|
|
Autor |
Nachricht |
martin

|
Verfasst am: 07.02.2009 15:21 Titel: |
|
|
Ha - glaubst du! Besser mitnehmen (wie immer), es m�sste aber - wenn ich mich richtig erinnere - was vorhanden sein! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 08.02.2009 15:50 Titel: |
|
|
martin hat Folgendes geschrieben: | Besser mitnehmen (wie immer), es m�sste aber - ... - was vorhanden sein! | Viele haben selber mitgebracht, es gab aber auch was im Haus.
Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben diese Wegstation zu organisieren. Ich hatte viel Spass und es war ein tolle Gelegenheit viele Bekannte zu treffen. Und es war verdammt viel Plot  |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 08.02.2009 18:06 Titel: |
|
|
Danke, danke, der Plot hat ja diesmal auch wunderbar geklappt! (keine falschen Buchstaben wie beim letzten ) Was uns diesmal leider einen Streich gespielt hat, war die K�cheneinrichtung - bei Eintreffen vor Ort wurde uns mitgeteilt, da� das Backrohr des neuen Gasofens nicht funktioniert, wodurch die geplante Zufuhr an haufenweise frischgebackenem Sauermilch-Brot und Apfelstrudelnachspeise ins Wasser gefallen ist War aber nicht die Schuld unseres lieben K�chenteams, m�chte ich hier anmerken!
Wir bedanken uns bei allen die da waren und sich so tatkr�ftig auf den Plot gest�rzt haben, trotz Gatschwetter und steilem Berg
Noch ein Nachsatz : wir hatten diesmal einige sehr (sehr!) kurzfristige Anmeldungen, die wir demzufolge nicht in die Kalkulation einbeziehen konnten - der daraus resultierende �berschu�betrag wird an Arioch weitergeleitet, um zum Ausgleich den Beitrag bei weiteren Wegstationen zu senken.
Ja, sonst freuts uns, wenns euch gefreut hat, und es w�r sch�n, wenn sich dieses Jahr noch wer anderer au�er uns findet, eine weitere Wegstation zu organisieren. Unsere n�chste gibts erst 2010...
lg, Simone & Niki _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 12.02.2009 16:32 Titel: |
|
|
Ich habe mich jedenfalls ausgesprochen am�siert, obwohl wir zuerst im Zeitstress gar nicht sicher waren, ob wir es hinaufschaffen...
Gro�es Lob an die K�che, ich LIEBE derartiges ambientegerechtes Essen!
(Leider war es nichts f�r jene, die ihre pers�nliche Hausmannskost bevorzugen oder keine �berraschungen beim Essen m�gen).
Aber meines erachtens: ausgezeichnet!
Und wenn es so in Tranchen daherkommt, kann man sich wenigstens nicht gleich bei der Vorspeise �berfressen
Das es technische Probleme gab, ist meines erachtens nicht aufgefallen.
Danke der SL mit ihrem Plotbombardement, den NSC f�r ihren Einsatz und allen die mit uns wirklich "gespielt" haben - F�r mich wars zum ersten mal seit jahren wieder ein Auftritt als Spieler, der mir echt Spa� gemacht hat.
Fazit: in Summe einfach sch�n gelungen.
Lg,
Euer Ratmar  |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 12.02.2009 21:39 Titel: |
|
|
Liebe Spielleitung der Wegstation!
Wir haben einige Anregungen, was man f�r das n�chste Mal vielleicht bedenken sollte.
� Experimentelle K�che, egal wie authentisch sie ist, ist auf einem Live keine gute Idee. Es sollte Essen geben, dass a.) 90% der Teilnehmer schmeckt, b.) Portionen zul�sst, die auch �ber dem Schonma� liegen, c.) auch durch sein sollte und d.) auch vielleicht etwas gew�rzt sein k�nnte.
� Etwas Brot, Wurst und K�se als Notversorgung bzw. als Snack sind immer fein.
� Wenn ein Extrabetrag f�r antialkoholische Getr�nke eingehoben wird, dann sollte es dieses Extra auch geben, ansonsten f�hlt man sich irgendwie verarscht! (Beispiel im Forum versprochener Kinderpunsch!)
