Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

jeder Werwolfjäger hat das speziell weiche und biegsame Messer/Schwert aus Silber(Stahl) oder nicht

Also das weis doch jeder Ivy oder Zwinker

In der Heutigen Zeit wird es aus Bahnschienen gemacht im Speziellen aus Weichen ....
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyl



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Little
Yep, es gab auch positives für mich an diesem Live, habe ich auch in meinen ursprünglichen Artikel geschrieben, hier noch einmal:

- Das Essen war ausgezeichnet (großes Lob an Marianne und die Küchencrew)
- Ich habe dort viele nette Leute getroffen die ich noch nicht gekannt habe
- Die Spieler waren fair und haben gut gespielt soweit ich das mitbekommen habe

Was ich bei dieser Auflistung vergessen habe war der Barde, der war wirklich gut und sei hiermit auch sehr positiv erwähnt.

Unterm Strich bleibt das Live für mich aber (leider) eine negative Erfahrung.

@Gregor McStoud
Bitte nicht zur Polemik greifen. Ich habe nie erwartet oder verlangt das dies ein Live mit tollen Special Effects, Megaequipment oder einem professionellem Beraterstab wird.
Nur sind mir eben ein paar Sachen sauer aufgestossen weil sie unnötig waren, allen vorran die Zerstrittenheit/Unkoordiniertheit der SL die
mir ziemlich die Laune verdorben hat.
Und so etwas wie Metalldrähte und Mistgabelvorderteile versteckt unter dem Stroh nicht allzulang vor dem TimeIn auf dem Spielfeld darf ich doch wohl als ernstes Sicherheitsrisiko einstufen, oder?
Auch war es bei bisher allen Lives bei denen ich dabei war bzw. über die
ich je etwas gelesen habe üblich, dass NSCs weniger zahlen als Spieler,
da es deren Aufgabe ist die Spieler zu bespassen und das soll
meiner Meinung nach auch honoriert werden. Schliesslich sind NSCs in ihrem Handlungsspielraum doch um einiges eingeschränkter als Spieler.


Um das Thema von meiner Seite zu einem Abschluss zu bringen:
Ich bin meine Kritik losgeworden und hoffe damit ein paar Denkanstösse gegeben zu haben. Man muss ja nicht mit dieser Kritik konform gehen, aber vielleicht gibt es jetzt doch ein paar Dinge über die man sich beim nächsten mal mehr Gedanken macht.

Schöne Grüße an alle

Andyl
_________________
Sic transit gloria mundi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ad Waffe) ich nehme mal an, Silberstahl ist einfach Silber mit der Härte von Stahl. Ansonsten ist es ein Bihänder, an dem ich Freitag Nacht und den halben Samstag gearbeitet hat (hat viel Spaß gemacht), der persönlich für mich ist und eben in der Anderswelt geschmiedet wurde (paßt wohl auch am besten zu Fitheach, oder? Wink ). Und er sieht geil aus!!! Very Happy
Er ist nicht magisch (außer wenn wer Zauber drauf macht Wink ).
So nebenbei bemerkt für alle, dies nicht wissen: er hat mich auch XPs gekostet.
Das ist im Gegensatz zu den momentan inflationsmäßig ausgeteilten magischen Waffen auch noch ein Unterschied.

ad NSC) also ich sehe NSCs nicht als "Bespaßer von SCs", sondern als eine andere Art und Weise, spielen zu können. SCs haben den "Erfolgs und Rätsellösungs - Vorteil" Wink , NSCs können in Rollen schlüpfen, die SCs niemals erlaubt werden, z.B. böse alte Magier oder Könige oder aber auch Monster. Auch schöne Sterbeszenen sind als NSC nicht mit dem negativen Beisgeschmack versehen.
Daß NSCs weniger zahlen, liegt eigentlich nur daran, daß es weniger NSCs gibt, und das deshalb ein weiterer Anreiz ist. Bei früheren Lives war es laut PetZi eigentlich so, daß sich einfach alle die Kosten gleich aufgeteilt haben. Und bei 30 Euro ist es halt schwer, nochmal eine Verbilligung zu machen, oder? Wink
liegrü
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

BESPASSEN ..... was für ein grausam Wort. Wer nicht selbst der Fantasie Flügel um sich legt wird nie erleben was wahrer Spass am Spiel bedeutet.

Es wird niemand bespasst ! Das ist ein Zitat welches sich sehr viele Spielleiter schon zu eigen gemacht haben.

