Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Die Rueckkehr der Goetter.... mal ein LARP
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Minchen



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:42    Titel: Die Rueckkehr der Goetter.... mal ein LARP Antworten mit Zitat

Und am Abend des Zeitalters geschah es dass die Goetter wieder einen Blick auf ihre Schoepfung warfen, und feststellen mussten das sich ihre Kinder dem Unglauben, dem Aberglauben und der Verehrung Ihrer selbst hingegeben hatten. So kam es dass sie sich entschlossen wieder in die Geschicke der Voelker einzugreifen, um dem uralten Streit zwischen Licht und Schatten, zwischen Ordnung und Chaos, den uralten Maechten des Guten und Boesen ein Ende zu setzen.

Sie zogen an den Schicksalsfaeden Vieler. Einige folgten dem Ruf bereitwillig, andere wiederum widersetzten sich, und wurden an den Ort der Entscheidung gezwungen, und wiederum andere folgten dem Schicksal ohne zu wissen wohin ihre Wege sie fuehrten.

Uns so kamen die Faeden zusammen, verwoben sich, und formten das Feld des Kampfes, die Krieger der Goetter und gemeinsam ihr Schicksal. Doch der Stoff ward noch nicht vollendet, als die Goetter uneinig wurden…

Vielleicht webte das Schicksal die Faeden derer die tragen konnten was sich zutragen wird, vielleicht waehlten die Goetter ihr Schlachtfeld auch selbst, niemand konnte es vorhersagen, weiss oder wird sehen koennen bevor es geschehen ist….


Out Time Infos

Irgendwie hatten wir das Gefuehl es wird mal wieder Zeit ein paar Spieler zu quaelen und haben uns somit entschlossen den gewagten Versuch zu starten mit unserer in Irland beheimateten deutschen, schweizerisch oesterreichischen Orga mal ein LARP in Oesterreich zu veranstalten. Tja, und da kommen gleich mal die Eckdaten!


Wann 29. Februar bis 2. Maerz

Wo Das wunderschoene Schoss Limberg bei Schwanberg in der Steiermark

Warum Oben angefuehrte Gruende seien fuer Spieler die ernsthaft in Erwaegung ziehen zu erscheinen vollkommen ausreichend

Was wirds denn? Ein reines Spieler LARP mit ausreichen Plaetzen fuer alle die kommen moechten. Viele Plots, ausreichend Raum zum freien
Spiel, hoffentlich sehr aktive Gruppen (Diebesgilde, Kriegergilde und Magiergilde) viel Fantasy und mit Sicherheit Spieler die sich auch mal aus Nettigkeit von anderen kraeftig verpruegeln lassen.
Gruppen koennen sich gerne als Gemeinschaften anmelden, Einzelpersonen sich zu offen Gruppen oder Gilden eintragen lassen.

Darf ich mitspielen? Wenn du mindestens die Koerpergroesse von 1,55 Metern erreicht hast (wird von der SL nachgemessen!) und bereits das greise Alter von mindestens 16 langwiergen Lebensjahren ueberschritten hast (Ausnahmen bestaetigen die Regel, mit einem Notenschnitt von max 4,5 in deinem letzen Zeugnis geht da vielleicht doch noch was) und natuerlich gegen eine kleine finanzielle Bestechung der Spielleitung sollst du alle Voraussetzungen erfuellt haben.
Es sei noch angemerkt das alle Spieler sich bereit erklaeren sich jedweder noch so sinnlosen, bloedsinnigen, schwachsinnigen oder widerspruechlichen Entscheidung der Spielleitung mit Freude zu beugen, und die Wuensche der SL gefaelligst sofort und ohne weiteren vollkommenen nutzlosen Kommentar seitens einer minderwertigen Spielerseele auszufuehern sei.

Verpflegung Wir werden wieder mal kochen. Im Preis drin ist Fruehstueck, nachmittags Jause und am Abend noch mal was kraeftig Warmes.
Tee und Antialk ist zur freien Verfuegung, Bier und Restalkoholika muessen vor Ort mit ca. 1 Euro bezahlt werden.

