Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Deadwood
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges

Die beste Vorlage für's Westernlarp ist:
Dr. Quinn
25%
 25%  [ 1 ]
Deadwood
50%
 50%  [ 2 ]
Yosemite Sam
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 13:27    Titel: Deadwood Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt 2 Staffeln von Deadwood gesehen, und kann euch die Serie wirklich ans Herz legen. Ganz besonders denen, die heuer auf ein Westernlive gehen wollen. Also: vergesst Dr. Quinn und orientiert euch an Deadwood! Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.


Zuletzt bearbeitet von martin am 21.01.2008 13:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere gute Vorlage:

Yosemite Sam
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amira



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

kann dir auch die dritte staffel sehr empfehlen! es ist jetzt nämlich auch witzig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Von Season 3 hab ich erst die erste Folge gesehen, aber heute Abend geht's eh schon weiter. Very Happy

Ist ja schwer, weil viele gut gezeichnete Figuren dabei sind, aber ich würde sagen meine Lieblingsfiguren sind: Dan Dorrity (irgendwie der Durchschnitt aller Figuren der Serie) und Mr. Wu (Swedschen! San Fransisco! Asloch!). Und natürlich Richardson, der alte Spinner aus EB's Hotel, mit seinem Geweih. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaleesha



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man sich das wirklich ansehen. Aber obs mit DOktor Quinn mithalten kann? Wage ich zu bezweifeln... Diese Bilder, diese Dramen, diese Leidenschaften! Und Johnny und June Cash.
Und immer diese Frage- Sully oder doch der herbe Hank?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Deadwood hat das alles (ausser dem Treehugger in seinem Rauhlederpyjama), aber statt Schmalz gibt's Dreck & Blut. Eher was für Leute, die Hank schon immer interessanter fanden. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist die Auswahl an visuell ansprechenden Mannsbildern auch so groß wie in Quinn? Very Happy Die Story ist sicher besser, aber das ist einfach... Wink
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint du hast Dr. Quinn mit anderen Augen gesehen als ich. Deadwood hat in der gesuchten Kategorie Seth Bullock, würde ich sagen. Beim Casting wurde aber wohl eher auf "herb" geschaut als auf "hübsch" ... Aber schau selbst: http://www.hbo.com/deadwood/cast/
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaleesha



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hank fand ich sehr schnell besser. Vor allem optisch. Und ich mochte dieses "ich bin ein .... und steh dazu! (und tue manchmal unglaublich nette Sachen)" sehr schnell lieber als das rückgratlose Gehabe von Sully. Hast Du zufällig die Folge gesehen, in der sich er und der Frisör - so weit ist es schon gekommen... da konnte man fast mitreden u jetzt steh ich auf dem Hirn - JAKE! das wars! - auf lustig bekriegt? Sattel, Kletten, Gewehre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaleesha



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon - haben die irgendwann in Deadwood auch so schöne Kleider wie z.B. den Dr. Quinn Bostonfolgen? Oder wenn ihre Mutter mit den Schwestern zu Besuch kommt? Alleine schon dieses kirschrote aus der Anfangssequenz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaleesha



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

wobei ...

http://www.sitcomsonline.com/photopost/data/1067/Joe_Lando.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Ja.
Ma wuascht.

Wink

(-> Bitte Editfunktion benutzen statt mehrfachposten!)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich war damals auch noch zehn Jahre jünger, da hat man andere Prioritäten Laughing Wie gesagt, wenn die Story ausgeklügelter ist, ist das Casting nicht so wichtig *g* Bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, daß man gewisse Serien nur in einem gewissen Alter und der dazugehörigen Gemütsverfassung anschauen kann, sonst regt sich der vernünftige, realistische Teil des Hirns über Kitsch & Plunder auf. Außer man schafft es, das Hirn für die Dauer auf den damaligen Status zurückzuschalten Laughing Gibts Deadwood eigentlich nur auf Scheibchen, oder ist es auch noch irgendwie anders zugänglich, auf welcher der beiden Arten Flimmerschirm auch immer? (War das noch deutsch und verständlich? Hmm...)

@ Taleesha - Um es mit den Worten des Prince of Wales zu sagen: "Huzzah!" *g* Aber ich glaub, wir spammen den Thread grad. Die erwähnte Folge dürft ich verpaßt haben (eine der wenigen), klingt aber amüsant, weil nicht pseudotragisch Wink

Wieso traut sich eigentlich keiner abstimmen? Sind wir die drei einzigen, die sich im Forum rumtreiben? Oder hat sonst auch noch niemand Deadwood gesehen und kann deshalb nicht objektiv entscheiden? Ich kann noch nichts dazu sagen, außer, daß Yosemite Sam mir immer eher am Wecker ging und drum von vornherein schon ausscheidet.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch, Casting wichtig, Schönheit aber nicht unbedingt Kriterium!

Deadwood gibt's afaik nur auf Scheibchen, scheinbar mag das bei uns keiner ausstrahlen ... (Und wenn: der ORF würde das zu einer Zeit spielen, zu der ich meist schon im Bett bin.)

Ich wiederum habe diese Folge gesehen. Wink

a) es interessiert niemanden
b) es kennt keiner Deadwood (ausser der Eva und mir)
Warum stimmt ih nicht ab? Ich habe jetzt jedenfalls für Sam gestimmt.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab jetzt für Deadwood gestimmt, wenn Claudia noch für Quinn stimmt haben wir eine ausgeglichene Abstimmung als gute Basis, falls sich die Leute vor den null Stimmen geschreckt haben und nicht als erstes abstimmen wollten Wink
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de