Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Drachenfest '06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in die Stadt kann jeder gehen. Und auch wenn du in einem Lager bist musst du nicht sklavisch alles mitmachen. (Ich war aber noch nie am Drachenfest und hab das hier nur angefangen, weils eine der 2 grössten Live-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum/Europa ist.)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil



Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dh wenn ich kein nordmann bin und mich keinem drachen zugehörig fühle bleibt mir nur der weg ins söldnerlager?
nun wenn ich aber nicht für geld kämpfe sonder einfach weill ich will, ehre, namen, keine ahnung was sonst, was dann?


Das klingt meiner Meinung nach sehr nach der Einstellung des roten Lagers, also Kämpfen um der Ehre Willen usw. Falls du aber keinem Drachen zugehören willst kannst du entweder ins Söldnerlager oder in die Stadt gehen. Dort kann man sich dann entweder der Söldnergilde anschließen oder einfach als Freier rumrennen und Kämpfen wann immer man will und gegen wen immer man will usw.

Zitat:
das grosse heer besteht doh rein aus nordmännern (finde die bezeichnung dann irgendwie irreführend) bzw dem grössten teil


Stimmt so nicht ganz, das große Heer besteht aus Nordmännern, Kelten und Schotten. Jedoch waren die Nordmänner sicherlich der größte Teil.

Zitat:
Und auch wenn du in einem Lager bist musst du nicht sklavisch alles mitmachen.


Das ist auf jeden Fall richtig! Vor allem wenn man nicht in einer größeren Gruppe dort ist kann man sich absolut frei bewegen und kann mitmachen wo man will. Bei uns war es halt nicht so, da wir beim Ceridischen Fähnlein unserem Hauptmann verpflichtet waren, der wiederum dem Chevalier, der uns den Sold zahlt, verpflichtet war, der wiederum dem Lagerkommandant verpflichtet war, dem er einen Eid geleistet hat. Die meiste Zeit des Drachenfests konnten wir aber rumlaufen wo wir wollten und uns alles ansehen, nur im Kampf war klar auf welcher Seite wir stehen mußten (nämlich auf der desjenigen, der uns den Sold zahlt... Wink ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn dort auch kelten und schotten sind weiss ich wo cih hingehöre Cool

mal schaun ob sichs für nächstes jahr ausgeht

danke auf jeden fall für die infos
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur im Kampf war klar auf welcher Seite wir stehen mußten (nämlich auf der desjenigen, der uns den Sold zahlt... ).


Wobei man auch das relativieren muß, denn als es kurz vor der Endschlacht hieß, das Ceridische Fähnlein hält sich aus Glaubensgründen völlig aus der Schlacht raus waren wir allesamt schleunigst am Desertieren zum Nachbarfähnlein, das in den Kampf zog Laughing Hat dann unseren Chevalier zum Einlenken gezwungen, als plötzlich seine gesamte Truppe hinter einer Landsknechtsrotte abmarschierte. Auf die Frage "Könnt ihr mit eurem Glauben vereinbaren, an der Seite des schwarzen Lagers zu kämpfen?" kam dann ein sehr klares "JA!" Laughing Kein Wunder, ich fahr nicht zehn Stunden, um dann Kostümgrillerei zu betreiben während die Diplomaten stundenlang sudern.

Ah, in dem Zusammenhang - das Gustostückerl wurde ja noch gar nicht explizit erwähnt: Letzte Lagerversammlung Freitagabend (wie gesagt, Samstag ists dann eh aus) und der Großteil unserer hohen Herren hatte, statt die Leute wie es sich gehört mehrmals in den Kampf zu führen, die vergangenen Tage damit verbracht, eine Lagerordnung auszuhecken, bei der (unter anderem) jeder Passant sich am Tor von extra gewählten Kompanieschreibern in eine Liste eintragen lassen mußte, die dann in Durchschlägen weitergegeben wurde. Desweiteren hatten sie sich einige Trompetensignale überlegt, die allerdings unmöglich auseinanderzuhalten waren. Nach einer halben Stunde Gequatsche konnten einige von uns vor Lachen nicht mehr stehen... Laughing Beste Aussage hierzu: "Die Typen sind schon sowas von jenseitig!" Und laut einer laufenden Umfrage wollen mittlerweile mehr als die Hälfte der Leute nächstes Jahr nicht mehr im silbernen Lager sein. *g*
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war in der Stadt, und habe so ziemlich alle genervt,...

wurde sogar von Gobbos gepömpft weil ich zu stark nervte Smile

Woytilla ist halt so,...