Wie viel? Ein ausserst geringer Beitrag von 50 Euro muss bezahlt werden wenn der Eingang auf unserem Konto mindestens 14 Tage vor dem Spieltermin ist, die notorischen am LARP Zahler muessen sich mit einem unendlich hohen Betrag von 60 Euro einfinden (Ansonsten droht der bekannte Satz „Du kommst da net rein!“)
Kontodaten Oliver Adlassnig, Kntnr 1069 7621 001, BLZ 18400

Anmeldung Zur Anmeldung fuer alle die ueber 18 sind reicht eine kurze mail an wepo@gmx.at, in der steht „Ich (NAME) melde micht zum LARP Rueckkehr der Goetter an und bin mit den unmenschlichen Bedingungen der SL einverstanden. Alle anderen Ungluecklichen muessen die Oesterreichische Post bezahlen um einen Brief mit dem gleichen Text an die folgende Adresse zu schicken
Danninger Jasmin
59 Kilbarrack Road
D 5 Raheny
Dublin, Eirland

Charaktere Charaktere, Gruppierungen und sonstige nutzlose zeitfressende Kommentare, Fragen und oder Bemerkungen bitte rechtzeitig (das heisst min 14 Tage vor dem LARP) an die oben genannte mail adresse schicken. Bitte nach Codex II bauen.

Das grausame Orga Team hofft auf eure erfreuten Jubel und Hochgesang, und freut sich von euch bald was zu hoeren.

Liebe Gruesse Min, Olli, Sascha und Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Wertung, ob das jetzt gut oder schlecht ist: Wieweit ist hier der Vergleich zum Drachenfest in Deutschland angebracht? Mir scheint es vom Konzept her einige Ähnlichkeiten zu geben. Hab ich recht? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt auf die Antwort. Im Vergleich mit dem DF fehlen mir Gesinnungs/Themen-Lager bzw. ein fix angesetzter Konflikt (Kinflikt ist aber absehbar, wenn div. Götter ihre Anhänger am selben Ort versammeln). Oder verstehe ich die Einladung nicht?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jubel und Hochgesang!

Ein paar mehr Einzelheiten würden unsere Diskussion aber noch mehr anheizen!

Nur Diebe, Krieger und Magier? Gegeneinander? Miteinander? Plot? Ambiente? Madness? Mehr!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

gruess euch!

muss ehrlich zugeben dass ich noch nie auf dem drachen fest war, und deshalb auch net wirklich halbwegs sinnvolle vergleiche ziehen kann.

es wird auf dr einen seite die grossen golden geben, in die jeder beitreten kann der mag, weiters werden so wie ich die spieler kenne sich einige zu anderen orden, zirkeln und weis was noch zusammenschliessen, und als alles uebergreiffendes wirds dann noch die fraktionen der goetter geben.
wir geben prinzipiel nicht irgendwelche glaubensrichtungen vor, und die entscheidung welcher der groesseren maechte ein charakter folgt wird er erst am larp der sl bekannt geben koennen )genaugenommen wird jeder spieler in einem (nicht so geheimen) hinterzimmer wohl seine wahl (in time zu avataren) bekannt geben koennen. ich nehme mal aus erfahrungswerten das die hintergruende und die motivationen einzelner chars auch wenn sie der gleichen gruppe angehoeren wohl unterschiede aufweisen werden. somit stehen folgende grundplots als roter faden da

gildenauftraege
aufttraege der avatare (je gott einer)
und die auftraege an die einyelnen gruppen

ich hoffe dadurch eine zusammenarbeiten einerseits ywischen den gruppen, mit individuen zu erreichen, parallel die gruppen aber acuh zusammen zu binden.... klingt wirr, aber das is hier ja net schlimm.
es is ein bisserl schwer was ueber die geschichten auszusagen wenn man net zu viel vom larp verraten will....
ausserdem kann man sich einfach auch ein bisserl ueberraschen lassen. bin net so der fan von strikten plotlinien. was passiert passiert, und was net krieg ma auch noch hin

ambiente muessen die spieler schon selber mitbringen. das schloss ist ein sehr schoenes (wenn auch gebrauchtes) renaissance schloss und bietet genug um mit ein bisserl einsatz der spieler von der gemuetlichen taverne bis hin zum ballsaal alles.

Je mehr leute spielen werden desto mehr is dann auch los im schloss, umso bevoelkerrter is die ganze geschichte, und der irrsinn is sowieso nie unter dem kellerngeschoss! Und ohne die socken des ewig warmen grossen zechens gehts sowieso net!

wenns noch weiter fragen gibt, soweit ich kann (oder besser wohl will) werd ich sie gern beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich muss ganz ehrlich sagen

1. glaube ich, dass diese Veranstaltung eher nichts für mich ist, und
2. wenn ich mich näher dafür interessieren würde, wäre mir die Beschreibung des Konzepts ein bisschen gar zu nebulös - für mich klingt es im Moment sehr nach "Kommts halt mal mit den Charakteren, die ihr immer spielts, egal welche, und dann werds schon sehn wie das sein wird und was passiert, so wirklich wissen wirs selber auch noch nicht, aber irgendwas wird schon passieren.".

