Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wunsch-Lives
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 12:36    Titel: Wunsch-Lives Antworten mit Zitat

Was für ein Spiel (Genre/Setting/Typ) hättet ihr gern einmal - und 2007 will's schon wieder niemand veranstalten (weil Schuld sind ja immer die anderen Wink )?

Ich hätte gerne ein Sturmland-Live (Ambiente oder Schlacht). (Und ich hätte gerne noch ein Western-Live, weil ich's auf's Erste nicht geschafft hab.)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne ein Hottenlife aber ich schaff es Heuer einfach nicht eines zu organisieren.


Ein Sturmland Schlachtenlief währe auch toll und eine Fortsetzung vom anderen Ufer würde mich auch freuen.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für heuer bring ich eh kein Spiel mehr unter. Mein Kalender ist voll. Aber was ich gerne spielen würde:
  1. Piraten/Fantasy-Live auf Schiffen (Kroatien oder Ägäis)
  2. ein Antike/Fantasy-Live, eventuell in der Götterwelt,
  3. Alpenlive (werde ich vermutlich selbst machen)
  4. Fortsetzung von "Blutrote Sichel"
Die Liste ist keineswegs vollständig. Ich mag ungewöhnliche Settings/Ideen und auch Experimente. Ich würde mich auch mal gerne an einem Spiel ohne NSC und ohne SL beteiligen. Einfach um zu sehen, ob so etwas funktionieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde mich auch mal gerne an einem Spiel ohne NSC und ohne SL beteiligen. Einfach um zu sehen, ob so etwas funktionieren kann.


Ich bin überzeugt davon. Warum nicht? Es muss nur das Spiel darauf angelegt sein, also möglichst einfach, sodass eigentlich immer alles klar ist (keine SL) und es müssen alle Funktionen für den Plot durch SCs besetzbar sein (also kein Plot mit Wellengegnern oder Rollen, die nur einen Kurzauftritt haben). Bei meinem Ideal-Live wäre sowieso nicht ersichtlich, wer jetzt NSC ist.

Wie darf man sich denn ein Alpenlive vorstellen?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hottlandspiele liefen bis jetzt so gut wie ohne NSC oder SL ab wobei ohne NSC definitiv machbar ist ohne SL nur bedingt.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sage "SL ungleich Orga": Warum? Organisieren muss wer, aber leiten imho nicht zwingend ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

also meine wünsche:

ein hottenlife (ich hab die hotten leider nur auf dalriada erlebt, ich würd gern mal gegenbesuchen Smile)
und ein nordland spiel wär mal interessant !Smile
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

- noch ein Westernlive das so gut ist wie das letzte
- nochmal das GL-Live vom letzten Wochenende Laughing
- ein Silmarillionlive in den Bergen (ist eh schon in Planung)
- ein großer ariochischer Hoftag mit Gesandten aller Länder und Völker, Intrigen, Turnier, Wettkämpfen, Streitereien etc.
- ein Live zur Zeit des 1. WK oder 20er-Jahre
- ein Piratenlive mit allem Drum und Dran
- ein klassisches Vampirlive à la Bram Stoker
etc.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hottenlives sind eine sehr angenehme Sache... (REVOLUTION!)

Aber ganz allgemein: Ich wünsch mir ein Ambienteplotkampflive, in dem alle Teile ausgewogen vorkommen, sich gegenseitig nicht stören, von guten NSCs liebevoll ausgespielt und von guten Spielern aktiv und positiv angenommen werden. Egal welches Setting. Utopisch, leider. Irgendwo haperts immer (und, nein, Godiva und Gatte, Minieinladungsspiele sind da nicht die Lösung. Razz ).

Ach ja: Magie sollt - in wohldosierter Menge - auch vorkommen tun. Ich bin schließlich Fantasy-Liver, weil ich auf Fantasy stehe (Outing! Shocked ).
Aber ein richtig stilvolles Gaslicht-Larp mit passender Location wäre auch mal toll.
Wie wär's mit magielastigem Steampunk, gibt es das schon irgendwo?

