Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

... wisst ihr, bis jetzt hatte die ganze sache mit den artefakten und so eigentlich im großen und ganzen funktioniert. sich das hirn zu zermartern darüber, ob und wie und wie nicht, hat bis zu einem gewissen grad seine berechtigung, aber ich denke, daß diese diskussion schon weit darüber hinaus ist. viel sturm im wasserglas, hm?
wichtiger wäre, daß der zugelassene magielevel (betrifft ja nicht nur artefakte) das spielgleichgewicht nicht aus dem ruder laufen läßt. und dafür kann man gar keine regeln aufstellen, das ist die sache der SLn. Gegen zu mächtige Artefakte und zu mächtige Magier gibt es ja noch immer Flux-Phänomene (Magie funktioniert an einem Ort besser, an einem anderen schlechter, an einem dritten gar nicht ... weil "Das Netz" hier halt so ist oder so ...) ... man vergleiche Bhor ni mae, die "Große Schüssel", in Ariochia oder Burgund in den Mittellanden ... dort gibt es so gut wie keine Magie ...
... und Priester? Nix leichter als das ... wenn zu mächtig, genau darauf schauen, was derjenige/ diejenige macht ... und entweder auf die finger klopfen (hast du wieder unser 14. Gebot, Absatz 2, nicht beachtet, hm? Das gibt eine Woche Machtentzug. Kasteie dich und so ...), oder aber, möglichkeit beee, eine andere Gottheit übt hier eine so große macht aus, daß er gar nicht nach aussen wirken kann ... oder daß der priester nur auf leute seiner Glaubensrichtung wirken kann, oder gegen das Versprechen der Bekehrung der zu behandelnden Person ... oder aber daß ein wütender Mob in lynchen will, weil er versucht, hier heidnische kulte einzuführen und offenbar mit Dämonen im Bunde steht ... (andere Götter? Gibts nicht! Alles Dämonen außer Mutti!!! es lebe der Sturmgott, jawollja!) ... Twisted Evil

... und schon haben wir das Problem nicht mehr, hm? Mit Val Dorin ap Taris hatte ich mich nicht nur daran gewöhnt, daß im einen Land meine Magie besser, im anderen schlechter funktioniert (also nach dem jeweiligen Regelsystem) ... ich hatte vielmehr großen Spaß daran, zu ergründen zu suchen (als Magietheoretiker), warum dem so ist ... da habe ich die erstaunlichsten und haarsträubendsten begründungen ge- und/oder erfunden ... die SL wars meistens eher dank- denn undankbar ...

also hörts auf mit dem vielen gerede um xp oder powerlevel, und akzeptiert, daß auch eine super-heftig-general-magisches Dingsdada mal nicht will (z.B. sich weigert, im kampf geführt zu werden), oder gleichsam "schläft" bis es der antimagischen strahlung der besagten gegend entkommt ... ich empfehle allen SLs, darauf zu pochen, daß es IHR live und IHRE regeln sind ... und statt hier regeln aufzustellen ist halt kreativität gefragt. und wenn man (oder frau) auf die SL-Ansage: "Das Ding funktioniert hier nicht" mit einem "Warum?" kontert, wäre die richtige gegenantwort nicht ein bloßes "weil" sondern ein neckisch-zwinkerndes "find's heraus, hm?" und ein verschwörerisches grinsen ... dann weiß der/die anwendende, da ist was nicht so, wie ich es gewohnt bin, da steckt was dahinter ... hm ... und hat schon wieder das halbe live etwas zu tun - wenn er oder sie das denn möchte - ... und als kreative SL wird es nicht so schwierig sein, sich hierbei etwas zu überlegen ... entweder unter der rubrik "allgemeines phänomen" oder unter der rubrik "charakterplot" ...

... oder auch: statt zu versuchen, bei der vielzahl von systemen und spielwelten outtime ein einheitliches verbindliches System zu schaffen, an das sich alle halten sollen und/oder müssen (wird eh keine kluge SL tun), ist es viel interessanter, die Frage, warum irgendwas nicht geht, zu einer Intime-Story auszugestalten ...