� Wenn ein Heizungsbetrag eingehoben wird, dann sollte auch geheizt werden, weil auf 15�C im Sparbetrieb zu heizen, war bei der vorherrschenden Witterung nur ausreichend, wenn alle Teilnehmer im Raum waren. Auf Beschwerden dann die Heizung auf 18�C zu erh�hen ist da nur ein schwacher Witz.
� Dadurch, dass die K�che erst so sp�t gekommen ist, hat sich nat�rlich die Essenszeit nach hinten verschoben. W�re diese Tatsache weiter kommuniziert worden, w�re auch dadurch einiger Unmut vermieden worden. Ergo sollte es sein, dass die K�che erst nach den Spielern ankommt, sollte man sich f�r die Zukunft vielleicht nach einer anderen K�che umsehen, es gab ja auch im Vorfeld zumindest ein Alternativangebot.
� Wenn die K�che schon sp�ter kommt, dann sollte sie wenigstens vorgekocht haben.
� Au�erdem w�re es fein, in Zukunft einfach nichts f�rs Essen zu bezahlen und daf�r auch einfach nichts zu Essen. Wir nehmen uns was mit.
Da es aus technischen Gr�nden nicht m�glich war, den Apfelstrudel zu machen, w�re es sinnvoll gewesen, die �pfel dann einfach zur freien Entnahme raus zu stellen.
Da scheinbar auch �berraschend viele Teilnehmer spontan gekommen sind, halten wir es dann auch nur f�r recht und billig, dass diese dann nicht aus dem vorbudgetierten Essen verk�stigt werden, da das auch die Micky-Maus- Portionen erkl�ren k�nnte. Wer sich nicht anmeldet bekommt halt nix zu essen. Dementsprechend zahlen die dann halt auch weniger.
Au�erdem bleibt zu sagen, dass wir alle vier schon einige Lives veranstaltet haben und somit auch wissen, wie viel es kostet, Leute auf einem Spiel zu verk�stigen. Au�erdem hat Dominik schon zwei Spiele im H�ttlheim veranstaltet, was zus�tzlich etwas Bedenken ob des Preises aufwirft.
Summa summarum bleibt zu sagen, dass, wenn das Angebot bei der Wegstation und auch der Preis gleich bleibt, vier Spieler weniger kommen werden.
Dominik, Moni, Peter und Silvia |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 12.02.2009 22:53 Titel: |
|
|
Liebe Spieler!
Wie schon gesagt, auch wir haben bemerkt, da� diesmal einiges nicht geklappt hat, somit haben wir uns auch schon zu vielen der von euch angeregten Punkte unsere Gedanken gemacht - man lernt ja schlie�lich dazu. Zur �ffentlichen Entgegnung nur einige wenige herausgegriffen:
Zum Punkt Heizung - als ich hochgedreht hab, war das auf 25 Grad zum Durchheizen. Aber da waren wohl mehrerer Leute Finger dran als nur meine.
Zu den Bedenken wegen des Preises: wir hatten gemeinsam mit Ratmar eine Vorberechnung angestellt, die sich im Nachhinein als unzutreffend herausgestellt hat; daher auch unsere �berlegung, den �berschu� durch Mitfinanzierung weiterer Wegstationen wieder an die Spielerschaft zur�ckzugeben, ich glaube, das ist das Vern�nftigste in diesem Fall. Ergo kann durch diese Erfahrung auch das Preiskonzept definitiv nach unten hin korrigiert werden, das war klar.
Ein Konzept f�r K�rzestentschlossene werden wir noch eruieren. Im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Wegstationen war der Andrang unerwarteterweise begeisternd hoch. _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 13.02.2009 07:22 Titel: |
|
|
Liebe Spieler, die Ihr so brav f�r zu viert f�r ein Gro�posting zusammengelegt habt, hier die k�chliche Defensio:
- die Gerichte waren alle modern und unexperimentell. Wenn es Euch nicht geschmeckt hat, tut uns das leid, das k�nnt Ihr aber gerne pers�nlich anmerken. Da Du, guter Dominik, Dir noch den Topf mit der �brigen Hauptspeise geben lie�est, habe ich weder dieses noch die endg�ltige Unzufriedenheit mit der Menge angenommen. Schade.
- Wir geben jederzeit gerne Gew�rze her, wenn wir selber das W�rzen vergessen haben sollten. Beim Essen fragen, statt nachher schimpfen.
