Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Diskussion ebenfalls für durchaus NICHT entbehrlich. Auch/gerade wenn mein Ziel nicht ist, jemanden "umzudrehen" (oder mich zum Anhänger klassisch punktebasierenden Spiels zu machen) sehe ich hier durchaus einen Gewinn an Verständnis für beide Seiten. Und natürlich kann jemand, der bisher überhaupt noch nicht darüber nachgedacht hat bzw. dem die Materie völlig fremd ist Informationen herauslesen.

Zitat:
Liverollenspiel ist ein Hobby, das ein vergleichsweises Übermaß an Toleranz erfordert. Es ist aber auch der Grat sehr schmal zwischen "der spielt halt, wies ihm gefällt" und "der spielt so, daß es andere in ihrem Spiel stört". Dieser Punkt ist nämlich auch sehr wichtig, im Idealfall sollte man ja füreinander und nicht gegeneinander spielen.


Das halte ich für sehr wichtig und richtig.

Zitat:
Äh - nein. Gleiche Vorstellungen sind langweilig, weil man keine neuen Ideen kriegt, deshalb bevorzuge ich ein Spiel mit ähnlichen Vorstellungen. Und da ist man definitiv nicht zu viert, sondern zumindest schon mal zu vierzigst. Gesetzt den Fall, man macht sich die Mühe und fragt sich zu den richtigen Leuten durch. Das Finden der Gleichgesinnten ist nämlich eigentlich das größte Problem hierzulande.


Und das auch. Es muss ja nicht jeder mit jedem - und das hat garnichts damit zu tun, jemandem etwas zu verbieten. Nur damit, dass nicht verschiedene Vorstellungen vom/Anforderungen an das Spiel für Frust sorgen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marius Stern



Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Fitheach

Das mit der Schnitterwaffe is ganz einfach, Urfart und ich haben die gebaut und zwar auf Parley.

In anbetracht dessen, das NSCs zu 97% auf Hitpoints gebfrieft sind (keine unterscheidung zwischen Lp und Rüstpunkte machen), macht direkten Schaden nicht so fürchterlich mächtig. Gegen einen anderen Spieler schon. Da Siganus eher weniger auf andere Spieler losgeht find ich das wiederum nicht so mächtig, wenn ihn einer angreift tjo blöd für ihn.
Das Schwert ist an ihn gebunden dh. kein anderer kanns benützen um wem reizusch....

Fazit des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix.
die mächtigkeit wird überschätzt, und wenn mal ein NSC 2 schläge früher fällt, ooohhh nein wie schlimm.

Ist das denn so schrecklich wenn andere was haben?
ja manche spieler haben viele jahre auf dem buckel und keine artefakte. wurden vieleicht nicht so viele ausgegeben, ok dann freut euch auf die kommenden Spiele den auch ihr könnt mal eins mit nach hause nehmen.

PS: jeder der auf parley war weis wie sehr wir Siganus/Felix für seine Waffe leiden haben lassen Twisted Evil
never trust a smiling priest

friede mit euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marius Stern sagte: Fazit des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix.


lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Da hat jemand sinn für humor.
nein ernsthaft, das ding ist urrrrrr mächtig normalerweise nur von einem sehr , sehr , sehr erfahrenen schmied und super, super, super mächtigem priester oder magier zu machen. aber ich bin mir sicher das eure charaktere das sind.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

also wundern würds mich ned das sogar neue chars sowas hinbekommen . . .

gibt auch welche die abgetrennte körperteile wieder nachwachsen lassen können und haben 3LT . . .


is ja Fantasy
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole es nochmals:

Nicht entscheidend ist, ob eine Orga es AUScheckt, sondern ob eine Orga es EINcheckt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja in dem fall mit dem schnitter warens ja die gleichen
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*
Um einmal einen Unterschied darzustellen: Als Doc Langhals hatte ich auf "Land hinter den Nebeln" (ist auch schon wieder verdammt lange her) tatsächlich ein Sternenstahl-Schwert in Händen und hätte es aus-checken können, daß direkten schaden machte und auch gegen geister und dämonen etc wirkt (und das durch metall wie ein heißes messer durch butter fährt). für das szenario dort war das o.k., wir brauchten die dinger (es gab vier davon) um in einer durchaus gröberen endschlacht (forza wahrhammer-zinnminiatur-sein! forza 5-meter-skeleton-dragon in unserem zentrum) den 2,5m hohen eisengolem in der mitte der gegnerischen schlachtreihe knacken zu können. Und nachher bin ich da gesessen und hab mir überlegt, ob ich das ding haben möchte oder nicht ... über kurz oder lang wäre ich zu longneck, der dämonenjäger geworden (seltsam? aber so steht es geschrieben ...), habe das ding aber dann doch als stoffl abgelehnt, weil es den charakter aus dem gleichgewicht gebracht hätte, in das ich ihn gerade erst hineingebracht hatte, und habe es intime phex geopfert, dem vater des aves, um seinen segen zu haben (denn aves hätte mit diesem opfer nix anfangen können).
trotzdem denke ich manchmal sehnsüchtig an dieses ding, wenn ich wieder einmal auf einem life bin, wo es von spectres, geistern und dämonen, von schatten und anderem gesocks nur so wimmelt, und die möglichkeiten, was ich gegen dieses dinger ausrichten kann, sich darauf reduzieren, sie entweder mit "useless 1" zu attackieren (weil die dinger halt auf normale schläge nicht reagieren) und sie dadurch dazu bringe, daß sie sich tot lachen (oder aber aufgrund der heftigen erschütterungen ihrer ektoplasmatischen zwerchfelle instabil werden und verwabern), oder aber mit einem dezenten "tschü-hüs" insoferne etwas gegen sie ausrichten kann, als ich es ihnen nicht so leicht mache, mich zu erwischen. das ist das eigentlich deprimierende mitunter ... (und da ist dann tatsächlich "signum" einmal erfreulich, weil ich endlich mal was gegen Gesocks uasrichten kann als Geweihter, - also Priester - und so ...).
fazit: je mächtiger die angreifenden dingens, desto größer der wunsch nach mächtigem badabumm, um ihnen etwas entgegen halten zu können, und je mächtiger der badabumm, desto größer die versuchung der SLs, heftigere Dingens antanzen zu lassen ... kein gleichgewicht des schreckens, sondern eine spirale des schreckens ...
ABER: wer wirklich mit mühe und mit schweiß und handwerk und ausspielen bei einer passenden gelegenheit sich seine persönliche waffe schafft, und die kann dann auch mal was gegen den einen oder anderen Wendigo (und gegen den einen oder anderen Werwolf) ausrichten, das muß o.k. sein ... überlegt euch mal, was für eine gefahr von werwölfen ausgeht ... ist immens schwierig zu heilen, zumeist nur durch wundertätigkeiten, soweit ich weiß ... soviel dazu.

... da hat irgendwer geschrieben, er sei vom dkwddk nicht überzeugt ... mußt du nicht ... aber auf Lederstrumpflive vorletztes jahr hat das prima geklappt, und es war ein immens intensives und (zumindest für uns cree weit draussen im wald) sehr stimmig - hoffe, nikki und simone geben mir da recht ... dort hat das tatsächlich mal ziemlich gut geklappt.