... das geht natürlich nicht, wenn mehr als, sagen wir drei oder vier von der SL abgelehnte Artefakte vorhanden sind, denn dann fält vielleicht auf, daß die leichten dingerchens funktionieren, die schweren brummer aber nicht ... aber auch hier kann abgeholfen werden, wenn da ein fürchterliches astralebenenmonster sein unwesen treibt und es auf die schmackhaftesten (sprich: mächtigsten) stücke abgesehen hat, und sich von deren energie (während ihrer anwesenheit) ernährt ... *hinthinthint*: wer zuviel macht am körper trägt, ist wie ein leuchtfeuer für die "kreaturen des umgebenden", lest nach in den "erkenntnissen" des Val Dorin ap Taris ... *kichkichkich* ... denn gegen allzu große mächtigkeit hilft nur die hilfe der wahrscheinlich gewordenen unwahrscheinlichkeiten (und was ist magie anderes als eine verschiebung von realität, von bereichen von wahrscheinlichkeit und unwahrscheinlichkeit)... und dann helft ihr götter all jenen, die unwahrscheinliches wahrscheinlich gemacht haben, ob sie es wollten oder nicht ... dann ist halt eben wieder einmal dinnertime für die "Magiefresser" .... *harharhar*

... und aus. Cool
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie komisch wie ihr euch da alle drüber den Kopf zerbrecht Wink
Auch wenn DE net das nonplusultra ist, so gab es diese Diskussion nie und es ist schlicht SL Aufgabe, sowas zu verhindern. Auf einem High-Fantasy Con kommen mehr artes durch als bei Mid-Power.
Bei Low Power kann man sich über nen Stein freuen der Licht macht und ist damit schon der King, weil man sich keine Fackeln basteln muss. Smile

Und das Ganze an Contage und XP zu koppeln ist schon ein bissi blöd und in meinen Augen hat das nullo damit zu tun.
Ich kann jetzt auch ma mit meinen Contagen prahlen, aber deswegen hab ich in meinen Augen bei weitem nicht verdient jedes Artefakt zu bekommen das ich will.
So Sachen wie z.b. mein tolles Schild vom diesjährigen DF (Immu gegen Windstoß und wirft diesen auf Kommando zurück) erarbeitet man sich und ist stolz drauf es zu haben, net Stolz drauf es zu benutzen. Gab immerhin genug Konkurrenz Razz
Und mein Restos Kleriker hat gerade mal knapp 15 Contage...


Im weiteren Stimme ich Stoffl zu - nichts dient als ein besseres Regelwerk als der gesunde Menschenverstand.

Was euch als eine supertolle Idee vorkommen mag, könnte bei den anderen eben nicht so toll ankommen. Versucht halt einfach mal euer Spiel als dritte Person zu beobachten und dann zu schauen, wie es ankommt.

Deutschland mag nicht das nonplusultra sein, aber irgendwie funktioniert es dort Smile
Mag an der Einstellung liegen, dass man MITEINANDER spielt, und nicht gegeneinander... *hust*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

*g* naja, in deutschland gibts auch einiges an "gegeneinander", aber man kann sich aus dem weg gehen, gibt genug orgas da

ansonsten schliess ich mich da stoffl und moe an, dass eine sl für alles ne begründung finden kann, egal wieviele xp oder sowas drinstecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinner mich da an ne Szene meines Infiltrators (Assassine\Dieb\Gauner) als Beispiel. Trotz meiner damaligen ~90 Contage habe ich es nicht geschafft, den dortigen Kriegsherr umzubringen. Mein Gift einer sehr hohen Stufe quitierte er mit einem lauten Pupser.
Grund:

1. Er war Halb-Ork.
2. Im dortigen Land war das Kraut, das ich als Gift kenne, ein beliebtes Gewürz, welches wie Kümmel wirkt
3. Der NSC war Plotrelevant.
4. Der SC hinter ihm erhielt nach einem deftigen Furz des Orks hinter dessen Rücken er stand die volle Ladung Koma-Gift zu spüren. ^^


