Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Maraflena die 2te
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich

willst du in einer Schlachtreihe von 5000 Personen stehen?
Du willst? Herzlich WIllkommen am Drachenfest
88%
 88%  [ 8 ]
Ich hab Angst Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

also das Stadtkonzept steht uns immer offen,... Hier hat man als Ambiente Spieler den meisten spasz,... wenn man allerdings kämpfen will, ist man in einem Lager besser aufgehoben,... ausser sie ändern ein paar dinge in der Stadt. Wir könnten auch als Teil der Stadtwache auftreten,... und massig Kohle kassieren Smile es ist leicht dem Scheibenweltszenario angelehnt,... ganz leicht,... aber doch merkbar Smile

bei den Wolkoven gab es sogar 3 Partein,... Silber, Söldner und Stadt,...

Also das mit den christenhassen,... kommt mir sehr bedenklich vor,...
Denke aber das viele als Hotten oder Mcdubhs,... etc interesse hätten,...
und durch solche Blödheiten abgeschreckt werden,... werde mir heute noch mal den Kerl zur Brust nehmen Smile

Darum lassen wir es offener: Wer hat Interesse als Kelte aufs DF zu fahren,... welches Lager etc.... schnapsen wir uns aus, wenn wir mehr wissen,...

Zirkus ist eine andere Idee, die einige Spieler schon hatten,...
diese hätte ich thematisch mit rein ins große Boot der Kelten mitgenommen,... unter dem Titel Spielleut, Gaukler usw.... wahrscheinlich wollen noch ein paar mehr leute mit fahren die eigentlich nix mit den Kelten gemein haben, aber dazu gehören, weil sie schon viel mit ihnen erlebt haben, und gemeinsam mit diesen aufbrechen zum DF:-)

so ich geh jetzt mal offline,.... bin erst wieder so gegen 23.00 online,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ little
http://tinyurl.com/koox3 hat eh schon der martin vorher gepostet!
ich schmeiss mal die besten zitate von dem typen hier rein

"Wie gesagt, ich wünsche mir lediglich ein neues (oder auch altes) Keltenlager auf dem nächsten DF (oder auch CoM No). Leute die Kelten spielen und (intime!!!!) die Christen hassen...."

"Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir keine möchtegern-Kelten haben wie zb einige die ich gesehen habe, mit Vollplatte!! und Schottenrock. (Wären es angerostete Plattenteile gewesen, wahlos zusammen gewürfelt, hätte ich dass ja verstanden- als diebesgut von raubzügen schlachten o.ä. aber vollplatte neu poliert mit ornamenten halte ich für unpassend)"

ich halt jede art von vollplatte für einen kelten unpassend,wobei da fällt mir robert de bruce ein Wink

"Apropro.. wir schotten tragen in dieser zeit keinen Kilt bzw schottenrock, sondern einen Plaid ^^ hab ich zumindest sooo gelesen... zumindest unser schottenclan ist noch nicht katholiosch sondern keltisch anzusiedeln etwa ein paar jahnderte vor dem alten William Wallace... man grenze mal si 9- 11 jhd ein"

meines wissens nach trugen die schotten zu dieser zeit hosen.AUCH der hoch verehrte william wallace trug definitiv keinen kilt[/i]
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!


Zuletzt bearbeitet von Downey am 13.09.2006 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gab kein Wolkoven-Lager (oder Ceridenlager), oder? Da seh ich den Unterschied zu den Kelten ...

Gemeinsame Anreise* finde ich super, vom Keltenlager-Konzept habe ich mich persönlich verabschiedet (ich glaube auch nicht, dass du da so viel beinflussen kannst), über ein Gruppenkonzept für zB Söldnerlager oder Stadt denke ich nach (habe mit dem Herold Vendelin eh schon mal drüber geredet).

*Edit: Wenn du den Wanderzirkus zu den Kelten dazunimmst ist das für mich eh schon so aufgeweicht, dass es auf eine gemeinsame Anreise und "Wir spielen zusammen weil wir uns kennen" rauskommt. Ein gut gemachter Zirkus ist für sich sicher eine gute, das Spiel bereichernde Idee, mir fehlen aber jegliche zirkustauglichen Fähigkeiten (naja, vielleicht als die Bärtige Lady ... Wink ).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.


Zuletzt bearbeitet von martin am 13.09.2006 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich lass mich von so nem seppl nicht abschrecken

und ja wenn er mir outgame zu dumm wird frag ich ihm gaaanz dezent ob er nen schaden hat (gaaaanz diplomatisch natürlich so wei downey) und ingame hab ich keine skrubel ihn umzulegen

is ein kopf mehr ihn meiner Sammlung Wink

kann ich auch ignorieren notfalls
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich will nicht mit solchen leuten über einen kamm geschert werden.was bedeutet,dass ich ersten mich schon mal optisch komplett von diesen leuten abgrenze(als pikte hätt ich da glaub ich nicht so das problem) und zweitens schwer am überlegen bin ob ich mit solchen hoschis in ein lager will.
als keltische gruppe hinfahren-super idee,gern auch als zirkus o.ä.
mit den ganzen möchtegern bravehearts etc in ein eigenes keltenlager-sicher nicht.dann lieber zum piktenoutfit elfenohren tragen und als wildelf ins grüne lager
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

hehe dann stehst wieder in letzer reihe als magier und keiner bekommts mit

jo hast eh recht
aber wenn dass einer (oder auch 50) unter 500 is mir das voll egal
dann gibts halt clanskriege
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte halt, da gibt's sehr viele solche Seppln.
Und ich mag nicht ignorieren, ich halte mich lieber fern. Es gibt eh schon genug Blödheit auf der Welt, der man nicht entkommt.