Ich bitte dies als konstruktive Kritik aufzufassen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wernern



Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Minchen = Min D.? Von Amici Ludi????

euer letztes Larp strotzte vor sinnvolligkeit und war so grausam ernst dass ich mir das unbedingt mal wieder geben muss Rolling Eyes

Ich muss dort hin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

gruess euch!

@kai
1. wenn du auf ein larp faehrst und dir erwartest die haelfte vom plot bereits im vorhinein zu kennen bist mit sicherheit falsch bei uns
2. wir haben am larp um die 150 bis 200 plots am laufen und in planung, das heisst aber nicht mal im ansatz das du auch nur ein viertel davon sehen wirst. welchen chars am larp auftauchen is mir wurst, solange ich oder ine andere sl sie im vorhinein genehmigt hat, und wir den rechtzeitig bekommen haben. y b alles ueber 20 larp tage wird ziehmlich sicher mal rausfallen etc. hab keine lust auf unmenschlich starke chars, die alleine gleich mal das ganze larp durchputzen. und falls irgendjemand auf die frage kommt, gleich mal die antwort im vorhinein chars sterben nunmal, auch ganz besonders nette tolle oder was auch immer, und keine sl auf unserem larp wird auch nur einen gedanken dran verschwenden dass wenn ein char ab einem bestimmten yeitpunkt im larp verstirbt irgendwas dran zu aendern. weil sowas passiert nunmal auf einem larp!
3. ich will keine grosse geschichte erzaehlen auf dem larp sondern will spielern die moeglichkeit geben an einer geschichte teilzuhaben. keiner wird hier als der grosse held auftanzen koennen, zum helden wird nur wer mal was kraeftig riskiert und vielleicht auch dabei draufgehen kann.
wenn risiko und selbstinitiative also nix fuer dich sind, und du einer der spieler bist die gerne bespielt werden wollen waerst auf unserem larp wirklich ziemlich falsch am platz.

@Wernern
gruess dich!
bei uns hat sich inzwischen einiges getan und hatten nicht wirklich die zeit an larps und dergleichen zu denken. seit februar sind wir jetzt in dublin wohnhaft, und haben uns mal hier ein bisschen eingelebt, und zarte bande zur hiesigen larp gemeine geknuepft. jetzt haben wir endlich mal ein bisschen luft gefunden, und uns gedacht wenn ma schon keine zeit gehabt haben das ganze jahr auf ein larp zu fahren dann muess ma jetzt zumindest wieder mal eins angehen.
Amici Ludi gibts leider nicht mehr, aber wir werdens auch ohne schaffen Very Happy

Freut mich wenn du kommst, und lustige ideen mitbringst.

somit liebe gruesse von der gruenen insel (die eigentlich gar net sooooo gruen ist)

Min
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernern



Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich komm ich Very Happy

wahrscheinlich mit paar anderen leuten in einer spielergruppe (Ragus ist NICHT dabei Wink )

freu mich schon irsinnig drauf.

Habts ihr eine Domain im Inet?

Vl hab ichs ja überlesen aber nach welchem Regelwerk spielt ihr? Codex II, Signum, Vitae oder irgendwas anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hast nix ueberlesen. habs nur vergessen dazuzuschreiben. spielen mit dem codex....

freut mich wenn du bzw ihr kommt

bitte schick mir die chars und die gruppenbeschreibung sowie anmeldung sobald wie moeglich

lg min
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

ad wernern .... nicht genau gelesen wie ... hä ... in der Ankündigung letzter Absatz steht Codex 2

ad minchen ..... *fg* nur mal so fragt, weist du was du geschrieben hast in Post 1?


Da steht doch klar Codex 2 .... Twisted Evil
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21


Zuletzt bearbeitet von Gregor Mc Stoud am 10.10.2007 07:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Gregor: Da verkneift man sich mal den Hinweis ... Wink Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Minchen: Mich würden die Dubliner (bzw. allgemein Irischen) Larper interessieren. Hast du da Links?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann (glaub ich halt noch immer) lesen...

kann dir gerne den link zur webseite die ich von der truppe hab geben... muss ihn nur finden, sobald ich ihn hab werd ich ihn hier posten!

lg min
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

War doch auf Wernern gemünzt. Du weisst nur nicht was du selbst geschrieben hast. Wink

Link wäre fein, danke.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

auf dieses live bin ich wirklich schon sehr gespannt - nicht zuletzt, weil die beschreibung recht 'offen' gehalten ist. Surprised
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de