P.S.: Mein Zynismus bei der Suche nach dem perfekten Live bedeutet natürlich nicht, dass laufende, geplante oder bisherige Lives minderwertig waren oder mir nicht gefallen haben. Ich träum nur so herum...
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie du vielleicht bemerkt hast, werden unsere Einladungslives kontinuierlich größer! Cool Also irgendwann haben wir dann das, worauf du wartest. Vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes... Außerdem, es ist ganz und gar nicht utopisch, wärst aufs Profilerlive letztes Wochenende gekommen! Kampf, Plot, Ambiente, herrliche Szenen, dauerspielende Darsteller, engagierte Spieler, sogar die Küche war in-time, und die von dir verlangte Prise Magie war auch dabei... *sülz* Laughing

Egal, ich rutsche Off-Topic. Mir ist noch eingefallen, daß so ein cooles, großes Ambienteturnier wie die Turney in Deutschland mal was sehr Feines wär! Aber ich fürchte, daß wir dafür zu wenig Ritter haben. Und ein Drachenlanzenlive wär auch nett, einfach nur aus Nostalgie! Very Happy
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mytholonschulterplattenritteringarbonetunikazufälligergeradeohneknappenritter haben wir doch genug, ich weiss gar nicht was du hast! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

*MoeaufdenKopfditsch*
Böser Bauer/Imker/Zyniker.

Carbone heißt der.

Es gibt halt so wenige, die bloß Knappen spielen wollen...

Ich persönlich biet mich ja schon lange als Herold/Knappe/getreuer Seittritt an, aber mich will halt keiner... Razz

Zurück zum Thema: Ein großes länderübergreifendes Spiel (ich meine damit nicht wieder mal ein "Jeder von überall darf kommen"-Gemisch, sondern ein durchstrukturiert bilaterales Treffen, sozusagen), bei dem sich große Volksstämme treffen und etwas Interessantes machen - nein, drei Tage in der Burg sitzen und Diplomatie machen, mit einem Mord und ein paar ungeklärten Ereignissen dazwischen, das gilt nicht. Etwas INTERESSANTES! - das wäre schön. Ein unmotivierter Grenzkrieg zwischen zwei bespielten Ländern. Eine Revolution mit Hilfe von Außen.
Ein Grenzdorf wird von einer dritten, bisher stillen ausländischen Macht angegriffen und nur die vereinten Magieruniversitäten/Schamanenzirkel von, was weiß ich, Brühmland und Orkland oder so können das aufhalten.
Oder an der Grenze zwischen Whiskey Valley und der Drachenrückenelfengemeinschaft wird von einer Mure der Eingang in eine uralte Zwergenstadt freigelegt und beide Seiten wollen plündern - müssen aber, weil die Grenzlage dort unsicher ist, unwillig zusammenarbeiten (oder wenigstens die Gegenseite nicht offen behindern). Und dann kommen natürlich plötzlich die ebenso schatzgeilen Nachfahren der Zwergenpopulation an.

So irgendwas. Reine Einlandspiele sind meist ein brutaler Kampf um das unsinnig-ethnischere Gehabe innerhalb der Gruppe, Diplomatielives sind mir zu rumsitzig.
Gemeinsame Aktion! Oder wenigstens ein Krieg! KRIIIIIEEEG!
Egal was, ich möcht die Länder bespielt sehen. Das würde mir Freude machen.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Und wer schiebt den Mytholonschulterplattenritteringarbonetunikazufälligergeradeohneknappenrittern dann beim Lanzenstechen das Pferdechen, wenns keinen Knappen haben? Schwieriges Problem! Man könnte ja Mietlinge anbieten, aber zu dumm, der Großteil hat einen zu schmalen Intime-Geldbeutel, womit wir schon wieder bei einer anderen Thematik wären, ach ich halt mal einfach für die nächsten vier Tage die Klappe... Rolling Eyes
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

- ein großer ariochischer Hoftag mit Gesandten aller Länder und Völker, Intrigen, Turnier, Wettkämpfen, Streitereien etc.
- ein Live zur Zeit des 1. WK oder 20er-Jahre
-ein live bei dem man zu einem fest eingeladen wird und zur abwechslung mal kein dämon/nekromant etc etc aus der torte springt.also einfach ein we wo man charakterspiel betreiben,feiern und IT dinge lernen/lehren kann.
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich biet mich ja schon lange als Herold/Knappe/getreuer Seittritt an, aber mich will halt keiner...

Du musstest ja weglaufen, Undankbarer!

Ich seh ein Problem: Wir haben hier viele gute Ideen - nur ist das Interesse der Larp-Community und der Umsetzungswille von uns eher schwach ... Gegenbeweise?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de