Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch gesagt, dies ist wirklich das wichtige Thema Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluix



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: 1140 Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geb dir da schon Recht @Martin

Jedoch habe ich meine Waffen von jenner SL auch bekommen und die SL wusste ganz genau was sie kann...

Und bitte übertreibt nicht immer:
Denn eine
seelenfressenden heiligmagischdirektinsherzpluszweiundzwanzig Schokostahlwaffe

ist ein gewaltiger Unterschied zu denn vorhandenen magischen Waffen (ich geh jetzt mal nur von Österreich aus) im Larp Sektor
_________________
Mögen Äonen des Lichts dich begleiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast deine Waffe von einer SL bekommen - und eine andere lässt dich damit nicht auf ihr Spiel. Das war was ich meinte.

Und meine (wohl unmissverständlich deutliche (?)) Übertreibung war ein bewusst eingesetztes Stilmittel - wie kann man das mit der Realität verwechseln?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyl



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema magische Waffen habe ich auch noch eine Frage:
Irgendwann wurde ein Pfeil auf den Magier abgeschossen (ich glaube von Skerolf, kann mich da aber auch irren) und dann kam als Kommando dazu "Auf Null!". Was war das für eine Fähigkeit? Zauberspruch? Magische Waffe?
Kam mir jedenfalls ein bisschen heftig vor.
_________________
Sic transit gloria mundi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

fähigkeit "meisterschütze" wenn mich nicht alles täuscht.
ist eine meisterfähigkeit und kann glaub ich nur 1x/tag eingesetzt werden und kostet nicht wenig punkte.
somit kannst du die leute die sowas haben an einer hand abzählen.
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ad Felix) Ich habe bewußt keine Namen genannt, um eben niemanden anzugreifen. Du bist ja auch nicht der Einzige, dessen Waffe ich hier als Negativ-Beispiel beschrieben habe. Eigentlich geht's mir eher ums Prinzip. (Und nebenbei, zu dem Zeitpunkt, wo mir die Fähigkeiten der Waffe (scheinbar auch nicht ganz richtig) bewußt gemacht wurden, wäre eine sinnvolle Diskussion aus "Feiergründen" Wink nicht möglich gewesen)

Wie gesagt, es geht hier um ein allgemeines Problem, meiner Meinung nach. Als SC habe ich nicht das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie für MagicItems haben. (Da hab ich nur das Recht, mich zu ärgern Wink )
Als SL habe ich aber natürlich das Recht, wasauchimmer zuzulassen oder auch nicht. Das habe ich bis jetzt glaube ich erst einmal tun müssen.

Diese Problematik ist ja auch nicht erst seit gestern. Und eigentlich würde ich am liebsten alle SCs so zulassen auf meinen Spielen, wie sie sind, denn eigentlich ist Fairness ohnehin nur eine Vertrauensfrage.

Aber was machen wir, wenn die Regeln bzw. die SL etwas erlauben, das einfach unverhältnismäßig ist? Ich halte den Codex übrigens für ein Supersystem und es gibt KEIN System ohne Lücken.
Warum zahlt man für Meisterschütze oder Meisterwaffe XP, für magische Gegenstände, die mindestens das Selbe können nicht?

Erst in den letzten Jahren wurden sowohl Ritualisieren, als auch Magische Gegenstände inflationiert. Wann gab es im letzten Jahr ein Live ohne wichtiges Ritual? Und auf wie vielen Lives wurden ebenso KEINE magischen Gegenstände ausgecheckt?

Und denkt mal darüber nach, ob ich mit meinen etwas übertriebenen Beispielen von Anfangskrieger und Anfangsmagier nicht leider Recht habe... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ andy

ist fähigkeit meisterschütze
vorraussetzung ist natürlich der Meisterrang
bringt einen gegener eimal pro tag sofort auf 0 lebenspunkte

kosten wie Waffe (bei stärke 1 und geschick 2 wären es 18 punkte)


gibts ausser Caegar eigentlich noch einen Meister im Bogenschiessen?

ich bin ja noch weit entfernt . . .
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

noch nicht aber ich arbeite daran Twisted Evil
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei fällt mir ein: Warum macht man es nicht einfach so, daß Magische Gegenstände ähnlich wie in Shadowrun an den Besitzer gebunden werden müssen um zu funktionieren?