Ein NSC ist nict dazu da Spieler zu bespassen sondern mit seinem Wissen dem Spieler zu helfen oder im Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Er hat Grundvorgaben kann aber im Grunde seiner Fantasie völig freien Lauf lassen.

Der NSC hat die weit anspruchsvollerer Rolle als der Spieler denn er muss verschiedene Rollen spielen und auch glaubwürdig bringen.

Ein Hoch den NSC welche sich als Schauspieler und nicht als Bespasser sehen..... NSC sind keine Volksbelustigung, ausser wenn von der Szene so vorgesehen, ondern ernst zu nehmende Freunde/Feinde im Spiel.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marius Stern



Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

So hallo erst ma!

Zuerst mal frei von der Leber weg, ES GEHT DOCH BITTE KEINEN WAS AN WIE ALT IN RENE SEI FREUNDIN IS VERDAMMT!!!!!

Sorry aber wenn mir wer sagt ich muss mich von meiner freundin fernhalt dann muss er schon a Dienstmarke dabeihaben oda sie auf die welt gebracht haben.

So zum Live:

Ja es war an und für sich für Reagar, is nicht so schlimm für mich, hab meine Intimebeziehung zu ihm verbessert, und wir kämpfen bestimmt beide gern wieder seite an seite. (danke Kai war toll mit dir zu spielen)

In der Orga hat vieleicht nicht alles Funzt, müssen die Leutz sich jetzt selber ausmachen und ihre lehren daraus ziehen.

Im gescheen selbst wart einiges unstimmig (Bauern die bis aufs letzte blut kämpfen und nicht zur aufgabe gebrachtwerden können selbst bei 4facher übermacht)
Hab mich auch geärgert als ich gefangen war und mir von der SL zwar erlaubt wurde mich zu heilen, nachdem ich aufgeweckt und entfesselt wurde, aber keinen Schutzkreis ziehen konnte.
PS: Schutzkreis 4 wirkt so weit ich weis gegen alles von draussen egal welche Gesinnung. Egal ich hab wenigstens erreicht, das die Gefangenen schutzkreis hatten, aber der Baum war offen zur flucht.

Gar nicht toll find ich wenn manche Leute sich nicht beherrschen können und so reisaufen, das sie kotzen.
Gar nicht Toll find ich die Drohungen die ausgesprochen wurden auf diesem Live.(nenne keine namen und umstände, wers war wird ja wissen)

Alles in allem hab ich mir viel vom Spass auch selber gemacht und glücklicherweise das Fleisch nachgewürzt und die endfertigung zum teil übernommen.

Ich hoffe niemanden beleidigt oder/und ungerecht behandelt zu haben
mfg

Marius Stern
Da Priesta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marius Stern



Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Denke nicht das magische waffen inflationsmäßig ausgeteilt werden
sollte das eine anspielung auf mein gesegnetes schwert sein, das ich im übrigen nicht führen kann und auch nicht vor habe zu lernen, welches 2 schaden bei untoten macht statt 1 und sonst nichtz, (was wiederum relativiert wird, durch den fackt das es ein bastardschwert ist, und lt codex mit 2händen geführt eh 2 Sp macht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Gregor: Natürlich gibt's solche NSCs auch. Und natürlich auch SNSCs. Aber das freie Spiel hält sich für Wellen-NSCs (namenlose Soldaten, Räuber, Orks, Untote, ...) doch sehr in Grenzen. Auch das machen manche gern. Trotzdem finde ich, dass solche "Rollen" durchaus unter "Spielerbespassen" einzuordnen sind. Und finde einen reduzierten Beitrag für die, die das machen und damit im Vergleich zu den Spielern aus meiner Sicht idR auf mehr Verzichten (Freiheit im Spiel) als sie gewinnen durchaus gerechtfertigt. Und das geht selbstverständlich auch bei 30€ - SC 35, NSC 25.

@Marius: Wie die Haftung der Veranstalter aussieht, wenn eine Minderjährige auf ihrer Veranstaltung zu Schaden (lt. Gesetz) kommt, weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie da durchaus zum Handkuss kommen könnten. Daher könnte es sie doch was angehen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkart McLeglean



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 2020 Schöngrabern 68

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch was dazu zu sagen:

Also ich will nur kurz erklären warum das Live für NSC und Spieler gleich viel gekostet hat (30€)

Die Spieler schliefen auch bei den Sauwetter in Zelten!!!

Die NSC hatten fast alle Quartiere im Haus, was sicher bequemer war.
Auserdem gab es für die NSC und die SL rund um die Uhr Energiedrinks und Schokoladeriegel zur freien entnahme, und zwar so viel das ich heute noch nen gnazen karton Snikers rumstehen hab. Also hatten sie auch hier Vorteile.