... was das mit den contagen betrifft:
stimmt schon, da ist das problem, daß one-shot-onlys (oder szenariospezifische chars) gegenüber contageschefflern punktemäßig die segel streichen werden müssen, und das ist aus zwei gründen ungerecht, die doch sehr eng mitsammen verwoben sind: cons kosten zeit und cons kosten geld. und es ist nicht einzusehen, warum diejenigen, die weniger von dem einen und/oder dem anderen haben, und deswegen wesentlich seltener zum lifen kommen, deswegen immer nur die luschen spielen müssen (wer kann tarockieren?), und andere die super-heftig-generals haben, weil sie zeit und/oder geld besser verfügbar haben ... das ist nichts anderes, als die sozialen stratifikationen aus der realität 1.ordnung in die realitäten 2.ordnung (also das Larp) zu übertragen ... andererseits gibt es doch schon noch immer die möglichkeit, einfach eine gute charakterstory zu schreiben und eine SL damit zu bezirzen, sodaß man sich dann in dieser Rolle auf dem Life austoben kann ... funktioniert aber nicht bei jeder SL und bei jedem Life ... dkwddk ist deswegen nicht nur stimmungsvoller, sondern auch wesentlich sozialer in begriffen der realität 1.ordnung (ihr nennt das doch nicht etwa "das wirkliche leben", oder? pruhahahahaha *rofl*)
sogesehen sind punktebasierende systeme, in denen man nach der Generierung (die optimaler weise vor allem durch eine gute hintergrundstory erfolgen sollten, wodurch dann natürlich wiederum die literarisch geschulteren oder talentierteren im vorteil währen, was wiederum ungerecht ist) durch contage und nicht durch lernen (intime, in charakter, NICHT oder nur wenn storymäßig plausibel zwischen den lifes) den charakter weiterentwickelt, unmoralisch. Und damit sowohl der codex, als auch signum, als auch silbermond, als auch dragonsys, als auch [*hier Name des Systems ihrer Wahl einsetzten, das auf contagen basiert*].

womit wir beim gegenproblem wären, daß es für SLs vielleicht ganz praktisch ist, daß sie sich nicht alle stories durchlesen müssen, sondern nur daumen-mal-pi schauen, was sie vor sich haben ... und dann das powergaming zu verhindern suchen, durch punktesysteme und (aufgrund der transsystemal leichteren konvertierbarkeit) contagezählereien ... denn solange es leute gibt, die powergamen wollen, wird es systeme brauchen, die dieses verhindern zu können glauben (und doch letztendlich scheitern werden, da ab irgendeinem zeitpunkt die leute mächtiger und mächtiger werden [JAAA! GEBT MIR MACHT! VIEL MACHT! NOCH MEHR MACHT!]) ...
... und dadurch das spielgleichgewicht zu kippen beginnt ... was dann wiederum dazu führt, daß mächtigere gegenspielerdingens gebraucht werden, was dann wiederum die oben erwähnte spirale des Schreckens aktiviert ...

So whatado? Keine Ahnung ... Ich kann nach den meisten Systemen spielen und habe meinen Spaß ... den meisten auf Larps, wo ich die SL optimaler Weise während des ganzen Events nach time-in kein einziges Mal wegen etwas zu fragen brauche oder zu etwas benötige, weil alles selbsterklärend ist und da ist, was da ist ... dkwddk eben ... und ich denke dennoch, daß es sinnvoll ist, gewisse richtwerte gerade für kampf und mgw auch für magie zu haben ... oder auf ritualhaftes und lowmagic umzusteigen ... aber auch highpowerspiele machen spaß ... wenn man entweder selbst highpower ist oder aber irgendwie sonst seinen spaß findet ...

... uswuswusw ... ich könnte hier ewig schreiben, aber wird euch das lesen nicht langsam langweilig? diese diskussionen zu regelsystemen und so haben wir regelmäßigst (und gut ist das), aber irgendwo ist doch der punkt erreicht, wo wir alle sagen können, die argumente sind doch ziemlich umfassend auf dem tisch, und alles hat sein für und wider. nein? oder was? hm?
na also.

ligrü und ein fröhliches "winke winke kontinent versinke" euch allen!