Dann würde ein Schwert +1 eben z.B. soviel XP kosten wie eine Meisterwaffe, nur daß man das Schwert eben schon vor der Meisterschaft hätte.

Wäre irgendwie fairer, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

//Ironie AN
Wenn jemand mag, ich drucke euch eine Bestätigung für eine magische Waffe 2Direkt aus.
5€ das Stück! Mit Orga stempel von mir Smile
Siehe dazu auch meine Ebay Auktionen Razz
//Ironie AUS


Die Orga die ein SuperArtefakt (Schokostahl) auscheckt ist in meinen Augen in keiner Weise auch nur annähernd so blöd wie die Orga, die es dann auch tatsächlich eincheckt. Razz
Für meinen Con ist klar, dass ich solche Artefakte und Überskills einfach nicht einchecken werde. Zwingt mich ja keiner dazu, bloß weil Orga A es ausgecheckt hat, dass ich als Orga B es auch zulassen muss auf meinem Con,oder? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Downey hat Folgendes geschrieben:
noch nicht aber ich arbeite daran Twisted Evil



na die prüfung könnten wir ja gerne gemeinsam machen *gg*

duel in dalriada high noon oder so Wink
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Peter sag mal, dein Silberstahlschwert, wie viel XP hast du dafür ausgegeben und was für Fähigkeiten hat das Schwert nun zusätzlich zu dem Silberschaden? Damit wir mal Vergleiche anstellen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Silberstahlschwert hat mich 28XP gekostet, nach einer neueren Codexversion sogar 56XP. (Nach der alten bekomme ich allerdings auch nur 2XP pro Tag.) Es kann in meiner Hand einen Schaden mehr machen, da es direkt in die Hand geschmiedet wurde (ausgewogen und so Smile). Ach ja, ein Bihänder. Ich habe übrigens Stärke1, d.h. für die meisten Magier etc. wären die Kosten dementsprechend teurer. In der Attributsmäßig billigsten Variante würde es dann nach neuerer Rechnung 42XP kosten, in der Attributsmäßig teuersten Variante 98XP (28x3,5 für Ge3St4).
Es ist silber, d.h. das wird wohl gegen Werwölfe gut funktionieren.

Ach ja, man muß natürlich auch die Kosten für das Schwert selbst zahlen, das waren dann nochmal 28XP bei mir.

Zum Vergleich: Ein Schwert+1 macht auch einen Schaden mehr, ist allerdings magisch, d.h. es funktioniert so gut wie gegen alle speziellen Gegner (Dämonen, Untote, Elementare), die gegen normale Waffen imun sind. Ach ja, und man braucht keine Meisterprüfung als Vorbedingung, es überhaupt einmal führen zu dürfen. Wenn ich jetzt in der 5XPproTagCodexVersion bin und 70XP als Fixkosten nehmen würde, wäre das noch immer billig, aber man überlegt sich schon mal, ob man dafür 14 Livetage opfern will. Oder man könnte natürlich auch einfach von existierenden Fertigkeiten ausgehen, bei Kleinigkeiten ein wenig großzügig sein, und die vergleichbaren Kosten an die Person angepaßt (d.h. auch von den Attributen abhängig) berechnen.

Anderes Vergleichsbeispiel: Ein Bihänder, der magisch ist, um die Fähigkeit zu verleihen, ihn führen zu können (ohne Skill). Man könnte auch hier das reine "magisch" übersehen, und die Kosten für die Waffe verrechnen, d.h. z.B. bei St1 Ge2 wären das dann 21XP, bei Ge3 St4 wären das dann 49XP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir hier bei LARP oder irgendnem Online RPG?
So viele Punkte und Werte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de