Peter hat übrigens Recht, der Berag 30 € war eher knapp kalkuliert deshalb währen ohnehinn kaum Vergünstigungen möglich gewesen, werd ich aber das nächste mal versuchen zu berücksichtigen.

LG Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkart McLeglean



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 2020 Schöngrabern 68

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Martin:

Ich war die Aufsichtsperson auf diesem Speil für Meine Freundin (die minderjährig - 15 ist). Als Veranstalter kann dir nix passieren außer dir kann Extreme Fahrlässigkeit nachgewiesen werden.

Die Aufsichtsperson die auch von den Eltern schriftlcih eingesetzt wird, ist die die da eher ein Problem hat, weil sie ja dafür da ist um zu sagen "klätter nicht auf den Baum, du könntest runter fallen". Aber unter normal Umständen oder sollte ein kleiner Unfall (wo anhaun oder umknöchel oder so was) passier wird auch das keinen interessieren, sondern da wird die Aufsichtsperson lediglich den Beausigtigten ins Spital bringen und die Eltern verständigen.

Aber der SL kann eigentlich nix pasieren, so alles in normalen Bahnen abläuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das die NSC unter Dach geschlafen haben und die Spieler nicht wird wohl eher auf organisatorische/spieltechnische Gründe zurückzuführen sein als auf eine gezielte Besserstellung, oder?

Die SC werden wohl auch nicht gehungert haben und gerade von dem Karton Snickers den du noch hast hatten die NSCs ja auch nix.

Und bezüglich Spielbeitrag: bei Vergünstigung für die NSC und entsprechender Verteuerung für die SC (na ned!) habt ihr am Ende wieder die 30 Euro pro Kopf.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkart McLeglean



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: 2020 Schöngrabern 68

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja wiel so viel da war,das der Kartomübrig gebliebn ist. Laughing

und das war durchaus als geziehlte Besserstellung gedacht, weils nun mal für NSC nicht sehr viele Fixrollen gab, hab ich getan was ich konnte um es ihnen ein bisserl schöner zu machen.

