Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Drechwäsche in dieser Form Öffentlichkeit wäscht aber das ist wohl die Mentalität der Österreicher (Siehe Politik und Wirtschaft).

Anders hätte es geklungen wenn man wirklich kosnstruktive Kritik geübt hätte und nicht unbedingt Destruktive.

Sowohl die Gegens als auch die Fürs.

Einige Worte sollten die Forumsverwalter sogar löschen, meine persönliche Meinung, denn diese Art von persönlichen Angriffen haben vor einigen Jahren schon zu einem kleinen Krieg und sehr vile bösem Blut geführt.

Ein wenig Contenance und ein etwas weniger fäkale Wortwahl würden nicht schaden.

Jede SL gibt sich Mühe das Spiel für die Spieler und NSC nett und lustig zu gestalten. Jede SL versuch nach Möglichkeit keinen zu bevorzugen jedoch nur der der noch nie den einen dem anderen vorgezogen hat kann den ersten Stein brechen.

...... und im übrigen sind die SL nicht da um die Spieler und NSC zu bespaßen sondern nur um den Rahmen zu finden und auf Einhaltung der Regeln zu schauen, wem zu wenig los ist auf einem Life der sollte seine Einstellung zum Thema "Eigene Fantasie" neu überdenken.

LIFE ist ein Spiel von Spielern für Spieler und keine kommerzielle Veranstaltung. Alle NSC und SL machen die Arbeit freiwillig und so bitter es auch klingen mag, wer sich als NSC und / oder Spieler zu wenig um das Erhalten von Informationen und Aufgaben kümmert darf sich nicht wundern wenn er vom Spiel weniger hat als jener der auf Information pocht.

Es wird auf jedem Spiel etwas geben was irgend wem nicht passt.

Also, setzt euch zusammen, sprecht darüber, macht Vorschläge es besser zu machen oder lasst es einfach sein ....


LIFE soll Spass machen, wir wollen es miteinander spielen ..... und wenn es mir nicht gefällt ....... keiner zwingt irgedn jemand an einem LIFE teilzunehmen denn es ist ein Hobby und keine Arbeit und somit ist es "FREIWILLIG" .....



P.s.:
....... ich war leider nicht dort habe aber schon mit einigen gesprochen die dort waren und keiner hat auch nur im Geringsten eine Kritik geäußert die diesen Posts hier nahe kommt .....

P.p.s.: .... und wenn die SL sich nicht koordiniert dann war die Zusammensetzung einfach falsch .... Punkt, dann macht man es in dieser Kostellation einfach nicht mehr und es hat sich ....


P.p.p.s.: .... wenn ich im Übrigen erst mein drittes Life hinter mir habe würde ich nicht so viel Kritik üben denn es gibt schon seit Jahren keine Spiele mehr die "SCHLECHT" sind .... die Art wie es gehandhabt wird ist einfach eine andere ........

P.p.p.p.s.: .......... ein letzter Tip, wer Kritik übt sollte ein eigenes Spiel veranstalten und er wird sehen, dass es Knochenarbeit ist bis es halbwegs passt ....... wenn er danach noch immer Kritik übt weil er es bei seinem Ersten mal auf Anhieb perfekt geschafft hat dann kann er reden aber besser währe es einfach nur aus Fehlern zu lernen denn ein zweitas mal sollte man den sleben Fehler nicht machen .....



Somit: Frieden und Reden nicht Streit vom Zaun brechen
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aina McShimes



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Grünau im Almtal

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

zwar finde ich hat gregor es auf den punkt gebracht....(entschuldigt..aber ich bin zu faul um groß und kleinschreibung zu unterscheiden)....trotzdem möchte ich noch etwas zu andy sagen...

ja..es stimmt ich bin die freundin vom rene....aber ich wurde überhaupt nicht bevorzugt....ich genoss den selben service...wie alle nsc unter 18 jahre....ich hatte immer etwas zu tun und warum?....weil ich einfach überrall mit machte....z.b....bin ich einfach in die küche gegangen und habe gesagt was gibt es zu tun....und schon fand ich eine arbeit.....ect....und das hat alles ur spaß...gemacht.....

ich wurde nie bevorzugt oder....rene hat seine pflichten vernachlässigt......hättest du mehr agiert lieber andy....hättest du vielleicht auch mehr spaß gehabt....aber danke nochmals für deinen umhand.. Wink
ich akzeptiere deine meinung...nur dass du keinen spaß hattest ist weder die schuld von den nsc...der SL....oda sonst wem....

