Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Film: Der Goldene Kompass
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 08:30    Titel: Film: Der Goldene Kompass Antworten mit Zitat

Habt ihr davon schon gehört? Habe mir gerade den Trailer angeschaut - CGI-Orgie, aber durchaus beeindruckend. Und die Besetzung ist auch recht gut (immerhin Nicole Kidman, Daniel "Neuer Bond" Craig und Sam "Schnauzbart" Elliot). Kommt im Dezember in die Kinos.

http://www.goldencompassmovie.com/
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hollywood entdeckt immer mehr das Fantasy Genre,...

ich find es gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gestern einen anderen Film der aktuellen Fantasy-Welle angesehen: Sternwanderer. War nicht begeistert. Sehr vorhersehbar, die vielen eingebauten Klischees wurden recht uncharmant verwendet - kann ich nicht empfehlen. Vielleicht für Kinder so um 10 Jahre geeignet, für Erwachsene bietet er imho nicht viel. Da hab ich in manch ausgewiesenem Kinder(trick)film mehr Spass gehabt. Auch die durchaus namhaften Schauspieler (R. de Niro, M. Pfeiffer, R. Everett, C. Danes) reissen den Film nicht raus.

Ein weiterer F-Film, der ziemlich in den Sand gesetzt worden sein dürfte ist "The Seeker"/"Wintersonnenwende". Obwohl ich als Jugendlicher die Bücher von Susan Cooper verschlungen habe hab ich die Story im Trailer nicht wiedererkannt. Und die Kritik hier ist auch vernichtend: http://www.filmstarts.de/produkt/46122,Wintersonnenwende.html

Wer jetzt ins Kino möchte sollte sich Ratatouille anschaun, den fand ich wirklich grossartig!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selinar



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücher Triologie (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) vom goldenen Kompass habe ich vor vielen Jahren mal gelesen- die Geschichte ist echt nett, nur der Schreibstil gefiel mir damals etwas weniger.
Ich wusste bis dato gar nicht, dass es nun auch eine Verfilmung gibt- danke Martin, diese werde ich mir mal anschauen Wink der Trailer ist einfach Klasse!

Ich finds auch echt super, dass Hollywood immer mehr das Fantasy Genre entdeckt, statt immer und ewig nur bei seinen früheren Klischees zu bleiben! Danke also auch an Hollywood Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts zu danken. Aber du musst genau lesen: Ich hab gesagt du sollst dir Ratatouille anschaun. Ra-Ta-Touille! Nicht den Goldenen Kompass. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selinar



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ätsch, brauchst du mir nicht 2x sagen Razz - hab ich schon angesehen! Ur Süüüüüß! Meine Ratte Mr Oscar Charlie Jingles (Er ruhe in Frieden) wäre begeistert gewesen... allein die Pfötchen und der Blick... bin dahin geschmolzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem nur anschließen.
Hab mir den Film am WE angesehen. Wirklich genial. Besonders die Bildwinkel und der Schnitt. Da konnte man die Rattenperspektive sehr gut nachempfinden. Ich kann den Film nur empfehelen. Unterhaltung für die ganze Familie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nase! Diese rosa Nase! Perfekt!

Story & Dialog, Charakterzeichnung, Bewegungen, Perspektiven, Artwork ... Ganz grosses Kino in jeder Hinsicht.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selinar



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, die Ratten hatten sogar wintzig kleine Haare an den Ohren! Als ich das gesehen habe, wars um mich geschehen- soooo niedlich!
Und diese Szene, in der der Junge die kleine Ratte im Glas nicht in den Fluss werfen kann/will und die zwei sich anschauen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte auch die Küchendetails sehr gern - vorallem eine Szene in der mit gekonntem Schwung flambiert wird.

(Das war doch mal ein Fantasyfilmthread - hab ich wohl kaputtgemacht. Mr. Green )
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selinar



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Küchendetails waren echt liebevoll gemacht, da hat das Auge was zu sehen gehabt!

Süß war auch, als sich der Rattenclan in der Vorratskammer versteckt hat- habt ihr die eingerollten Rattis auf den schwarzen Fliesen gesehen? ich dachte mir, ich spinn, allein die Idee!!!!

Hmmmm... nein, ein Fantasyfilmthread ists nimma wirklich, aber keine Sorge, dafür sehr unterhaltsam Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Selinar hat Folgendes geschrieben:
habt ihr die eingerollten Rattis auf den schwarzen Fliesen gesehen?

Ja. Besonders der eine, der noch schnell darauf achtet, daß sein Schwanz nicht auf den weißen Fliesen liegt. *grins*
Sehr gut fand ich auch die kurze Szene, als der Rattenclan blockweise ansteht um im Gläserspüler gewaschen zu werden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn ich hier so viel drüber lese freu ich mich schon, wenn wir am Montag auch endlich ins Kino kommen! Laughing

Aber schade, "Sternenwanderer" hätt ich mir eigentlich angeschaut, klang ganz nett, aber wenn er so schlecht sein soll wart ich vielleicht eher einfach auf die DVD...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir waren zu fünft im Kino und haben den "Sternwanderer" gesehen, und uns hat er allen insgesamt sehr gefallen. Er hat zwar einige leichte und schwere logische Mängel, aber dafür haben wir schon die Bilder sehr schön gefunden, und bezüglich Humor hat man ganz eindeutig den britischen Einfluss gespürt: Der Film hat sich von der Grundstimmung her durchgehend selbst nicht ganz ernst genommen, und einige Szenen waren wirklich großartig.

Also ich kann mich dem Urteil vom Martin gar nicht anschließen, im Gegenteil, ich finde, man kann den Film schon empfehlen - so schlecht isser nicht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie neben bei gepostet, mir hat er auch sehr gut gefallen, auch wen die Regie den düsteren Stil von Neil Gaiman total ignoriert haben...
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de