- Wir geben auch gern jederzeit Brot und Wurst her - die nat�rlich vorhanden waren. Auch hier: Einfach fragen.
- Was allerdings nicht geht, wenn so viele zusammen essen, ist Dein Versuch durch die gro�e Eigensch�ssel eine Riesenportion zu bekommen, wenn noch nicht alle ihren ersten Teller haben. Das funktioniert einfach nicht, wenn man 40 Leuten ausgibt. W�re n�mlich unfair. (als alle ihre erste Portion hatten, haben wir auf Wunsch nat�rlich gerne nachgef�llt. Wieder die Sache mit dem Fragen)
- Vom Kinderpunsch wei� ich nichts, antialkoholische Getr�nke waren aber vorhanden und in mindestens der H�lfte der verwendeten Kr�ge auch immer drau�en. Aber auch da: Gleich fragen statt nachher maulen.
- Zum Heizproblem kann ich nichts sagen, aber das hat ja schon Simone beantwortet.
- Dass wir nach einer gro�en Menge der - gr��tenteils lange vor der festgesetzten Zeit angekommenen - Spieler kamen, ist richtig. Dass unser Essen zur von uns geplanten Zeit fertig war, allerdings auch. Eine Gro�abf�tterung bei Spielbeginn war nie geplant (Ihr h�ttet aber gerne gleich jeder eines der oben angesprochenen Wurstbrote haben k�nnen).Habt Ihr wirklich schon so sehr die in den letzten Jahren im Live verst�rkt aufgetauchte "Ich zahl, also bedient mich gef�lligst"-Anschauung inkorporiert, dass Ihr glaubt, wir sind verpflichtet, zum Time In mit dem fertigen Sch�sserl f�r jeden pers�nlich abgeschmeckter Hausmannskost da zu stehen?
Wenn das gew�nscht wird, dann bitte ich dringendst darum, in Zukunft, wie von meinen vier Gemeinschaftsvorpostern gew�nscht, eine andere K�chenmannschaft als uns zu verpflichten.
- Die �pfel waren drau�en, zur freien Entnahme, und wurden auch gegessen. Keinen erwischt?
- Hat das nach Eurer Liveerfahrung gut geklappt, dass Leute ohne Anmeldung kein Essen bekommen? Wirklich? Wir werden das jedenfalls nicht anfangen.
- Auch zum Spielerbeitrag kann ich nichts sagen. Nat�rlich war nur ein sehr kleiner Teil davon f�r die K�che. Mit einem 20 Euro/Person-Budget w�rden wir nicht nur vier G�nge, sondern zwei Dutzend aufstellen!
Und Ihr w�rdet immer noch jammern. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 13.02.2009 10:42 Titel: |
|
|
Lady Godiva hat Folgendes geschrieben: | Liebe Spieler!
Wie schon gesagt, auch wir haben bemerkt, da� diesmal einiges nicht geklappt hat, somit haben wir uns auch schon zu vielen der von euch angeregten Punkte unsere Gedanken gemacht - man lernt ja schlie�lich dazu. Zur �ffentlichen Entgegnung nur einige wenige herausgegriffen:
Zum Punkt Heizung - als ich hochgedreht hab, war das auf 25 Grad zum Durchheizen. Aber da waren wohl mehrerer Leute Finger dran als nur meine.
Zu den Bedenken wegen des Preises: wir hatten gemeinsam mit Ratmar eine Vorberechnung angestellt, die sich im Nachhinein als unzutreffend herausgestellt hat; daher auch unsere �berlegung, den �berschu� durch Mitfinanzierung weiterer Wegstationen wieder an die Spielerschaft zur�ckzugeben, ich glaube, das ist das Vern�nftigste in diesem Fall. Ergo kann durch diese Erfahrung auch das Preiskonzept definitiv nach unten hin korrigiert werden, das war klar.
Ein Konzept f�r K�rzestentschlossene werden wir noch eruieren. Im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Wegstationen war der Andrang unerwarteterweise begeisternd hoch. |
Danke f�r die Klarstellung. Das richtet doch das Bild wieder einigerma�en her.
