Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

7th-sea Taverne am 14.12.2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
silvia



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 19:06    Titel: 7th-sea Taverne am 14.12.2007 Antworten mit Zitat

Um die Keiler-Abende zu bereichern und die üblichen Gastgeber (Danke Claudia&Stefan) zu entlasten, machen jetzt Eva H. und Christina Waldschütz eine Taverne als quasi Weiterführung des heurigen 7th-sea-Lives"Pirates" und noch dazu am üblichen Ort, im Tympanum-Keller, am unüblichen Wochentage, Freitag der 14.12., zur "üblichen" Zeit ab 19:00:

A night at the Inn...

In einer kleinen Ortschaft, unweit eines kleinen Hafenstädtchens auf der schönen grünen Insel Inismor, steht ein Pub, das in der Gegend einfach nur als "Paddy Brennan's" bekannt ist und für seine Gastfreundschaft, das gute Bier und das leckere Essen geschätzt wird. Normalerweise herrscht dort Frieden und Zufriedenheit, von Weltereignissen wie der kürzlich stattgefundenen montaigne'schen Revolution bekommt man selten was mit.
Doch am Abend des 14.12. soll sich das alles ändern - denn viele Fremde versammeln sich plötzlich dort, Seefahrer - Piraten! - die alle genau dieses Pub gesucht haben, und genauso ahnunslos wie die überraschten Einheimischen sind. Am besten, man schenkt mal Bier und Whiskey aus, und wartet ab, was passiert...

Alle, die gern 7th Sea spielen, und einen Abend lang mal Pirat oder einen von uns kreierten Charakter spielen möchten, um in Rolle einen gemütlichen Tavernenabend zu verbringen (natürlich auch mit Plot, für die, die wollen!) ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Um unverbindliche Anmeldung (zur Abschätzung der Größe des Essenstopfes) bzw. auch um Abstimmung der Charaktergeschichten, wenn Plot gewünscht ist, wird gebeten! (an mich)

Silvia (im Auftrag Christinas)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt's denn Infos zum 7th-Sea-Setting? Ich wüsste jetzt z.B. nicht, wie ich einen Inismore-Charakter kostümmässig anlegen sollte ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvia



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sehr:

http://www.larp.com/arioch/7seastart.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Also 17. Jh. - da fiele mir zu "klassischen" Karibischen Piraten und zum Festland was ein (eher militärisch und weniger Fischer & Seeleute).

Ich hab jetzt kurz Google bemüht:

Vielleicht hilft der Link
http://www.noquartergiven.net/ports.htm
und hier besonders
http://www.marariley.net/celtic/scotland.htm
und vielleicht
http://www.picturetrail.com/gallery/view?uid=3253847.

Viel ist das leider nicht ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.


Zuletzt bearbeitet von martin am 22.11.2007 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sammlung von Bildern zum Thema Barock (um alles auf maritime Motive zu durchsuchen fehlt mir die Zeit):

http://www.kipar.org/period-galleries/index.html
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und ein Filmtip zur Epoche: Alatriste
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaleesha



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wah! Wah! Wah! *kreisch* Das darf doch nicht wahr sein! Ich wahrte seit EWIGEN Zeiten auf die Möglichkeit mal 7th Sea zu spielen und dann ist es so weit - und ich hab keine Zeit! JAMMER!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eine Hafentaverne oder im Landesinneren? Wie "harr" (also maritim) sollte ein einheimischer Charakter sein? Gibt's irgendwo Bilder vom letzten Spiel?

@Thaleesha:
A: Stefan, du klingst wie ein Mädchen. Und benutz nicht den Account von der Claudia.
B: Arme Claudia. Kann man garnichts machen?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Wikipedia-Artikel über das Goldene Zeitalter der Piraterie.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oiso, es is bitte Folgendes:

Das ist gar kein 17.-Jahrhundert-Setting. Jedes der Länder hat (bzw. ist angelehnt an) einen anderen technisch-kulturellen Stand, vom (spät-)mittelalterlichen Eisen über (italienische bzw. spanische) Renaissance bis Barock in Montaigne (ich glaub da is dann aus).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amira



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es ist eher so ein jeder nimmt sich an klischees das, was ihm am besten gefällt und baut das kräftig aus. ob das piraten, mantel und degen etc. sein soll, ist eigentlich egal. und piraten können aus aller herren länder kommen, sollte man bedenken.
ein bissl info gibts auch noch hier: http://www.tlucretius.net/7thSea/index.htm und natürlich www.pirate-nations.com/ zur einstimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
@Thaleesha:
A: Stefan, du klingst wie ein Mädchen. Und benutz nicht den Account von der Claudia.
B: Arme Claudia. Kann man garnichts machen?


B...



Am schönsten ist ja der Unterschied auf den winzigen skandinavisch-artigen Inseln, wo nebeneinander die altmodischen 8. Jhdt.-Wikinger und die Hanse in ihrer schönsten 15. Jhdt.-Expansionszeit zusammensitzen und sich gegenseitig anknurren.

Brauch noch eine gute Charakteridee, fällt mir grad ein. Kommt denn unser Forenhörndlmartin auch mal? Das wär ja fein!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ja, obwohl ich mich grad a bissl ärger und mir das System je mehr ich davon hör immer weniger gefällt ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Martin & Stefan: Na wenns ihr zwei kommts, kommen wir auch! Very Happy Als was gehts denn? Ich tendier ja zum stinknormalen Piraten...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Als Vampir?

Habe noch keinen Plan.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de