(ps: wer wissen will, wie das theoretisch geht, sollte sich die "erkenntnisse" von val dorin ap taris zu gemüte führen ... eine intime-magietheorie zur intime-verwendung, oft geschäht, nie erreicht ... quer gelesen steht da drinnen wie es ginge .... das mit dem "winke winke" ... unter der rubrik "don't try this at home" oder lasst euch bei den gefährlicheren teilen des ganzen von eurem gildenoberhaupt helfen ... oder euch von ihm übers knie legen für angewandte frevelei wider das universum und die realität ... harharhar ... außerdem eine gute anregung für SLs, was sie mit zu mächtigen MagierInnen machen können, statt sie nicht zuzulassen oder sich vor ihnen in die hosen zu gacken ... lang leben die kreaturen des umgebenden! hussa! hussa! hussa!)

... und aus ... Cool
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delayar



Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Moe und Martin:

Leute, bitte lest den ganzen Satz. Ich hab nicht gemeint, dass die gesamte Diskussion überflüssig ist, sondern die Diskussion um den Punkt, was denn nun (objektiv) die bessere Art des Rollenspieles ist, weil es halt eine Geschmacksfrage ist.
Es ist nur meiner Erfahrung nach so, dass solche Diskussionen (ich hab schon einige miterlebt) meistens dabei enden.

Natürlich ist es nicht sinnlos, über die Vorzüge und Nachteile des jeweiligen zu diskutieren. Schließlich kann man durch kontruktiven Austausch viel gewinnen, sich Anregungen beim Anderen holen. Wobei mir auch hier auffält, dass es oft so ist, das dass, was die eine Seite bei einem Stil als Vorteil empfindet, die Andere als Nachteil sieht. (Soll auch wieder keine Verallgemeinerung sein, scheint aber bei manchen essentiellen Punkten so zu sein, siehe DKWDDK: Man kann spielen, was man will, unabhängig von Charaktererschaffungswerten und Livetagen. Für die Befürworter ein Riesenvorteil, für die Punkteregler ein Nachteil)


@ Lady Godiva:
Du hast natürlich recht mit den Vorstellungen. Ich habs halt plakativ und überspitzt formuliert.
Nur, dass man halt nicht immer weiß, welche Vorstellungen die verschiedenen SLs und Mitspieler haben.
Teilweise happerts da ja schon unter den SLs auf einem Spiel.

Disclaimer: Wink
So, ich hoffe, jetzt niemanden ans Bein gepisst zu haben. Sollten hier irgendwelche Darstelungen (über DKWDDK im besonderen) gemacht worden sein, die nicht den Tatsachen entsprechen, bitte auch nicht angepisst fühlen, ich hab halt noch keine praktische erfahrung damit.

mfG
Markus

PS @ Moderator /Administrator:
Vielleicht kann man die Diskussionen mal trennen und in einen eigenen Tread stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Delayar: Point taken - da habe ich wirklich nicht genau gelesen.

Mir ist gerade (wieder) aufgefallen, dass die Bruchlinie Punkte/DKWDDK eher am Spielstil als an der tatsächlichen Regelfrage liegt. Vielleicht kann sich deswegen oft "der Punktespieler"™ nicht vorstellen, dass "der DKWDDKspieler"™ sich nicht tatsächlich nicht jede Freiheit herausnimmt und macht was er will (oder darstellen zu können glaubt, sondern nur was er tatsächlich gut darstellen kann). Der Bauergamer braucht nicht viele Regeln - der Halbdrachenkriegermagier schon allein, weil er kaum darstellen kann, wie er feuerspeit oder andere mit seiner Drachenaura einschüchtert.

Zitat:
dass man halt nicht immer weiß, welche Vorstellungen die verschiedenen SLs und Mitspieler haben.
Teilweise happerts da ja schon unter den SLs auf einem Spiel.


Das gehört IMHO in der Spieleinladung (OT-Info) definiert - und eine so inhomogene SL ist von vornherein eine Sollbruchstelle für das Projekt, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Im Larpwiki gibt es verschiedene Versuche Spielstile zu kategorisieren - wenn man mit Verweis darauf eine Angabe macht bleibt auch nichtmehr sooo viel Spielraum für Interpretationen, was denn jetzt z.B. genau Highpower ist. Aber dagegen steht natürlich das kurzfristige Interesse der SL, mit einem möglichst engmaschigen Netz möglichst alle Larpfischchen für ihr Spiel einzufangen - egal ob das jetzt für das Spiel und die Spieler wirklich gut ist.

