Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wunsch-Lives
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Beleidigten sind nur nichtmehr da ...


Stimmt, die sind in ein anderes Forum ausgewandert und werfen sich jetzt dort Worte und Buchstaben an den Kopf *g*

Zitat:
zugegebenermassen sehr freakig, aber ein an watershipdown angelehntes setting


Das ist nicht freakig. DAS ist freakig: http://www.hetfet.org/ Wirre Sachen findet man in den späten Nachtstunden... Obwohl, ich weiß nicht, ob jeder der SCs begeistert vom Risiko wäre, daß allfällige Chefs, Kollegen et cetera dann irgendwann per Zufall Häschenfotos des unauffälligen Mitarbeiters im Internet findet Laughing
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mische mich wieder mal ein .

Mein WunschLARP, Cutulu, DHdR, Fantasy mit minimal Magie

Bunnylarp wär schon was, aber dan bitte auf der Heffner Ranch!Embarassed Laughing


Jetzt krig ich sicher gleich Schellte von den holden Damen hir im Lande
also gleich im voraus Entschuuullldiguuuung Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es eh weißt, dass du Schelte bekommst, warum sagst denn dann sowas? Mr. Green Razz

Also ich wünsch mir auf jeden Fall mehr Horror-Lives, und ein 60-ties Live (evtl. so mit Agenten und Spionen, wie alte Bond-Filme, wobei die Action Szenen da wohl wegfallen) wäre vielleicht auch mal ganz lustig (oder ein bissl früher, so a la der dritte Mann,...)
Star Wars --> wär ich auch dabei
HdR --> sowieso
Mafia, Western, Piratensetting kann mich ebenfalls begeistern.
Was ich noch nicht probiert habe, sind diese Endzeit-Geschichten. Das würde ich natürlich auch gern mal tun.^^

...und dann spukt mir hier noch irgendwas von Orient und eventuell einer bösen Gottheit plus fanatischen Anhängern (Kali) im Kopf herum, aber da wirds beim Orient schon schwierig entsprechende "Kulissen" zu finden (andererseits kann zumindest das mit Kali vielleicht - nach dem was ich bisher so mitbekommen habe - relativ leicht auf Cthulhu umünzen)

Hmmmmmmm, fällt mir noch was ein?
Nein, jetzt nicht. Cool
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 20.11.2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

unrealisierbar aber Geil:

Ein Munchkin Live
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Lelituh: Kali ist nicht böse ... sie ist die zerstörerische Seite von Parvati, der Frau Shivas, der ebenso eine aufbauende wie eine zerstörende Seite hat ... denn alles, was entsteht, vergeht, und was erbaut wird, fällt in Ruinen ... da sind nur diese blöden 40er-Jahre-ff.-Filme daran schuld bis hin zu Indiana Jones, daß Kali als böse bezeichnet wird ... sie ist übrigens auch die sich für Ungerechtigkeiten der Männer rächende Frau - die wahrscheinlich kaum mehr wem bekannte Poolan Devi wurde von vielen ländlichen Indern mit Kali assoziert ... Parvati wäre da auch die duldende (und eben auch die Leidende - bis sie zur Kali wird) ... aber das nur nebenbei ... nur: solche Szenarien gibt es eh immer wieder ... der dritte Blutkult von links, hätt ich gesagt, nein? Wie wäre es mit einer Orientierung am aztekischen Blutkult, hm? Inklusive schlechter Ernte, die dann die Grundlage des Nachfolgelives wäre, wenn die Helden es (natürlich) schaffen, das Opfer zu verhindern ...
Wink
... wir hatten mal ein solches Szenario im Rahmen eines DSA-Lives ... sieh nach unter www.wedeken.de und dann unter "Blutige Vermächtnisse" nachschlagen und zu den Fotos der Opferungsszene scrollen
Twisted Evil

@Arno: Findet das nicht eh immer wieder statt? Das einzige Problem ist, daß die Munchkins es oft nicht merken, daß sie ebensolche sind Smile
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffl hat Folgendes geschrieben:
@Arno: Findet das nicht eh immer wieder statt? Das einzige Problem ist, daß die Munchkins es oft nicht merken, daß sie ebensolche sind Smile

Schön daß Du dich an wendest aber ich war das nicht.
Gnurrrr Donnerklinge hat Folgendes geschrieben:
Ein Munchkin Live