Soviel zum Thema SL kann ALLES erklären Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1) haben wir in Österreich immer miteinander gespielt und eben nicht gegeneinander, wie das in Deutschland ist, kann ich nicht beurteilen, ich war da erst auf einem Live. Bei uns in Österreich war es eigentlich immer so, daß die Spielgemeinschaft wie eine Familie ist, man mag sich vielleicht streiten, aber man hält zusammen. Genau das ist vielleicht auch der Punkt, Kommunikation ist eben immens wichtig für ein "Miteinander".

2) Ja, eine SL kann prinzipiell immer alles erklären und sämtliche Regeln außer Kraft setzen, das stimmt schon. Aber das ist dann natürlich willkürlich und nicht nach Fairnessregeln bestimmt. Wenn es NUR (überspitzt ausgedrückt) nach SL-Willkür geht, wozu soll ich dann überhaupt noch etwas als SC machen, es ist ja eh egal? Kommt ja ohnehin nur auf die SL an, ob meine Taten Erfolg haben oder nicht! Deshalb auch die Vorschläge, um eben eine allgemeine Möglichkeit zu finden, die nicht nur heißt "Bei mir net!"

3) Zum obigen Beispiel: Gerade das zeigt, daß die SL eben nicht alles erklären kann. Halbork hat was genau mit dem Gift zu tun? Hat das Kraut, das du als Gift kanntest, eigentlich auch schon vorher wie Kümmel gewirkt? Denn wenn nicht, dann ist dieser Punkt auch keine Erklärung. Daß der NSC plotrelevant ist, ist völlig wurscht, denn entweder haben Charakteraktionen Konsequenzen, oder nicht. Dann rennt der Plot halt anders! Wenn ich als SL nicht flexibel genug bin... Und als letzter Punkt, was genau hat das mit einer Erklärung zu tun, warum das Gift nicht gewirkt hat??? Im Gegenteil, es ist ein besonders gutes Beispiel für sinnlose SL-Willkür!

4) Und daß Du das blöd findest, ist für die Diskussion völlig irrelevant und einfach eine dumme Aussage. XP sind das Einzige, das auch ein regeltechnisches Opfer darstellt. Wie Tino schon so schön bemerkt hat, was außer schönem Rollenspiel hat es gekostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das WICHTIGSTE ist auf jeden Fall, dass es allen Spass macht!

In weiterer Folge wird das Bedingt durch Ambiente, Ausstattung, gutes Rollenspiel, eine Handlung welche viel Freiheit gewährt und so flexibel ist sich allen Eventualitäten anzupassen.

Der Punkt, "Der NSC ist Plotrelevant" ist zwar nett aber es zeugt nur von der Unflexibilität des Plots und / oder der SL.

Man muss sich "Murhys Gesetze des LARP" als SL immer darauf vorbereiten, dass die Spieler das machen was ihnen Spass macht und / oder sinnvoll erschein, ob es der SL nun passt oder nicht.

Jeder der schon SL war, und das sind die Meisten der Poster hier, weis, dass die Eigendynamik eins LARP einen vor viele Aufgaben stellt welche man bei der Planung nicht berücksichtigt hat. Jeder SL weis, dass die SC immer an dem "Point of Event" vorbeilaufen und wenn der Hinweis Pfeil noch so groß ist.

Was solls ....... lassen wir allen Ihre Items denn der Ork ist schnell an das Level angepasst welches benötigt wird um dem SC so zuzusetzen, dass er auch einen netten Kampf hat mit oder ohne direktem Schaden.

Und die Taschenlampe, fast jeder hat diese Item oder?
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Gregor in fast allen Punkten 100% zu.