Generell aber betrachtet,... war ich auf beiden großen Cons,... und mein persönlicher Fazit ist,... das das Drachenfest schöner war,... auch wenn es ORGA Probleme gab,... aber das Conquest ist eine massive Abzocke,... wo du als Spieler eigentlich nur verarscht wirst,...

Also Drachenfest rulez,.... Conquest ist eher eine Nahkampfsportveranstaltung, die für junge Bubis gemacht wurde, die zuviel Taschengeld haben und in Vollplatte rumlaufen müssen,...
(der Turnschuhfaktor am Conquest war erschreckend,...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl mehr davon

kenn ja beide ned Wink
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenfest 5100 Besucher
Conquest ca. 3000 Besucher

Gewandungsniveau
Drachenfest top
Conquest: naja

OT Blasen

Drachenfest: kaum
Conquest: ständig

Plot:
Drachenfest: einfach und bewährt
Conquest: du wusstest einfach nicht wann wo welcher Plotstrang lief,... und du hattest kaum Möglichkeiten dich einzubringen,... sprich arivierte Spieler oder Spieler mit >100 Contagen oder Spielgruppen >10 Personen wurden schwer bevorzugt,...
Rollenspiel war äußerst schwach,...

Qualtität der Kämpfe:
Drachenfest: solide, kaum OT Verletzungen
Conquest: eine tieriesche Prüglerei,... lt. Maltesern ständig Prellungen etc,... Ein SL wurde sogar ausgeknockt, mit Gehirnerschütterung

Stadt:
Drachenfest: wurde auf die Wünsche der Händler eingegegangen, und kaum einer hat sich beschwert
Conquest: gut geplant,... trotzdem riesen Chaos,... schönes Ambiente inkl. Bühne,...

Generell war am Drachenfest ein Spirit zu spüren der am Conqest gefehlt hat,... warum... keine Ahnung,... (wahrscheinlich zu viele Einzelgruppen und zuwenig zusammenhalt,... der Larpfamily)

Generell sollte man auf beiden Cons in einer Gruppe fahren die man kennt,...

Wenn es nächstes Jahr ein Drachenfest gibt,... überlege ich einen Bus aus Österreich zu organisieren und ein gemeinsames Spielmotto zu finden,...

werde da aber frühestens nach der Messe Essen anfangen zu organisieren Smile

lg buddah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was gehst auch ins Feuerlager? Wink

Ich kann das so nicht bestätigen, was über das Conquest gesagt wurde. Wir hatten im Lager nicht einen Turnschuhträger, die NSCs waren genialst und haben gut gespielt. OT Blasen gab es nahezu keine (ausser wenn der LKW zum Dixi-Klo-Wechseln kam)

Ich denke, die Qualität schwankte wohl sehr zwischen den einzelnen Lagern, und als "reine Abzocke" verstehe ich es auch nicht, wenn eine SL nachts um 3 nach Frankfurt fährt, um die Zelte für die obdachlosen Spieler abzuholen...

Aber ich hab zum Conquest eh einen Thread eröffnet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

ok,... werde das im anderen Thread näher erläutern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

warum gibts obdachlose spieler?

also wenn ich auf sowas fahr dann denk ich zumindest daran . . .


und B wenn du was organisierst lass es mich wissen
bin da auch schon am überlegen und herumraunzen das ich leute finden will
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab obdachlose Spieler, weil es einen Zelt-Deal gab, sprich, sie hatten Zelte bestellt und sollten diese vor Ort erhalten. Dem war nur leider nicht so, weil der LKW-Fahrer einfach steckengeblieben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Konzept hätte ich an einem gruppigen Ausflug zum DF 07 auch Interesse.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

CELTICA !!!!!!!!!!! ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ martin: Wie gesagt, du wärst uns herzlichst willkommen, wenn du dich mit einer SpätMA/Landsknechts-Truppe anfreunden kannst Very Happy Wenn wir nämlich eine solche Truppe Gleichgesinnter (passende Ausstattung und ständiges In-Time) finden fahren wir nächstes DF vielleicht doch wieder hin. Und aufs Manöver sowieso!
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de