Hoffe das es mir zu mindest teilweise gelungen ist. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo ... wasn Aufstand auch ...
also erstens ... das Life war im Rahmen dessen, wie es für mich angekündigt war - von Freunden für Freunde - echt nett und so ...
erinnerte mich an die Art, wie wir vor den großen conartigen Lifes gespielt haben ... und was soll das heißen, nur auf zwei personen zugeschnitten, hm? doc langhals war als freund reagars dort, und was ihn betrifft, betrifft dann auch mich, hm?
ad crossover: is halt so, daß 1.) es den einen oder anderen Charakter in Ariochia gibt, der aus Aventurien stammt, 2.) es einige Charaktäre gibt, die einen Bezug zum Hintergrund von Aventurien haben, 3.) es aus den Mittellanden sogar einen Seeweg nach Aventurien gibt (psst! geheim! aber vorhanden-auch dort wurde mitunter gecrossovert) und 4.) die Mittellande und Ariochia ihrerseits wiederum verbunden sind, 5.) interdimensionale Phänomene dazu gehören, besonders wenn 6.) durch Personen eine wechselseitige Weltverankerung statt findet. Also sieh das mit dem crossover wie du möchtest ... in Ariochia gibt es auch jede Menge Leute mit D&D Hintergrund (und den kann ich nicht wirklich ab, hab das System nie gemocht), und also auch mit DSA-Hintergrund, auch wenn diese Welt per se sehr geschlossen erscheint (aber nicht ganz ... wie ist das mit den Globulen, Nebenwelten etc., hm?) Meinereiner spielt seit ... mal sehen ... 1984 DSA (war damals gerade 12 Jahre alt), und ich hatte keine Probleme damit, daß hier Aventurien auf eigene Art und Weise herüberwirkte. Die Welt von DSA wurde im Laufe der Jahre mehr und mehr ausgebaut, aber immer galt (zumindest früher) ein Grundsatz aus dem alten DSA-Regelbuch (dem ganz alten), der da im O-Ton lautet: Was die SL brauchen kann, soll sie nehmen, was nicht: Ab dafür! Wenn ich aventurisch spielen möchte, sehe ich zwei Möglichkeiten: a. ich halte mich daran und nehme, was ich brauche, ändere, was ich nicht brauche und so weiter und bleibe storymäßig mobil, dann kann ich PROBLEMLOS crossovern ... oder aber b. ich spiele puristisch ... dann aber am Liebsten mit den Grazern, wenn die endlich wieder einmal ein DSA machen ... und freue mich auf Abenteuer in den Schwarzen Landen, eine Rahjatempelweihe im Lieblichen Feld oder aber die Möglichkeit, einen Marlon-Brando-Apocalypse-Now-Tairachshamanen zu spielen ... und dann gibt es praktisch kein crossover, vielleicht abgesehen von dem einen oder anderen barden ... aber die kommen eh überall hin Wink (vergleiche hierzu übrigens die bilder auf www.wedeken.de)
Das ändert übrigens nichts daran, daß ich mich gefreut habe, daß du "Kor" gerufen hast ... auch wenn es tatsächlich nicht gepaßt hat, wie ich jetzt auch mit Nachdruck anmerken möchte ... denn die Massaker hat jemand verübt bzw. verüben lassen, der KEIN anhänger der rondra war ... und das wra nicht der hauptmann, mit dem dann verhandelt wurde ... und der übeltäter wurde ja dann auch ausgeliefert ... was mein wirkliches problem war, das waren die dreitausend, die angeblich jenseits des baumtores warten sollten... soviele Leute haben Nostria und Andergast nicht zusammen aufzubieten ... aber das macht nix, das kann auch teil einer taktik sein, den gegner einzuschüchtern, also war intime erklärbar, was outtime völlig meschugge wäre ...
fazit, als alter hase und erfahrener lifer: es hat mir gefallen. das life war auf eine bestimmte story ausgerichtet, und ich denke, die meisten der scs haben damit kein problem gehabt, sondern durchaus ihren spass gehabt (oh ja, den hatte ich). dass nscs leiden müssen, ist eine altbekannte tatsache. besonders bei schlechtem wetter ... aber da geht es scs auch nicht besser.
ich für meinen teil halte die location für überaus brauchbar ... auch wenn man manches detail im Hof besser abtarnen könnte ... aber da hab ich schon ganz andere locations gesehen, und hier waren wir wenigstens unter uns. mehr fantasie, dann ist weniger badabumm, was die locations betrifft, nötig. war mal wieder ein life im guten alten stil. und das kann auch sehr viel. und was sich reimt, ist gut, hurra.
how. Cool
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Marius, war nicht eine Anspielung auf Dein Schwert, sondern eher allgemein.

ABER: Zum Verdeutlichen:

Ich persönlich habe nach 7 Jahren spielen gerade mal einen Ring, der ein Erbstück ist und die Rüstung um 1 verbessert. Wow. Bei neuestens übereinandergetragen geltenden Rüstungen macht das viel Unterschied, und wie oben bemerkt, trage ich meine 14kg kettenhemd bis zum Umfallen Wink Alles, was sonst magisch wirkt hat keine regeltechnischen Auswirkungen (wie z.B. mein Andersweltstein... der kann gar nix, ist nur eine Erinnerung an meine Meisterprüfung)

Calidor hat für einen Speer, der dann genau magisch war (sonst nix, weder +1 noch sonst was) 3 Spieljahre gearbeitet!

Momentan höre ich von jedem 2.Live, daß dort mehrere magische Gegenstände ausgecheckt wurden. Und da gehören dann im leichtesten Fall +1 Schwerter dazu (was jeden, der sich den Arsch für seine Meisterwaffe aufgerissen hat UND dann noch XP dafür zahlt, und zwar nicht wenig, ein bischen verblüffen dürfte... seine Waffe kann nämlich weniger, die macht zwar auch +1, ist aber nicht magisch...) bis hin zu Gegenständen, die einen Skills benutzen lassen ohne diese gelernt zu haben... (wer wollte nicht so einfach 50 XP geschenkt haben? 10 Livetage, hmm?) Im schlimmsten Fall hörte ich (keine Ahnung, ob das so genau stimmt) von einem Schwert, das (natürlich ohne XP-Kosten) 3 Schaden DIREKT macht.

