Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Leder färben oder auch eine abgefu... Rüstung herstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 11:48    Titel: Leder färben oder auch eine abgefu... Rüstung herstellen? Antworten mit Zitat

Hello zusammen!

Ich möchte mein schwarzes Lederschulterteil (Gladiatorenteil) auf irgendeine Art und Weise behandeln, damit ich dann im Endeffekt mit einer Rüstung rumrenne, die nicht ausschaut wie aus dem Ei gepellt, sondern schon jahrelange Benutzung anzeigt.

Irgendwelche Ideen, Tips dazu?

Danke, lg
Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eine Mischmaschine und einen Sack Schotter? Wink

An den Kanten vielleicht ganz leicht anschmirgeln, um eine etwas abgenützt-unregelmässige Optik zu erzielen; Flächen vielleicht nur mit Polierpaste behandeln und dann wieder fetten. Mit versch. Werkzeugen (scharfkantige Steine, Messer, Fleischgabeln, ...) kleine "Pecker" und Kratzer/oberflächliche Schnitte anbringen. Salz-/Wasserränder und ander Flecken fielen mir noch ein. Was man machen kann hängt auch etwas von der Art/Qualität des Leders ab, denke ich ...

Jedenfalls würde ich jede Technik einmal an einem vergleichbaren Lederrest (vielleicht einem alten Gürtel oder so) ausprobieren.

Du könntest auch z. B. einen Riemen durch einen Neuen, andersfarbigen ersetzen (analog zu einer andersfarbigen Tür/Motorhaube bei einem billig reparierten Auto ...) oder an-/durchschneiden und wieder zusammennähen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Mischmaschine gefällt mir Smile Wer baut gerade ein Haus und freut sich über einen Besuch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab's doch mal eine Levis-Werbung mit einem Waschsalon und einem Sack Bruchschotter ... Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das Leder in einen Sackgibts, mit dem Schotter gemeinsam, dann kannst du es in einen Wäschetrockner geben jedoch nicht in eine Waschmaschine ..... der Sach muss jedoch in beiden Fällen sowohl DICHT als auch sehr stabil sein.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und sonst: Eis! Für den beliebten ice-washed Look!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Mischmaschine aufgetrieben, wenn ich dann mal die Rüstung habe, berichte ich mehr davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mach eine Foto-Doku! Smile
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

eis??? wie funzt das denn?
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es auch nicht genau, vermute aber: ohne heisses Wasser. Wink

(ich hab da nur ein Erinnerungsfragment aus meiner Jugend ausgegraben; heute gibt's sowas ja wegen dem Klimawandel praktisch nichtmehr ...)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn daraus geworden?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mischmaschine hat nicht wirklich geklappt, ich habe verschiedene Steinmischungen ausprobiert, aber es ist eher nur ein Peeling geworden Smile

Ich habe Bilder gemacht, aber im Moment noch keine Zeit sie online zu setzen.

Die finale Rüstung habe ich dann am CoM07 getragen.

Guck hier -> http://www.picbazaa.de/mythodea2007/jpegs/IMG_1651.jpg

lg
Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

SÜÜÜSSS!!! Smile
Absolut nettes Foto, Du schaust da aus wie das Knuddelmonster, dem man dann doch lieber nicht bei Nacht und Nebel begegnen möchte (und bei Sonenschein schon gar nicht)!
Laughing
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjallskar



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey und? was ist draus geworden? eine methode gefunden? Mir wäre noch eingefallen die Rüstung an ein Auto oder Mopet zu hängen und damit über die Landstrasse brettern... oder d/einen Hund damit spielen lassen. Hasen sind bei Leder auch sehr wirksam Smile
_________________
http://avatarratava.khallandra.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de