Edit (Nachtrag): Natürlich könnte man das Thema aufsplitten - da die Posts aber sehr vermischt sind habe ich das bisher nicht gemacht. Aber dazu braucht's keinen Admin, das kann jeder: Neuen Faden (danke Stoffl) aufmachen und passende Zitate reinkopieren, im alten Thread einen Hinweis reinstellen - voilá! Smile
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Frage:

wie siehts mit Biktasch?

gibts schon welche??
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helena



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Marius Stern sagte: Fazit des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix.


lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil lol Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Da hat jemand sinn für humor.
nein ernsthaft, das ding ist urrrrrr mächtig normalerweise nur von einem sehr , sehr , sehr erfahrenen schmied und super, super, super mächtigem priester oder magier zu machen. aber ich bin mir sicher das eure charaktere das sind.
lg chris


okeeeee MR.... 'Chris'

ich hab mir das bis jetzt in Ruhe angesehen und versucht allen seiten etwas gutes ab zu gewinnen aber jetzt mal im ernst:
Was nimmst du dir raus?!?

1.) sehr sehr sehr erfahrener schmied?
Ich spiel den char seit 4 jahren jetzt - er hat schmiedekunst auf meistergrad UND IST EIN VERFICKTER ZWERGENSCHMIED! Wennst nen besseren findest *abwertende handbewegung* lass es ihn machchen
2.) super, super, super mächtigen priester?
HMMMM also marius bewegt sich über den 40 contagen und urfard auch
Außerdem habe ich Artefaktkunde und Ritualkunde 4! Marius hingegen ist eher der 'aktive' priester von uns beiden mit mehr glaubensaspekten und Karmapunkten
Also hast du hier einen super, super, super erfahrenen ritualisten und einen super, super, super mächtigen priester
(AFAIK) sogar die zwei mächtigsten, in österreich regelmäßig gespielten priester chars...

so und dann hab ich kurz mal 2 fragen an dich:
wer bist du? (Real oder Intime Name?) damit ich mir ein bild machen kann
und warum nimmst du dir das recht heraus solche infamen Behauptungen einfach so in den Raum zu stellen?

skerolf

ps: achja ich find deine super, super... und SUPER latismen sehr... redegewandt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian McConroe McLeod



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Oberwaltersdorf

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, alles gut und schön skerolf, ev. war der Post vom Chris nicht so passend, aber du warst bei deiner Antwort wohl auch schlecht aufgelegt, oder??

Cool down Gentleman, please

lg

Harald
_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, oder doch.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn jemand behauptet "des ding ist geweiht und macht Direkten schaden sonst nix." finde ich das lustig.
ich kenne dich nicht skerolf aber deine wortwahl ist lustig.
Zitat:
skerolf sagte: IST EIN VERFICKTER ZWERGENSCHMIED!

schön für dich.
auch schön für dich einen der beiden mächtigsten Priester in Österreich zu spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.
aber warum reagierst du so gereizt, ist doch gut das auf euch mein anforderungsprofil zutrifft um so eine waffe zu erschaffen.
Twisted Evil ganz liebe grüße, chris Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier nochmal einer "Zwergenschmied" schreibt bin ich aber sauer, ja!? Können ja Minderjährige mitlesen hier ... Euer Admin Wink

PS: Wie spielt man eigentlich verfickt? Und wie sehen die Regeln dafür aus? Oder steht das nur in deiner Hintergrundgeschichte?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helena



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich seh ein es war ein fehler mich zu wort zu melden

@chris: kein kommentar zu deiner art aber offensichtlich siehst du dich im Recht - das will ich dir nicht nehmen...

@all: bin ja schon wieder weg - ich wollte euch nicht stören
weiters entschuldige ich mich für meine Wortwahl

baba
skerolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de