und nur so am rande...ist es verboten seinen freund auf ehrliche art und weise und nur mit der wahrheit zu verteidigen?...

naja..was solls....

greetz aina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wolfsauge



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aina McShimes,

grundsätzlich gebe ich dir in vielen angeführten Punkten recht. Wenn ich hier auch aus vollster Überzeugung anmerken muss das deine Wortwahl weder für ein Forum noch für eine ernstzunehmende Diskussion passend ist. Ich und die restliche SL (wohlgemerkt SL!) distanzieren uns von dieser art von Kundgebung.

Des Weiteren steht Andy im vollsten Masse eine Schilderung aus seiner Sicht zu (Also weiter so!!!), auch wenn uns vielleicht einige Anmerkungen sauer aufstoßen. Es gibt uns allen die Möglichkeit über seine Argumente zu reflektieren und die gegebenenfalls Richtigzustellen. Auch die Form war meinen eigenen Vorstellungen entsprechend, was man leider nicht von allen posts behaupten kann.

Die Argumentation mit den teils scharfen „Überbleibseln“ die am Spielgelände gefunden worden sind finde ich schockierend. Natürlich ist es nicht möglich ein Spielgelände völlig von risikomaterial zu säubern – dessen ist sich wohl jeder der das schon einmal versucht hat bewusst. Allerdings muß sich auch jeder Veranstalter bewusst sein das er für sein Publikum in einem großen Maße die Verantwortung trägt was im professionellen/kommerziellen Bereich sogar mit extremen Kosten verbunden ist. Also hier auch als Bitte an alle Veranstalter hier der Situation entsprechend Vorsorge zu leisten.

Zum Thema in den Plot nicht eingeweihter Veranstalter. Zum einem bekamen wir den Auftrag einen Plot für dieses Spiel zu schreiben der sich dann im weiteren Verlauf als viel weit reichender herausstellte als wir vorerst annehmen konnten. Er reichte zum Schluss um 2 weitere Spiele mit ausstreichend Material zu versorgen. Da wir dem Veranstalter nicht die Möglichkeit nehmen wollten bei einem von diesen als Spieler mitzuwirken haben wir ihn nachdem wir ihn davon in Kenntnis gesetzt haben von diversen Hintergründen nichts weiteres erzählt, was er auch ausdrücklich akzeptiert hat. Vielleicht war die Aussicht auf zwei weitere Spiele die auf diesem Gelände stattfinden sollten zu verlockend. Aber auch hier hätte man seinen Unmut auf angemessene Art und Weise kundtun können. Zum zweiten war es so das wir uns als kleine Überraschung eine Szene überlegt haben die dem ganzen noch ein wenig mehr sphärische Stimmung verleihen sollte. Auch hier war der Hintergedanke dem Veranstalter ein kleine Überraschung zu „schenken“, was wir ihm übrigens im Vorfeld gesagt haben. Es fällt glaube ein jedem leicht zu verstehen das im falle einer Überraschung wichtig ist den zu überraschenden nicht von jeder Einzelheit zu informieren. Schade das es dann letztendlich nicht zu Stande gekommen ist.

Des Weiteren liebe Aina/Kim finde ich es wirklich schade das man es als bedenklich einstuft das wir erst so spät gekommen sind und Rene nicht bei den Vorbereitungen am Gelände geholfen haben. Ersten haben wir uns bereits im Vorfeld vor Ort ein Bild von der Situation am Gelände gemacht und mit dem Veranstalter noch zu erledigende Dinge erörtert, haben aber auch MEHRMALS nachgefragt ob er denn hilfe beim herrichten des Geländes benötigt. Die Antwort war stets ein „Nein, habe alles voll im Griff!“. Auch wurden wir davon informiert das das Gelände vorab von NSC´s geräumt würde. Für uns bis zu einem gewissen Grad bedenklich, wobei uns aber versichert wurde das sich diese dafür freiwillig gemeldet haben – sogar meinten es würde ihnen Spaß machen. Letztendlich seien ja alle „Freunde“ des Veranstalters.

Die SL
In Absprache mit Billigung
(Bernd Haberzettl, Dominik Matscheko, Monika Haberzettl, Alexander Haas)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

..... nachdem ich weis, wer SL war kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es ausser aus wiedrigsten Umständen heraus nicht funktioniert hat.