Lg Dominik |
|
Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 13.02.2009 10:42 Titel: |
|
|
*Applaudier* |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 13.02.2009 10:55 Titel: |
|
|
K�hfra� hat Folgendes geschrieben: | Liebe Spieler, die Ihr so brav f�r zu viert f�r ein Gro�posting zusammengelegt habt, hier die k�chliche Defensio:
- die Gerichte waren alle modern und unexperimentell. Wenn es Euch nicht geschmeckt hat, tut uns das leid, das k�nnt Ihr aber gerne pers�nlich anmerken. Da Du, guter Dominik, Dir noch den Topf mit der �brigen Hauptspeise geben lie�est, habe ich weder dieses noch die endg�ltige Unzufriedenheit mit der Menge angenommen. Schade. |
Den Topf hab ich mir deswegen geholt, da a.) grade kein Sch�pfer f�r meinen Teller da war und b.) ich Hunger hatte. Das hatte nichts mit dem Geschmack des Ganzen zu tun.
K�hfra� hat Folgendes geschrieben: |
- Wir geben jederzeit gerne Gew�rze her, wenn wir selber das W�rzen vergessen haben sollten. Beim Essen fragen, statt nachher schimpfen. |
Ich denk mir nur meistens, dass sich der Koch beim Abschmecken Gedanken dazu gemacht hat. Nachw�rzen w�re dann unh�flich.
- Wir geben auch gern jederzeit Brot und Wurst her - die nat�rlich vorhanden waren. Auch hier: Einfach fragen. |
Zumindest Moni und ich haben ein paar Mal in der K�che gefragt, wie lange das Essen noch dauert und wuden dabei auch mit der Aussage konfrontiert, dass es jetzt nix g�be. Dann frag ich nicht mehr weiter nach.
- Was allerdings nicht geht, wenn so viele zusammen essen, ist Dein Versuch durch die gro�e Eigensch�ssel eine Riesenportion zu bekommen, wenn noch nicht alle ihren ersten Teller haben. Das funktioniert einfach nicht, wenn man 40 Leuten ausgibt. W�re n�mlich unfair. (als alle ihre erste Portion hatten, haben wir auf Wunsch nat�rlich gerne nachgef�llt. Wieder die Sache mit dem Fragen) |
1. War die Sch�ssel nicht gro�, sondern ein normaler Teller.
2. Hab ich schon oben geschrieben, dass ich diese Art der Ausgabe, n�mlich auch an die nicht nagemeldeten nicht f�r sinnvoll erachte. Das ist dann n�mlich denen gegen�ber unfair, die rechtzeitig gezahlt haben, etc. Weil Wenn f�r Hausnummer 20 Personen gekocht wird, werden die Portionen dann f�r Hausnummer 40 Personen etwas klein.
- Vom Kinderpunsch wei� ich nichts, antialkoholische Getr�nke waren aber vorhanden und in mindestens der H�lfte der verwendeten Kr�ge auch immer drau�en. Aber auch da: Gleich fragen statt nachher maulen. |
In diesem Thread hier wurde dar�ber geredet, dass die 2�, die f�r Alkohol pro Person eingehoben werden, auch zur Aufbesserung des Antialkoholischen Angebots verwendet w�rden. In diesem Zug wurde auch Kinderpunsch versprochen. Den Punsch durfte ich mir dann zum Gl�ck (Danke Claudia) selber improvisieren. Ansnsten gabs den �blichen Himbeer- Dicksaft. Ergo war keine Aufbesserung zu sehen.
- Dass wir nach einer gro�en Menge der - gr��tenteils lange vor der festgesetzten Zeit angekommenen - Spieler kamen, ist richtig. Dass unser Essen zur von uns geplanten Zeit fertig war, allerdings auch. Eine Gro�abf�tterung bei Spielbeginn war nie geplant (Ihr h�ttet aber gerne gleich jeder eines der oben angesprochenen Wurstbrote haben k�nnen).Habt Ihr wirklich schon so sehr die in den letzten Jahren im Live verst�rkt aufgetauchte "Ich zahl, also bedient mich gef�lligst"-Anschauung inkorporiert, dass Ihr glaubt, wir sind verpflichtet, zum Time In mit dem fertigen Sch�sserl f�r jeden pers�nlich abgeschmeckter Hausmannskost da zu stehen? |
1. W�re ich diesem Konsumverhalten verfallen, dass du mir unterstellst, w�rde ich keine Lives veranstalten und auch nirgendwo K�che machen.