Nur ist der für den einen Charakter angepaßte Ork der Tod für den anderen Charakter, außer man macht eben nur Duelle, dann geht das natürlich. Zusätzlich mag der verbesserte Ork dann eine Herausforderung für den Mann mit dem Artefakt Wink sein, aber paßt der dann auch noch in die Weltlogik? Extrem gesagt, der Durchschnittssoldat hat nun mal keine 8 HP... Wink

Was den Lichtstein betrifft, weltenlogisch ist der natürlich mächtig (nur wenige haben überhaupt einmal ein magisches Item je gesehen, geschweige denn besessen), aber eben nur relativ.
Außerdem ist mir die persönliche Sicherheit im Normalfall wichtiger, und da ist es mir lieber, man verwendet in der Dunkelheit Taschenlampen, selbst wenn man keinen Lichtzauber hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Kritik an Moe der Bauer: ich habe nirgendwo von "gesundem Menschenverstand" gesprochen, ich bezweifle soagr daß es den überhaupt gibt (außer als gespenst in usneren köpfen - wir wollen an den gesunden menschenverstand glauben, also gibt es ihn ... was ist gesund, was ist mensch, was verstand ... aber zerpflücken wir das nicht weiter ... bless u ...

An Fitheach: Beim Larp geht es nicht in erster Linie um "objektivierbare" Fairness durch ein Regelsystem, denn ein Regelsystem ist genau dieses, ein System von Regeln, und kein System für Fairness ...
es gibt hier gaaanz unterschiedliche Zugangsweisen, und ich kann dir nur für meinen teil sagen: sollte (was ich hoffe) ich doch mal wieder in die gelegenheit kommen, ein larp mitzuorganisieren, dann kannst du sicher sein, daß mir das regelsystem insoferne wuascht ist, als ich ein schönes spiel haben möchte (als kern dessen, was ich unter "sinn des larpens" verstehe), und nicht im traum daran denke, dieses "schöne spiel" (was immer das ist - aber das kannst du nicht objektivieren, und ich denke auch nicht, daß das der sinn sein kann) einem regelgefuchse zu opfern, nur weil irgendwas regeltechnisch möglich ist ...

weißt du, wann bei mir (als SL) ein ritual funktioniert? möglichkeit a. wenn ich möchte, daß es funktioniert, unbedingt und ohne jede einschränkung ... aber dann hätte ich mir das ersparen können, denn ich als SL wußte ja schon vorher, das wird klappen und damit basta, und hätte den plot entsprechend drehen können, um ohne ritual auszukommen - kostet blos zeit und so ...

denket zurück, die ihr das noch kennt, an die erste Merskampagne, Mers 1.5 also: "Da wird ein Ritual gemacht mit ganzer Kraft ..." und der durch beten erwiktes leitmagisches wunder zur übertragung der "ritualanordnung zur zerstörung des meistersteines in valacolor" harharhar ... war tatsächlich eine der glanzstunden des larpens für mich damals noch nicht so lange spielenden, danke synve für dein: "Merke: Immer nur frische, ich betone: frische Kerzen für das Ritual verwenden." *rofl* so schön *träneausdemaugwisch* *snüff* Laughing

... btw, warum dann überhaupt larp? wenn es um die regeln geht, dann können wir eine schöne partie schach spielen, denn dort kann man ja alles mathematische zu berechnen versuchen ... wenn man kann ...