Ich spiel lieber was, wo ich mich nicht rechtfertigen muss warum ich das mach, obwohl ich eh nicht "so einer" bin ...

Mein Ziel, was Grosslives angeht: ein Gruppen-Spielkonzept, das möglichst spielbereichernd ist, das Schauwert bietet, das die Gruppe ins Spiel bringt.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:

Mein Ziel, was Grosslives angeht: ein Gruppen-Spielkonzept, das möglichst spielbereichernd ist, das Schauwert bietet, das die Gruppe ins Spiel bringt.


yep seh ich auch so

aber genau darum will ich mir wegen sowas nicht mein/unser konzept verhauen lassen find pikten und ähnliche andere kelten stämme recht interreseant (auf "normalen" lives kannst sowas eh end spielen weillst nur blöd angeschaut wirst - wir sind ja alle hochelfen oder barrockschotten . ..)

wenn einige sagen das alle kelten/schotten gleich sind is das ok
wenn einer sagt die kelten waren deppen ABER die Ösis waren echt cool
dann is dass schon genug für mich
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Alle Ösis möglichst als Kelten" kann ich nur sagen, dass von unseren Leuten eventuell welche aufs DF fahren, vermutlich aber eher zum Mythodea tendieren (da sie da die besseren Erfahrungen gemacht haben mittlerweile). Des weiteren wird wohl keiner von uns einen Kilt tragen wollen, da bereits die Auswahl zwischen zwei anderen Gruppierungen (ein Ordenslazarett vs. Akte-X-Einheit der Dämonenjäger) bei uns schon für Diskussionststoff sorgt *g*

Somit fallen unsere Leute wohl in jedem Fall aus dem Konzept heraus, und ich denke, das wird bei anderen, die sich überlegen, zum DF zu fahren, ähnlich sein. Verständlich, Woikoven finde ich auch witziger als Kelten. Andere sehen das wieder anders.

Zum Thema "viele offene Möglichkeiten der Charaktergestaltung" - ehm.... nein, nicht als Kelte. Was machst Du mit Leuten, die Magier spielen wollen? Oder Leute, die Elfen oder sonstwas spielen wollen? Wie passen die in das Kelten-Konzept? Und ihnen zu sagen: "Dann spiel halt Druide und Mensch" wird nicht gerade auf Begeisterung stossen bei solchen Spielern.

Ich halte es schlicht und ergreifend für nicht möglich alle unter ein Konzept auf ein Grosscon zu bringen. Wie gesagt, wir sind nur 10-15 Leute, die nach Mythodea fahren wollen, und tun uns schon schwer, uns auf eine von zwei möglichen Gruppierungen zu einigen (übrigens beide eher in höherer Fantasy angesiedelt, das bietet mehr Möglichkeiten in Rassen- und Klassenauswahl).

Daher: Gemeinsame Anreise halte ich für eine hervorragende Idee, gemeinsames Spielkonzept nicht wirklich realisierbar.

Ist nur mein unqualifizierte Kommentar, da ich selbst wohl eh das DF nicht besuche, sondern das Mythodea Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein,... natürlich ist es schön wenn sich wer das organisatorisch umhängt und Busse organsiert,... kein Thema,... ABER

Es gibt halt 2 Fragen für mich:

Soll Maraflena 2 ein Vorlive zum DF werden,.... und wenn ja wie viele wollen mitfahren aufs DF,...

Es soll jetzt bitte nicht in eine CoM -DF Kontroverse abgleiten,... kann mir sogar vorstellen,... wieder auf beide zu fahren,... nur ist das organisatorisch schon wieder ein anderes Thema,...

Wir hätten auch die Möglichkeit in der Stadt eine keltisches "wie ein Little Italy NewYork der Fantasie" zu bespielen,... das als Stadtteil in den diversen Larps auftaucht,... Warum und wieso,... hab da so ne kranke Idee Smile

Sprich es gibt die Kelten als Basis,... und alle die was anders spielen haben ein I Love New York T-Shirt an,... sprich,... einen karrierten Stoff (Plaid, Hose,... ) und bespielen diesen weltoffene Stadtteil,... Pikten, Elfen, Magier, und und und,...

Für alle ist erkenntlich der gehört zu den Kelten,... und wenn wer gegen den was macht hat er die ganze keltische Horde am Haxen,... den hey der gehört zur Familie,...
Und in der Endschlacht, nehme wir einfach Teil um die Stadt von schädlichen einflüssen zu befreien,...
Man könnte sogar einen gewissen Mafiastil miteinbringen,... sprich Schafschmuggel etc....

