Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

ORF-"Schöner Leben"-Beitrag: "Live Rollenspie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:08    Titel: ORF-"Schöner Leben"-Beitrag: "Live Rollenspie Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir gerade auf ORF2 die Wiederholung von "Schöner Leben" mit dem Beitrag über Live-Rollenspiel angesehen. Ich muss sagen, Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, einen TV-Beitrag über dieses Thema zu erwirken, in dem die Beteiligten von den Redakteuren nicht in irgendeiner Weise als freakige Spinner präsentiert werden. Wir beim profil lrv sind ja grundsätzlich sehr misstrauisch und ablehnend gegenüber der Darstellung dieses (variantenreichen) Hobbys in den Medien, da Journalisten grundsätzlich zur starken Vereinfachung bzw. unangebrachten Übertreibung einzelner Details neigen. Aber zu diesem Beitrag kann ich euch doch gratulieren, den finde ich schon in Ordnung! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Wir haben's nicht an die grosse Glocke gehängt, weil's sich ja auch nicht an Liver richtet - aber über so positives Feedback freut man sich natürlich. An dieser Stelle auch ein Dankeschön dem ORF-Schöner-Leben-Team! Smile
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Beitrag noch irgendwie anschauen? Question
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

So gut war er auch wieder nicht. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand aus dem Larpschmiede-Forum hat ihn bei Google Videos hochgeladen:

[Edit: Link entfernt - das Video wurde inzwischen wieder gelöscht]


Zuletzt bearbeitet von Kai v. Eggenburg am 04.10.2007 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gell, gut! Der gefällt mir auch sehr.
Bleibt nur die große Frage: Wieso trägt unser Foreneinhorn ein Barett über der Bundhaube? Ist das ein subtiles Statement zur gefährlichen Reenlarpment-Entwicklung unserer Kostümeinstellung?
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit gegen Gesetze verstossen. Und ICH will das auch nicht. PM hat er schon und die ist wenig freundlich. Evil or Very Mad
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr netter Beitrag. Hoffentlich startet LARP bei uns besser durch als in Bayern...
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

beeindruckend sachlich und objektiv Smile
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gar nicht schlecht!
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
Und damit gegen Gesetze verstossen.
nun mal nicht übertreiben Razz


und wenn ihr den beitrag hier als "beeindruckend sachlich und objektiv" lobt, will ich noch eins drauflegen: mir erscheint er richtiggehend wohlwollend, fast schon wie ein werbespot für unser hobby.
ob bewusst oder nicht, konkret präsentiert wurde hier ein sehr öffentlichkeitstaugliches live. die meisten veranstaltungen, auf denen ich bisher war, würden sich jedenfalls weniger gut für einen sonntag-nachmittag bericht im staatlichen rundfunk eignen. Surprised
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - ich bin kein Jurist aber ich denke gegen das Urheberrecht des ORF und wohl auch gegen meine Persönlichkeitsrechte. Aber keine Sorge, ich klag dich schon nicht. Wink Du hast das umgehend wieder aus dem Netz genommen, damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.

Zum Beitrag: das war - von unserer Seite - Öffentlichkeitsarbeit. Und es ist für beide Seiten (uns und den ORF) offensichtlich gut gelaufen, zumindest hab ich bis jetzt nur Positives gehört.

(Falls das vielleicht jetzt so ausschaut weil ich an der Foren-Front stehe: ich war da nicht federführend. Kontakt, Planung etc. hat der Ratmar gemacht, der Rest ist organisch aus dem Input aller Beteiligten entstanden.)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

...und der liebe Ratmar hätte ohne die grandiose Unterstützung aller Beteiligten trotzdem garnix auf die Beine stellen können!!!

- Story, Rumgerangel mit dem ORF, Drehbuch hin&her -
ohne das Improvisations-, Impersonations-, und sonstige Talent wäre da sicher manches gar nicht so rübergekommen wie gewünscht.

Arrow RIESENLOB & DANK den fleissigen und treuen Mitstreitern!

und: ich denke es freut uns alle, dass es gefällt.
Cool
Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de