... wie auch immer, möglichkeit b. für funktionierende rituale: weil es soooo schön war, und so viel herz und stimmung hineingelegt wurde ... weil es eben hardcorelarpen war ... ohne rücksicht auf verluste ... bei den meisten SLs, auf die ich als Magietheoretiker traf, kam es vor allem darqauf an, daß ich (bei einem gewissen gespür für den plot und die möglichkeiten, die durch ihn eröffnet werden), wenn ich was auch immer tun wollte, es mit viiiel stil und 3ccm Mäuseblut und ein paar ... aber lest selber nach beim Ritual von Ashk'Ente, nein? Ist dann auch viel befriedigender, wenn ein Ritual nur klappt, weil es 'sauber' gemacht wurde, und wenn man erst drei stunden lang den waldboden säubert (wir brauchen eine ebene fläche, und sie muß von störungen frei sein ... huahahahaha), bevor man dann nur mit einer schnur und zwei stück holz ein tatsächlich gleichseitiges dreieck nebst einem umkreis in den gesäuberten boden ritzt (von einem durchmesser von gut 2,5 - 3 metern) und dann die ritzen mit drei kilogramm ritualstaub (z.B. mehl, griffig) ausstreut, um die linien durchgehend zu markieren, ohne einen wie auch immer noch wahrnehmbaren zwischenraum oder irgendeine störung, die über dem kreis liegen würde, und sei es nur ein halbes vergammeltes blatt, das schon halbvermodert ist, bevor man mit zwei anderen armen irren anhand dieses kreises einen schraubverschluß, also eine einstiegsluke in den limbus öffnet (und offen halten muß, damit der eingestiegene nicht für immer verloren ist) ... und das war nicht für den plot, sondern für eine charaktergeschichte (und nicht einmal für meine), die den armen drei ritualwachen (und den armen zwei mitwirkenden magiern und dem nicht ganz so armen val dorin, der doch zumindest einigermaßen wußte, was da auf ihn zukommt) fast das ende bereitet hätte ... aber ein tiefling wurde von seinem band zu einem wirklich fetten dämon befreit ... da geht spiel 100% vor regelfuchserei, es lebe ritualmagie, nebenbei bemerkt ...

auf unsere fragestellung umgelegt heißt daß: fairness???? was für eine fairness??? deine, meine, eine höhere göttliche oder eine niedere teuflische oder was? komm mir nicht mit fairness in dieser form! die jeweilige SL ist die oberste instanz für fairness, und sonst nix. Und was der einen recht, der zweiten billig ist, kann der dritten ein dorn im auge sein, und ist nicht verabsolutierbar. diese verzweifelte suche nach allgemein verbindlichen richtlinien ist doch nix anderes als der versuch, die unsicherheit, die ein teil menschlicher existenz ist, in regeln und zahlen zu gießen und so scheinbar diese unsicherheit, diese gefahr (durch die tendenziell chaotische natur des seins) zu überwinden, zu bannen, eine Ordnung tatsächlich zu erschaffen ... denn was ich erklärt und definiert habe, das ist ein teil meines seins und das habe ich gemeistert, vor dem habe ich keine angst mehr ... aber ich schätze, jetzt gleite ich doch zusehr ins philosophische ab ....

hands off "allgemein verbindliche regeln" zu dieser Frage - denn es funktioniert eh nicht (und zwar mit sicherheit). eine sl, die es möchte, wird ein artefakt akzeptieren, eine andere, die das nicht möchte, nicht. wir sind es nur schon viel zu sehr gewöhnt, daß man mit seinem lieblingscharakter auf fast jedes live fahren kann, aber noch immer ist jedes Live, für sich alleine genommen, ein einzelnes spiel mit jeweils einzigartigen regeln und bedingungen ... es ist schlichtweg unmöglich, ein system zu schaffen, das allen eventualitäten gerecht wird ... auch in unserem rechstsystem haben wir das offensichtlich noch nicht begriffen, drum werden die gesetze komplexer und komplexer, mit tausenden zusätzen, fußnoten und querverweisen versehen ... also die regelsysteme, mit denen wir versuchen, die welt zu "fassen", zu beherrschen ... wer ein guter regelfuchser ist, behrrscht das spiel, wer nicht, der nicht, der muß sehen wo er bleibt ... im frühen 19. Jahrhundert konnte das allgemeine bürgerliche Gesetzbuch noch in Reimform verfasst umgeschrieben werden ... heute wäre das ein sehr abstraktes gedicht ...
regeln sind für das zusammen-, für das mitsammenspielen durchaus wichtig, aber sie können ab einem gewissen punkt kontraproduktiv werden ... und werden das auch ... how.