Zumindest von Zweien weis ich, dass viele Jahre Erfahrung und voller Einsatz dahinter stehen wenn ein Spiel statt findet ......

... und des is ka Freindalwirtschaft sonder Erfahrung ......
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Gottfried .... ähm... Gregor Wink
Ganz meine Meinung!

Mir hat es sehr gut gefallen, und ich glaube, vielen anderen auch!
Darum geht's doch, oder???

Wer jetzt "Veranstalter" oder "SL" war, ist doch völlig wurscht.
Wir alle (und damit meine ich SL, NSCs und SCs) hatten gemeinsam ein schönes Spiel, wenn es jemandem nicht gefallen hat, tut mir das ehrlich leid für ihn. Ich sehe die Livergemeinschaft als Freundeskreis, nicht als Firma, d.h. gemeinsames bemühen. Wenn was nicht so klappt, so be it.

liegrü
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkart McLeglean



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 2020 Schöngrabern 68

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen:

Es tut mir Leid das ich nun auch gezwungen bin Stellung zunehmen da ich leider bei der Ausschreibung der SL keinen Einblick hatte und auch keine Gelegenheit hatte, etwas zu sagen. Des weiteren fühle ich mich doch massiv angegriffen und werde mich nun auf diesem Wege Verteidigen, obwohl ich die Meinung Gregors Teile das Schmutzwäsche privat gewaschen werden sollte.

Zur Location: erst eine Woche zuvor sind die letzten Bauarbeiten auf dem Gelände abgeschlossen worden, was natürlich heißt das nicht alles so ambientegerecht ist wie es manche gerne hätten. Auch die Tatsache, das es so gefährlich ist wird stark übertrieben, dann auch auf der Limberg hat man daneben einen alten Geräteschuppen mit jeder Menge Werkzeug drin, und da hat sich noch niemand beschwert. Wenn es also nach der aussage ginge sollten wir vielleicht eher im Disneyland Paris spielen.
Weiters kann ich nur sagen das das Gelände einige Vorteile hat:

Und es gab KEINE VERLEZTEN, was für sich als Punkt spricht.


Es gehört dem Veranstalter und wenn am Sonntag zu Mittag nicht alles Besenrein ist, ists auch egal.
Wenn was kaputt geht findet sich meist eine bessere Lösung.
Es ist unends Billiger, und wer zahlt gerne mehr ?
Und es liegt nahe bei Wien und hat ne recht gute Zuganbindung!

Zum Spiel: es war in erster Linie, ein Spiel von Freunden für Freunde.

Zum Plot: Ich fand ihn ganz gut, auch wenn ich ihn nicht geschrieben habe, sondern Bernd und Sandro (der mich extra noch drauf aufmerksamgemacht hat, das er auch drann beteiligt war und auch genannt werden will, will ja niemanden übergehen) . Auch gab es Nebenplots die leider nicht alle gespielt wurden, was ich schade fand und was sicher auch ein paar NSCs beschäftigt hätte.

Zum Nichtstun der NSC: Leider wurde der Garten in ein MOOR verwandelt was so viel hieß wie: Kämpfen nicht möglich wie zu riskant. UND SICHERHEIT HAT IMMER NCOH VORRANG ODER?
Deshalb konnten sehr viele Schlachten gar nicht erst stattfinden.

Zu der wenigen Rollenspiel Erfahrung: einige NSC waren aus meiner Ortschaft und haben mir geholfen weil wir leider Akuten NSC Mangel hatten. Das diese Keine Erfahrung haben ist klar, aber wer hat schon Erfahrung als Anfänger.

Zu der Terminänderung: Dies lag daran das die Mutter von Dominik die Geburtstagsfeier von an genau dem vorherigen Termin feiert und dafür extra nach Österreich kommt, denn die wohnt bald in Luxenburg, und da hätte ich damit die CO SL verloren.

Zum Regen: der hat uns leider kräftig einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch dafür kann der Veranstalter wenig.