2. Hat niemand verlangt, dass es um 16:00 Abendessen gibt. Man sollte es nur vielleicht komunizieren, wenn es erst um 21:00 Abendessen gibt, da einem, wenn man das letzte Mal um sp�testens 15:00 was gegessen hat, dann einfach schon der Magen kracht.
3. Wurstbrotproblematik oben erkl�rt.
- Die �pfel waren drau�en, zur freien Entnahme, und wurden auch gegessen. Keinen erwischt? |
Nie gesehen. Kann sein, dass ich sie �bersehen hab. Wenn dem so ist, dann sorry.
- Hat das nach Eurer Liveerfahrung gut geklappt, dass Leute ohne Anmeldung kein Essen bekommen? Wirklich? Wir werden das jedenfalls nicht anfangen. |
Geht einfach nicht anders. Es ist einfach nicht m�glich, mit 20 Angemeldeten dann f�r 40 zu kochen (vorsicht Hausnummern). Das geht nicht. Du willst niemandem gegen�ber unfair sein, damit bist du aber allen gegen�ber unfair, die rechtzeitig angemeldet waren und auch bezahlt haben, indem du ihre Portionen zusammen schneidest.
- Auch zum Spielerbeitrag kann ich nichts sagen. Nat�rlich war nur ein sehr kleiner Teil davon f�r die K�che. Mit einem 20 Euro/Person-Budget w�rden wir nicht nur vier G�nge, sondern zwei Dutzend aufstellen! |
Habe ich nie bestritten.
Und Ihr w�rdet immer noch jammern. |
Werd bitte nicht l�cherlich und kindisch.
Dominik |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 13.02.2009 11:14 Titel: |
|
|
Bevor ich Gefahr laufe, l�cherlich und kindisch zu werden, beantworte ich mal in K�rze und lasse es dann besser sei (Simone war kl�ger, ich h�tte wohl auch nur nicken und l�cheln sollen):
- Aha.
- Nein.
- 1. *schulterzucken*
2. Hast Du, ja.
- Es gab Orangen- und Apfelsaft. �rgerlich, wenn die Kr�ge damit schon vor Eurem Tisch abgefangen wurden. Das mit dem Kinderpunsch... kam leider nicht bis zu uns, das war eine Idee der SL, die die K�che nicht mitbekommen hat.
- Wieder 1. Ich unterstelle nix, ich bef�rchte. Gut, wenn es nicht so ist.
2. Weil es erst sp�tes Abendessen gab, haben wir lange davor eine Suppe gekocht. Dass Ihr die nicht wolltet, tut mir leid.
3. Ja.
- Macht nix.
- Die Unangemeldeten zahlen aber auch. Und 20 zu 40 ist selbst f�r eine Hausnummer ein bissi zu extrem.
- Ja.
- W�rdet Ihr nicht?
Gru� _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 13.02.2009 11:22 Titel: |
|
|
Den Apfel- und den Orangensaft hab ich nie gesehen. Sind scheinbra im hinteren Teil verendet. Ist f�r mich gekl�rt. Kann keiner was daf�r.
Die Suppe war zwar leib und nett, aber Suppen haben ohne Einlage nicht die Angewhntheit den Hunger zu nehmen. DIe machens meistens nur schlimmer. Ich hab auch nicht gesagt, das wir die Suppe nicht mochten.
Die unangemeldeten zahlen dann einfach keinen Essensbeitrag und gut ist. Ich geb zu, ich mag Extrembeispiele (20:40) aber die verdeutlichens einfach am besten.
Wir haben nicht gejammert, sondern uns gedacht, wir brechen aus dem Strom der Gratulanten und Hinterr�cksschimpfer aus und geben unsere Kritik mal direkt weiter. Vor Ort war das halt nur schwer m�glich, da ihr was zu tun hattet und wir auch nach Hause gefahren sind. Bleibt, bei den h�ufigen M�glichkeiten, zu denen wir uns sehen also nur das Forum.
Wenn unser Post als Beleidigung oder zu heftige Kritik aufgefasst wurde, steh ich dazu. Wir haben es extra so verfasst, dass es als konstruktive Kritik r�ber kommt.