Und eins möchte ich auch klarstellen die Verpflegung übernimmt der Hottenclan der McDondalds Smile

Ist bitte noch eine Grundidee, was haltet ihr davon,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich hat die Grundidee ja zum Schmunzeln gebracht. Smile
Aber:
a) Passen für sowas imho eher Kilt-Kelten als (historischer angehauchte) Hosenkelten, weil's eben ein ganz klares Fantasyding mit Humorelement ist.
b) Bitte wie taucht der Stadtteil auf diversen Lives auf? Und auf wie vielen Lives gibt's schon eine eigene, halbwegs voll bespielte Stadt, deren Teil man dann sein könnte? (Nur bei den Sirupminenstrassen-Lives (und Ankh-Morpork ist ja eh als ganzes so Wink )
c) Ist McDonalds ganz pfui und darf nur in Notsituationen konsumiert werden. (Anschliessend ist bei anständiger Kost Busse zu tun.)

Die Frage bzgl. Maraflena 2 bzw. konkreten Zusagen für's DF mit/ohne diesem Konzept (das sollte dann schon halbwegs fertig sein, man will ja wissen, worauf man sich einlässt) solltest du am besten so stellen, dass du Zusagen per Mail bekommst. Hier wird halt eher von einer Handvoll Leute über das Konzept und alles mögliche Andere diskutiert. Ich weiss auch nicht, wieviele Leute du hier erreichst - über den Mail-Verteiler von AE und/oder der Larpschmiede erreichst du sicher mehr. Eventuell kannst du ja so auch eine Einladung zum Mitdiskutieren und -entwickeln des Konzepts rausschicken.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

das mit magiern un elfen ist sicher ein problem

aber wenn wir beschliessen das wir mit 30 leuten einen magierzirkel aufmachen bin ich auch dabei und müsst mir dann halt für diese woche einen neuen char erstellen

wo is das problem solange es spass macht

hatte auch schon mal die idee ala griechische hopplit einheite aufzutauchen
nur irgendwie macht da keiner mit und allein in ner schildreihe zu stehn hat wenig sinn


aber grundsätzlich können wir auch alle mit unseren dalriada/scoti/hotten chars fahren da sind ja sowieso schon die hälfte der chars keine echten kelten mehr . . . und jeder kann auf seine 50LT noch ein paar drauflegen
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eigener Char. für Grosslives ist nicht unbedingt ein Fehler - die folgen ja irgendwie anderen Regeln als das Norm-Live.

Hopliten und andere klassisch-historische Figuren gab's am DF, glaub ich, also ganz allein bist du damit nicht.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem Auftauchen und Verschwinden,... da hab ich so ne Idee,... die würde ich mir fürs Live aufheben,... da hab ich einen sehr guten IT Grund

Die Stadt an sich ist leicht an die Scheibenwelt angelehnt,...
ABER,... damit wirklich jeder sein CHAR Konzept spielen kann,... hat der normale Stadtspieler einfach karrierten Stoff in welcher Form auch immer, an einer Körperstelle angebracht und ist als Stadtkelte erkenntlich,...

Sprich legst du dich mit mir an, dann legst du dich mit der Familia an,...
Hier genügt es in dem Stadtteil zu wohnen,... den alle wurden in die Familie aufgenommen,... dann gibt es halt keltische Elfen,... etc,... die sich halt mit den Gegebenheiten in der Stadt eingelassen haben, weil es Ihnen Vorteile bringt,... Sprich das Konzept ist für alle Spielrichtungen offen,...

Wo kann man diese Stadt spielen? Nun da fallen mir auf Anhieb auch das CoM ein,... dann "Das große Manöver",... dann würde ich sicher Maraflena auch in dieses Setting reinsetzen,... sprich 1/2 Larps in Deutschland, 1 in Österreich und dann kannst du ja aufgrund der Schmuggelaktivitäten der Stadt auch mit den Chars auf anderen Lives auftauchen und dort mitspielen,... es ist also wirklich ein großes Gebilde, was dem einzelnen alle Freiheiten lässt,...

ich klär das mal ab ob diese Idee überhaupt geht mit der DF Orga und arbeite das ganze aus,... weil wir können ja auch eins machen,...
das wir sagen nicht nur ein Little Italy = kelten /Chinatown = Sirupminenstrasse etc,... sprich wir machen uns unseren Fantasyschmelztiegelstadt

Ziehe die Idee mit McDonalds zurück,... sie ist einfach zu blashphemisch Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

@eigener Char,... ist nicht unbedingt notwendig,... du kannst mit einem Nullpunktechar genau so viel spasz haben wie mit einem +100 Char... die Regelwerke nivelieren eher nach unten, um einen gemeinsamen Nenner durch alle Regelwerke zu kommen,...

@
Griechen und Römer gab es heuer im Golden Lager,... war lustig mit denen zu spielen,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de