Zu den Abmachungsverletzungen durch Mich: Ich habe gesagt, dass ich mich auf dem Spiel von meiner Minderjährigen Freundin KIM fernhalte, wenn ihr Sorgerechtsstreit nicht beigelegt ist, was er aber zum Zeitpunkt des Spieles war. Die SL hat sich drüber aufgeregt und gemeint das sich jeder von den Minderjährigen fernzuhalten hat (WAS verständlich ist) also auch ich, obwohl jeder wusste, der dort war das es meine Freundin ist, und das nicht erst seit gestern. Außerdem habe ich das Einverständnis des Vaters, mit dem ich per DU bin.
Sonst kann ich mich an keine Abmachungsverletzung erinnern.

Zum TEAM:
Dominic und Moni waren seit Jänner dabei, hatten aber wegen Parley wenig Zeit, Sandro sollte eigentlich nur das mit den Anmeldungen machen, ist aber dann plötzlich SL gewesen.
Und Bernd hat uns ab Parley geholfen, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.
OHNE IHN Hätts nämlich kein Spiel gegeben.
Und der ist am Spiel selber mit Fieber und Grippe rumgelaufen

Leider hat es innerhalb der SL extreme Kommunikationsschwierigkeiten gegeben, was glaube ich leider jeder gemerkt hat. Auch glaube ich das man dadurch merkt, das im Team der Teamgeist fehlte, das mir gestern zugesagt wurde, das wir das Post von Andy gemeinsam beantworten, und ich dann doch übergangen wurde, um die Schuld auf mich abschieben zu Können.

Leider hatten wir auch am Spiel selber nicht die, mittlerweile Üblichen Funkgeräte, was die Kommunikation zudem noch erschwerte.

Als Stützen im Spiel waren eigentlich Bernd und Moni am geeignetsten.

ZU dem Thema Freiwillig und nicht Feiwillig: Jeder NSC dem eine Arbeit nicht gefallen hat, die ihm zugeteilt worden ist, hätte bloß „NEIN“ sagen müssen, es wäre ja auch keiner Sauer gewesen, da nicht jedem jede Arbeit liegt, was man am besten dadurch merkt das wir immer zu Andy gegangen sind wenn am PC wieder mal was nicht gepasst hat, weils er nun mal am besten konnte. Warum also zu wem gehen ders nicht so gut kann wenn wir nen Informatiker in der Nähe haben.

Auch dem Barden ein ganz großes Danke: David du warst wie immer supe, gerne wieder

Zur Küchencrew: DANKE MARIANNE UND JAN, gut gemacht, gerne wieder.

Zu Karo und Roland. Großes Danke an Euch. Die beiden sind nämlich schon ne Woche vor dem Spiel auf dem Gelände gewesen und haben geholfen es fertig zu machen.

[/b]
PS: Andy mag ja in manchen Dingen aus seiner Sicht Recht haben, doch ich finde es nicht Richtig das ich von den anderen SLs übergangen werde

PPS: ich glaube das ist das erste Live wo man SL und Orga trennt, nur um sich wo rauszuwinden, anstatt dazu zu stehen das es Probleme gegeben hat.

WAS LERNEN WIR DARAUS: NICHT JEDER VERTRÄGT SICH MIT JEDEM, UND DAN KLAPPTS DOCH SO HALBWEGS.


Zuletzt bearbeitet von Burkart McLeglean am 11.08.2006 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen wir bitte wieder zum eigentlich wichtigen Thema zurück.

-> Was kann das ominöse Meisterschwert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine persönliche Waffe, ist aus Silberstahl und wirkt dadurch auf Lykanthropen wie Silber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut, also nicht magisch, heilig oder was weiss ich was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die durch jahrelange Erfahrung erzeugten Synergieeffekte und die dadurch entstandene Kostenoptimierung wird wohl in Naher Zukunft durch neue Kosten ersetzt werden.

€ 2500 ...... für dn Teamcoach um einen Reibungsfreien Ablauf im SL und NSC Team zu gewährleisten.

€ 4000 ....... für die Betreuung durch eine Psychologin mit einem Stab von Notfallspsychologen um die seelischen WehWechen auszukurieren welch durch "Keiner versteht mich, keiner mag mich und keiner sagt mir etwas" entstehen.

€ 4500 .... für die Rechtsberatung um etwaiigie Schäden an Leib und Leben und/oder Gesetzesübertretungen schon im Vorfeld und/oder in der Entstehungsphase fachgerecht zu analysieren und sofoprtige Gegenmaßnahmen einleiten zu können.