Ich w�rde nicht auf die Idee kommen, mich zu beschweren, wenn ich satt und zufrieden bin. |
|
Nach oben |
|
 |
Fitheach mcLeglean
|
Verfasst am: 13.02.2009 11:30 Titel: |
|
|
@Simone) Danke f�r die Erkl�rung, das hilft. Und auch Danke, da� Du offensichtlich das Post als (versuchte ) konstruktive Kritik aufegfasst hast (als das wars auch gedacht).
@Stefan) Leider tust Du Dir scheinbar etwas schwerer mit Kritik. Deshalb vielleicht von mir eine kleine Klarstellung, und gleich im Vorhinein: das ist jetzt kein vorsichtiger Versuch der Kritik mehr:
Mir hat das Essen (von Brot und Speck einmal abgesehen) definitiv nicht geschmeckt und es war viel zu wenig (2 Scheiben Brot f�r einen 10-Mann-Tisch und 2x5 Scheiben Speck?). Meiner Meinung nach w�re es angenehm gewesen, wenn es in der Nicht-Vegetarier-Version erkennbar viel Fleisch gegeben h�tte. Und wenn ihr euch die M�he machts, 2 G�nge zu machen, dann w�re es sinnvoll gewesen, wenn nicht in beiden R�ben die Hauptingredienz gewesen w�ren, denn dadurch hatten diejenigen, die keine R�ben essen, halt einfach Pech gehabt.
Und was das Fragen betrifft: Ich pers�nlich hatte halt den Eindruck, da� wir in der K�che nicht erw�nscht waren - aber vielleicht war das "Tanaris-Rauswerfen" ja tats�chlich nur IT, dann war das halt ein falscher Eindruck, mein Fehler.
Was die Menge betrfft: ich gebe zu, da� ich es bei der Veranstaltung von Wochenendlives nat�rlich leichter habe, weil ich da definitiv wei�, wieviele kommen werden, aber auch dort kauft die K�che halt im Zweifelsfall lieber f�r 10 Leute mehr ein, dann ist das Mengenproblem n�mlich auch nicht gegeben. (Notfalls halt Packerlnockerln, die werden nicht schlecht und Eier, die kann man dann am Morgen aufessen - Voila, Eiernockerln als Ausweichessen)
Fazit, was die K�che betrifft: ich hab da 2 Alternativen bei euch: entweder ihr nehmt die Kritik (auch wenn sie jetzt h�rter formuliert war) an, oder ich werde das n�chste Mal auf eure K�che sicherlich verzichten! |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 13.02.2009 11:31 Titel: |
|
|
Ich bin sehr f�r direkte Kritik statt Hinterr�cksschimpfen.
Schade, dass die Kommunikation am Spiel nicht geklappt hat, denn ich nehme an, dass Ihr dann auch alle vier fr�her gefahren seid, weil es Euch genervt hat. Das h�tten wir (und bestimmt auch Niki und Simone) gerne dort erfahren, und nicht nach einer freundlichen Verabschiedung sechs Tage sp�ter �ber �ffentliche Foren. Was solls.
Das mit den Unangemeldeten... ist ein Problem. Aber sie hungern zu lassen sehe ich nicht als die L�sung. Die Voranmelder zu bestrafen ist nat�rlich auch nicht sinnvoll.
Der Strom der Gratulanten, gegen den Ihr da schwimmt, ist zum Gl�ck relativ seicht...  _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 13.02.2009 11:42 Titel: |
|
|
Mein lieber Peter, wenn ich Deine gutgemeinte Kritik unkommentiert auf mich prasseln lassen soll, dann werde ich das ab jetzt nat�rlich tun.
Es hat Dir nicht geschmeckt, gut.
Du h�ttest es anders gemacht, auch gut.
Wir h�tten noch ein weiteres Zusatzessen f�r Karottenhasser einplanen sollen, gut.
Du versuchst uns zu erpressen, nicht so gut.
Deine Kritik nehme ich nat�rlich an. Aber doch bitte nicht, weil Du mir mit K�chenabstinenz drohst. Das war nicht notwendig.
Fazit: Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Stefan
P.S.: Nein, auch OT will ich niemanden in der K�che herumstehen haben. Im Gegensatz zum Spielplatz vor der T�r ist dort drinnen ein Arbeitsplatz. Allerdings h�tte trotzdem ein "Du, mir schmeckt das nicht, k�nnt Ihr mir etwas Anderes machen?" gereicht und wir h�tten Euch etwas improvisiert. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|