Allerdings finde ich durchaus, daß Du recht hast. Es laufen verdammt viel Munchkins herum. Nicht nur bei LIVES auch im RL Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gnurrr ist auch ein Arno.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ups! Embarassed
Das wusste ich nicht. Ich bitte um entschuldigung, daß ich mich da fälschlich eingemischt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Stoffl:
Zitat:
sie ist übrigens auch die sich für Ungerechtigkeiten der Männer rächende Frau

Damit ist sie mir ja beinahe sympatisch.^^

Aber azthekisch klingt auch nicht schlecht, man müßte ja dann sowieso im Vorfeld genauer recherchieren (zumindest über das was es noch an Information gibt...) - und das ist vermutlich sehr viel Arbeit, für die leider kaum Zeit da ist... Sad
Naja, aber man kann ja hier zumindest "wünschen". Wink

Ui, Photos! *sofort betrachten geh*
Smile
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 04.12.2008 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

oh nein, meine Geheimidentität wurde freigegeben!!! Shocked
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.12.2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann dich sehen! Lauf! Lauf!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delayar



Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lelituh hat Folgendes geschrieben:

Aber azthekisch klingt auch nicht schlecht, man müßte ja dann sowieso im Vorfeld genauer recherchieren (zumindest über das was es noch an Information gibt...) - und das ist vermutlich sehr viel Arbeit, für die leider kaum Zeit da ist... Sad


Und noch viel schwieriger wirds dann, dann Mitspielern diese Ideen und Konzepte zu vermitteln, die sich doch sehr stark vom üblichen Fantasy Gut-Böse oder auch dem unsrigen Weltvorstellungen (die ja noch immer z.T. auf griechisch-römische Philosophie zurückgehen) abheben. Es ist ja dann eben nicht nur damit getan, ein paar Götter zu recherchieren und aufzulisten, wofür sie stehen.

Meistens sind diese Götter dann sehr ambivalent, wie Stoffl oben am Beispiel Kalis dargestellt hat, und das ist, ohne die entsprechende dahinterstehende Philosophie und Weltsicht zu kennen, nicht so leicht umzusetzen. Die meisten Spieler werden sich wahrscheinlich nicht die Zeit nehmen, ebenso intensiv zu recherchieren.

Dies ist übrigens auch ein Problem der keltischen Götterwelt, was für Dalriada auch nicht gerade einfach ist. Weshalb im Endeffekt eine sehr starke Vereinfachung stattgefunden hat.

mfG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Markus nur zustimmen. Aus (leidvoller) Eigenerfahrung mußte ich feststellen, das für viele Spieler & NSC & SL das Thema Religion und die daraus IT erforderlichen Verhaltensmuster und Regeln einfach nicht greifen (Ausnahmen gibts, aber sehr selten...)

Man muß sich dabei nämlich entweder völlig "ausklinken" (= "ich spiele das ja nur, aber dann mit Stil, bitteschön!) oder die Vorgaben/Geschehen mit der eigenen Spiritualität oder Religiösität in Einklang bringen - und das fällt (verständlicherweise) verdammt schwer.

Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mmn sind die meisten Larp-Religionssysteme (wie auch allgemein Larphintergründe) entweder zu undefiniert (jeder macht was er will udn ständig tauchen von irgendwo neue Götter auf) oder zu komplex (ich hab weder Zeit noch Lust mich vorab langwierig in etwas einzulesen, was mir ausserhalb des Spiels so garnix bringt; wenn ich lernen will lern ich was, was mir im RL auch was bringt).

Ein mMn ganz gutes Beispiel (auch wenn ich's noch nie bespielt habe) ist das Ceridentum.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Als Wolkowe hab ich schon öfters einen ceridischen Charakter gespielt. Prinzipiell ist das ganz in Ordnung und eine gute Grundlage. Allerdings scheiterts dann auch immer ein bissl daran, dass ich mir wichtige "Kleinigkeiten" wie die "sieben Manifeste" des Ceridentums, sowas ähnliches wie die zehn Gebote, einfach nicht so recht merken kann - also zumindest nicht so, dass ich sie in der richtigen Reihenfolge im korrekten Wortlaut wiedergeben könnte.

Sprich, wenn man nur ein bis zwei Mal im Jahr einen Charakter mit dieser Religion spielt, muss man schon harte Lern- und Vorbereitungsarbeit investieren, um das überzeugend machen zu können. Wahrscheinlich ist es leichter, wenn man öfter einen Ceriden spielt, dann bleiben manche Sachen einfach irgendwann hängen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de