Total: € 11.000 alle 50 Spieler werden sich freuen wenn sie für diese drei wichtigen Dienstleistungen € 220 berappen müssen ... zusätzlich zu den günstigen 30 bis 40 € für das Spiel.....
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu vergessen €250,-/Stunde für den Anwalt, wegen etwaigem verfassen eines "After Live Statements" um zu prüfen das der Text der political correctness entspricht


Spass im Forum - UNBEZAHLBAR
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also um zum EIGENTLICHEN Thema zurückzukehren Laughing :

Sollte ich jemals würdig werden hätte ich gerne eine persönliche Waffe aus Schokoladenstahl, die dadurch auf Frauen wie Schokolade wirkt (anziehend), aber nicht dick macht.

Und jetzt aber ganz ernst und ohne Spass: Thema dieses Threads ist das Live bzw. die Kritik. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Tino: Nein, das Ding ist so magisch wie ein Feldstein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hehe nicht schlecht

zauberstäbe mit schlagsahne geschossen . . . Laughing

ok mal wieder ernst auch wenn ich little heiss


mir hatts gut gefallen, ich war keiner der beiden und ich hatte spass (was nicht heisst das das keiner gesagt hätte das wir nicht spass gehabt haben)

das essen war ausgezeichnet (die Küchencrew bekam ich nur einmal beim check in zu sehn - rein vom optischen her hätten sie mir ruhig öfters über denn weg laufen können Rolling Eyes - DANKE AUF JEDEN FALL FÜRS ESSEN!
ebenfalls die schankmaid(en)
für die ich mein Blut vergossen hab und zum dank angelt sie sich einen König . . jaja *snief*

die NSCs mit denen ich zu tun hatte waren auch ausgezeichnet, auch die neuen
bis auf einen . .
der hats geschafft auf 3 lives bei dennen ich das vergnügen hatte mir 3 mal aufs köpfchen zu schlagen im Kampf
weil er wie ein sushi koch auf xtasy in Kopfhöhe mit 2 schwertern herumfuchtelt (und einmal ware wir beide NSCs auf der selben seite), soviel zu newbies die keine ahnung hatten

die location: find ich durchwegs ok
in einer kleinen verrauchten Taverne bekomm ich mehr Dalriada feeling als auf Limberg die einfach vom bautyp gar nicht in das irisch/schottisch/keltische bild hineinpasst

das es ein Bauernhof in betrieb ist steht nunmal landwirtschaftliches gerät herum da kann ma nix ändern
auf limberg hattest du die autos beinahe vor der tür stehen bzw dem weg hinunter entlang . . .

das mit der sicherheit kann ich nicht beurteilen, ich hab auf jeden fall nix gehört von anderen spielern oder selbst irgenwas gesehn was mich erschrecht hätte, Steine am boden sind einfach schwerkraftsbedingt . . .

die streitereien zwischen SL und Veranstalter (????dachte immer die SL veranstaltet ein live????) hab ich nicht so mitbekommen, hier schliess ich mich auf jeden fall meinen Vorrednern an - daraus lernen

der grösste stimmungskiller war eher das wetter, nicht das es geregnet hat sondern das es dauernt geregnet hat
bei der anfangsszene wars sogar recht nett und stimmig als wir in das dorf einmaschiert sind
ein paar rauchschwaden und ein blitz in der ferne hätte noch gefehlt

zum thema 2 mann live
naja Peter bekamen wir sowieso nie zu gesicht weil er seinen eigenen plott hatte der mit der eigentlichen geschichte wenig zu tun hatte

und das Reager die hauptperson ist war schon seit der IT als auch der OT einladung klar, da kann sich keiner beschweren
es war klar ersichtlich das der schwerpunkt auf kämpfen ist, somit auch für die NSCs klar das sie mieste zeit denn 3ten soldaten von links spielen der einfach stirbt . . .

und ohne seine freunde und gefolge hätt selbst Reager auch keinen meter gemacht wie man so schön sagt

denn wie es schon in der Antike jemand gesagt hat: Ich fürchte keine Armee von Löwen solange sie ein Schaf in die Schlacht führt, ich fürchte eine Armee von Schafen die von einen Löwen komandiert werden.

so long
Tuan 2ter Bogenschütze von rechts

@andy - gibts irgenwas possitives für dich an dem live?
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ivy



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

WTF ist Silberstahl?

Ich kenn Silber und ich kenn Stahl, aber Silberstahl?

Erleuchtet mich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de