Shocked
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

...gehh Christoph...ich mags nicht lesen, schreib kürzer, prägnanter, komm zum Punkt, ist einfach mühsam so, danke, dein Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs gelesen, ich habs gelesen!!! Wink

Es geht eben nicht um Regelfuchserei. Wenn alle mit einer Aktion einverstanden sind, kann man alle Regeln beiseite lassen, und einfach spielen. Ich habe auch schon mal jemanden angesprungen und "zu Tode gewürgt", weil mein Charakter sein Schwert auf der anderen Seite des Platzes hatte und den Dolch nicht rausbekam. War absolut regelwidrig, aber es ist niemandem was passiert und es war für alle eine geile Szene.

Regeln sind für objektivierbare Fairness da, wenn sich eben mal nicht alle einig sind, das ist der Punkt.
Und dann haben sich alle, egal, ob SC, NSC oder SL an eben diese Regeln zu halten, sowohl die durch die Weltenlogik vorgegebenen (keine 15HP Bauern), als auch die durch das System vorgegebenen.

Und beim LARP geht es nicht NUR um Regeln (das wäre Schach), das ist völlig richtig. Auch ich bin ein Fan von Hauptaugenmerk auf schöne Szenen. Aber es geht dann eben in manchen Fällen sehr wohl AUCH um Regeln, deshalb ist es ja ein Rollenspiel.

btw. stand nicht irgendwann im Codex dezidiert drin, daß Rituale IMMER SL-abhängig sind? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fitheach mcLeglean hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon mal jemanden angesprungen und "zu Tode gewürgt", weil mein Charakter sein Schwert auf der anderen Seite des Platzes hatte und den Dolch nicht rausbekam. War absolut regelwidrig, aber es ist niemandem was passiert und es war für alle eine geile Szene.


Auf dem letzten "Niewinter" ist genau die selbe sache passiert, ein Spieler Troll hat gegen einen Spieler Zwerg gekämpft (abgesehen davon das der troll nicht durch magische waffen verletzbar war, geweiht war die waffe von dem zwerg auch, glaub ich zumindest), hat der Troll im Zweikampf mit Waffen nicht viel ausrichten können gegen den Zwerg (Zwerg war guter Kämpfer mit schild und schwert) und hat ihn dann einfach umgerissen mit den Worten "Trollstärke" und so dann gewonnen, und diese Szene war so richtig peinlich und das nicht wegen dem Zwerg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmmhmm ... so klärt sich langsam anscheinend alles ... (zumindest in meiner sicht der dinge) Cool

und @Tino: dann lies es nicht, punktum. wenn ich schreibe, dann schreibe ich frei und ohne konzept darauf los und schaue, wo es mich hintreibt. und so viel länger als mache andere beiträge sind meine auch nicht. oder was ist dein problem, hm? deinetwegen werde ich mir keinen anderen schreibstil angewöhnen, und wenn es dir zu anstrengend ist, beiträge zu lesen, die sich mit einer materie ausführlicher behandeln wollen als mit "1., 2., 3. fertig - stopp -" - as i said, dann lies es nicht. *grummel*
lg stoffl Confused
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch: Ich schreibe hier etwas mehr als nur die Frage nach den Regeln, sondern bringe das Ganze in einen Zusammenhang mit einer allgemeinen Tendenz unserer Gesellschaft in der Realität 1.Ordnung ... und da laß ich mir sicher nicht (und zwar von niemandem) sagen, wie ich schreiben soll ... ich sage dir ja auch nicht, wie du lesen sollst ... aber vielleicht beschert dir das lesen ja unbehagen, vielleicht kratzt das irgendwo an irgendwelchen versperrten türen in dir ... *grummel* ... und bevor ich mich jetzt in saft schreibe und gegen meinen wunsch die contenance verliere, höre ich jetzt lieber auf ...
Mad
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

ad Chris) Was willst Du damit sagen?
Außer daß Du mir recht gibst, daß es eben darauf ankommt, ob es für alle OK ist oder nicht, wie ich ja oben geschrieben habe??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will sagen: Auf einem Live geht man nur in den INFIGHT wenn es mit dem anderen abgesprochen ist.

Im Falle des Troll´s war es das nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de