine BlueJeans oder so was. Keine Ahnung. Wir Mannsvolk tun uns da ja eh leichter, als die Emanzen, die entsprechende Gewandung aus dem Kleiderkasten zu ziehen und abzustauben.

Auf alle Fälle warte ich schon sehnsüchtig auf das nächste Westernlive.
Ähm... nicht Vorarlberger-Bergauern-Live *G*

Gruß
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de