Muß ich da jetzt wirklich noch was dazu sagen? Crying or Very sad

Wohin sowas führt mal am Beispiel: Ich baue mir einen Krieger, bekomme auf meinem 2. Live dann 250 Goldstücke (wurden leider tatsächlich schon ausgegeben) und kaufe mir damit 50 1x/Tag Items, die einen Zauber machen. Cool, ich bin dann ein Krieger, der mehr Zauber und MP hat als ein Magier! Und ein Live später bekomme ich dann ein Schwert, das besser ist als eine Meisterwaffe!
Oder umgekehrt, ich baue mir einen Magier mit Ritualkunde hoch, und da es ja dafür bereits Präzedenzfälle gibt, ritualisiere ich zuerst meine Trefferpunkte auf 6 oder 8 hoch, denn wenn man permanent verlorene TP mit einem einfachen Ritual kriegt, muß das auch gehen. Da es leider auch bereits Waffen gibt, die man ohne Skill führen kann, muß man die auch bauen können. Als nächstes habe ich dann selbstverständlich einen Bihänder, der 3 Schaden macht, für den ich keinen Skill brauche und der Rüstungen ignoriert. Aber das ist schon OK, ich habe ja schließlich Ritual- und Artefaktkunde.

Das ist dann in etwa der Moment, wo mir dann mein Mittagessen hochkommt. Ich sage es gleich, auf den Lives, wo ich SL bin, werde ich sicher keine überzogenen magischen Gegenstände zulassen, und ganz sicher nicht in den Händen von 2 Jahre lang gespielten Charakteren. Es ist mir völlig egal, wo die dann her sind, oder ob die regelkonform gebaut sind. Schwerter, die ich ohne Skill führen kann oder ähnliches... sicher nicht. Bihänder mit 3 Schaden direkt durch Rüstungen... sicher nicht.
Geweihte Waffen, die genau nur geweiht sind... kein Problem, das ist nicht übertrieben, auch wenn jetzt eh schon jeder so eine hat.
liegrü
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluix



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: 1140 Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

So da du natürlich mich meinst mit deinem letzten Post und du es anscheinend nicht geschafft hast am Spiel mit mir darüber zu reden, obwohl wir uns kurz darüber unterhalten haben, will ich dich hier nochmal aufklären...

Meine Waffe ist eine Geweihte Schnitterwaffe (Bastardwaffe)
Bedeutet also laut Codex nach welchem gespielt wurde
2 Schaden Direkt wenn Zweihändig geführt.

Es stimmt das mein Charackter einen Zauber besitzt welcher es ihm ermöglicht für einen Kampf einen zusätzlichen Schaden auszuteilen...

Was ich jedoch nicht ganz in Ordnung finde ist das du nicht mit mir persönlich darüber sprechen kannst. Denn mitlerweile kennen wir uns ja auch schon lang genung und auch wenn ich vielleicht nur ein Bekannter in deinen Augen bin, könntest du ja trotzdem mit mir persönlich darüber sprechen.

Aber nochmal zum Thema magische Artefakte zurück zu kommen...
Denke nicht das du bestimmen kannst wann jemand ein Artefakt verdient hat oder nicht, ausserdem sehen viele, Magische Gegenstände auf Larps aus einer anderen Perspektive und jeder hat eine andere Meinung dazu...

Denn ich zum Beispiel finde magische Artefakte auf Lives sehr stimmig, und so einen gewaltigen Vorteil hat mir meine Schnitterwaffe sowieso noch nie gebracht, da würden mir viel schlimmere einfachere Waffen einfallen, jedoch habe ich für meine Waffe den Schnitter Effekt gewählt weil selbiger am besten zur Waffe passt...

Ich bin jedoch kein Mensch der nicht mit sich reden lässt und sich auf einen Kopromiss einigen kann, sollte dieser nötig sein...

Und wenn ich daran denke das gewisse Nsc´s nach 4 Schlägen mit 3 direkt sowieso nicht hinfallen, ist es auch schon egal... aber dies war vielleicht einfach nur schlechtes briefing...

Und XP für eine persönliche Waffe zu bezahlen ist ganz normal, jedoch könntest du deine Waffe auch noch verzaubern lassen...

So und zum Live allg. denk ich, habe ich mich mit allen persönlich unterhalten, falls jemand denoch mehr wissen will kann er mich ja gerne fragen...

Jedoch interessiert mich noch ein Punkt:
War die Veranstaltung irgendwo gemeldet?

Siganus
alias
Felix
_________________
Mögen Äonen des Lichts dich begleiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Artefakte etc.: Letztendlich bleibt es jeder SL überlassen, was (und wen) sie eincheckt - also vorher bei der SL nachfragen, wie denn so ihre Einstellung zu magischen Artefakten ist (und am besten auch gleich den Spielstil hinterfragen) und man sollte davor gefeit sein sich mit solchen Sachen herumärgern zu müssen bzw. weiss, dass man mit seiner seelenfressenden heiligmagischdirektinsherzpluszweiundzwanzig Schokostahlwaffe auch gern gesehen ist.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de