Autor |
Nachricht |
Arno Site Admin

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beitr�ge: 279 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 14.02.2009 17:18 Titel: Wie soll mein n�chstes Spiel heissen |
|
|
F�r alle, die die im Titel gestellte Frage nicht beantworten k�nnen, gibt es eine passende Unterst�tzung. |
|
Nach oben |
|
 |
Gnurrrr Donnerklinge

Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beitr�ge: 175
|
Verfasst am: 14.02.2009 23:25 Titel: |
|
|
Hahahaha, Holliwood hat sicher auch so einen Generator... _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beitr�ge: 250
|
Verfasst am: 16.02.2009 09:37 Titel: |
|
|
*LOL*
"Heimliche Herren der Geheimnisse",
genialer Titel - jetzt mu� ich nur mehr den Plot dazu zusammenschustern...
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beitr�ge: 120
|
Verfasst am: 16.02.2009 09:45 Titel: |
|
|
�hhhhhhhhhhh???
"T�dliche Wiege des Lebens"
(ich glaub die ist dann wohl quasi "defekt")
 _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Gwaeddraig McFiddich

Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beitr�ge: 117 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 16.02.2009 12:35 Titel: |
|
|
verlorene wege... klingt ja gar nicht mal so �bel.. ich glaub da geh�rt noch ein waldverl�ufer plot dazu! hehe
ich gebe aber zu ich bevorzuge 'ein-wort-titel' _________________ ~ Luceo non uro! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beitr�ge: 279 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 16.02.2009 17:14 Titel: |
|
|
Ich habe mir mal einige Vorschl�ge in der Form a der c b machen lassen. Dabei ist unter anderem das herausgekommen - B�cher der heiligen Verf�hrungKlingt nach der Bibliothek eines Rahja Tempels.
- Feste der verf�hrerischen D�monenDas scheint die Gegenveranstaltung zu sein.
- Augen der dunklen DunkelheitDa kann man nur mehr alle Augen zudr�cken.
- Rache der bedrohlichen ErinnerungDas scheint eher die Diagnose eines Psychiaters zu sein.
- Erben der schwarzen Verf�hrungKinder von BDSM-Anh�ngern?
- Kelche der verf�hrerischen Finsternis
- Grenzen der dunklen Schuld
- Schwerter der finsteren FalkenLicht scheint generell Mangelware zu sein.
- Mysterien der heiligen FreundschaftSt.P�ltner Seminar?
- Rache der goldenen VergeltungHat das was mit Bankern und der Finanzkrise zu tun?
- H�hlen der heiligen H�lleDa wirds selbst f�r Theologen schwierig.
- Wege der blutigen D�monenDie sollten ja nicht schwer zu finden sein. Brauchen wir noch Bluthunde?
- Engel der heiligen EberPutti mit Ringeschw�nzen?
- Bedrohung der verlorenen OrksDa sollte man sie wohl vorher erst mal finden.
- Tr�nen der goldenen OrksDa weinen nicht nur die goldenen Orks.
Irgendwie hat dieses Ding doch einen gewissen Unterhaltungswert.
PS: Wem jetzt der Plot zu diesen Spielen fehlt, der wird hier bedient: |
|
Nach oben |
|
 |
Bernhard
Anmeldungsdatum: 07.02.2008 Beitr�ge: 182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 16.02.2009 17:53 Titel: |
|
|
Labyrinthe des blauen Todes
Hmm, auf dem Leif war ich schon �fters...
Vor Allem nach dem Tavernenbesuch ...
Da ist mir der kurze Weg in meine Unterkunft wie ein Labyrinth vorgekommen, so blau war ich. |
|
Nach oben |
|
 |
Gawain
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beitr�ge: 36
|
Verfasst am: 17.02.2009 14:07 Titel: |
|
|
Ich find irgendwie, dass sich die meisten Titel die du aufgez�hlt hast besser klingen w�rden, wenn mensch das dritte Wort weggibt  |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beitr�ge: 279 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.02.2009 14:47 Titel: |
|
|
Kein Problem, man mu� nur die Option "a der b" w�hlen. Dann kommen sofort die starken Titel heraus - Stadt der Schriften
- Schlacht der Schriften
- R�ckkehr der SchriftenDas ist die ber�hmte Schriften Trilogie!
- Meister der Orks
- Retter der OrksDer Orkzyklus, unerreichte Brutalit�t!
- Geheimnisse der Vergangenheit
- Eroberung der GeheimnisseDie Spiele mit den R�tselplots.
- Zeit der H�lle
- Wege der D�monen
- Schicksale der H�lleDie Trilogie des B�sen!
- Schwerter der Dunkelheit
- Meister der SonneDer ewige kampf von Hell und Dunkel.
- Retter der B�ren
- F�rst der Eber
- Wiege der FalkenDer Tiermenschen Zyklus.
- Stadt der Vergeltung
- Vergeltung der MagieHier bleibt nichts unges�hnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beitr�ge: 250
|
Verfasst am: 17.02.2009 15:47 Titel: |
|
|
*lufthol*
au-aaa....
*tr�nen wegwisch und Bauch halt*
Dunkle Schicksale.... was mit Spielern wirklich geschieht
Verf�hrerische H�hlen - nicht jugendfrei!
Schlafende Schwerter - Gegenveranstaltung?
Schwarze Mysterien
T�dliche Mysterien
Mystische Mysterien....bei dieser Trilogie wirds echt mysteri�s!
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beitr�ge: 120
|
Verfasst am: 17.02.2009 18:50 Titel: |
|
|
Gnihihihihi, des Ding is leiwand....
Schatten der Falken (werfen die �berhaupt einen, wenn sie so hoch fliegen?)
Schatten der Drachen (na okay, bei denen lass ichs mir einreden)
Legenden der Schatten (....der Kampagnenname der beiden vorigen Veranstaltungen)
Bedrohung der Schatten (noch etwas aus dieser Veranstaltungsreihe)
Zeit der Finsternis (...oder auch kurz "Nacht" genannt)
R�ckkehr der Vergangenheit (die Gegenveranstaltung von "Zur�ck in die Zukunft"?)
Legenden der Schuld (Ih wars ned!!!)
Retter der Schuld (da is nix mehr zu Retten^^)
F�rst der Finsternis (jo, den kenn ma scho)
Meister der H�lle (den ah)
Hochzeit der Orks (die Orkse, die trauen sich was^^)
Verf�hrung der Verf�hrung (JACKPOT!!! )
R�ckkehr des verlorenen Pfads (ist aber nett von dem Pfad, dass er von selber wieder zur�ckkehrt)
Bedrohung des bedrohlichen Ebers (hier muss es sich um ein wirklich sehr bedrohliches Exemplar handeln )
Geheimnisse der verlorenen Erinnerung (also die t�ten mich auch mal interessieren, ich werd langsam vergesslich^^)
Grenzen der roten Falken (aha die roten Falken spielen da auch mit?)
Strahlende Bedrohung (Atomkraftwerke?)
Blaue Augen (Jo, wannst ned aufpasst host a blaus Aug)
Bedrohliche Herren (meist in Grau und mit Aktentaschen bewaffnet)
Verlorene Schwerter des Chaos (in dem Chaos kann schon mal ein Schwert verlorengehen)
Stadt des gef�hrlichen Chaos (Wien, wenns ein paar Flockerln schneit...)
Stadt des verlorenen Lichtes (..und wenns noch an Sturm gibt, dann kanns auch mal an Stromausfall geben, nedwahr?) _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beitr�ge: 399
|
Verfasst am: 22.02.2009 15:37 Titel: |
|
|
Wundervoll!
Ein wirklich mutiger Spielleiter k�nnte sich mit den beiden Generatoren (und viel Bier) hinsetzen, bei beiden ein einziges Mal aktivieren und das veranstalten, was auch immer herauskommt. Na? Na? Wo sind sie, die mutigen SLs? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 424
|
Verfasst am: 23.02.2009 12:32 Titel: |
|
|
Na mach mal! Wir kommen hin!  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
Peredhil

Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beitr�ge: 73
|
Verfasst am: 23.02.2009 14:41 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt einmal den Versuch unternommen auf die von K�hfra� beschriebene Weise ein Live zusammenzustellen.
Der Titel w�re: Verf�hrerische N�chte des Lichts
Plot:
Der K�nig gibt eine Turney anl�sslich der Sonnenwendfeier. (was wiederum sehr gut zu N�chten und Licht passen w�rde )
Ein D�monologe hat vor 178 Jahren ein Artefakt erschaffen, das eine Senkung des Bierpreises ( ) will und dabei tausende von Untoten ausspuckt. Um den Bierpreis zu senken ist es nat�rlich naheliegend alle Lebenden von Untoten, die ja bekanntlich kein Bier trinken, niedermetzeln zu lassen, man sollte nur darauf achten den Untoten zuvor die Kunst des Bierbrauens nahezulegen; da hat sich der Plotgenerator richtig was �berlegt von wegen �konomischen Systemen und Verflechtungen in Fantasy-Welten!
Er/es muss mit Hilfe von 6 Artefakten, die vor 785 Jahren von einem Halbgott in die Welt gesetzt wurden, durch Pflanzen eines Baumes gebannt werden. Der Klassiker, das hab ich sicher schon mit 57 Artefakten, die zwischen 8-0 Jahren von M�chtegernhalbg�ttern geschaffen wurden auf unz�hlig vielen Lives gemacht.
Fakultativ (aber fast schon obligatorisch): W�hrend die Magier ein Ritual abhalten, m�ssen sich die Krieger mit diversen Drow kloppen. Das muss nicht weiter kommentiert werden, da es ja ohnehin schon fast obligatorisch ist.
Das schlimme ist jetzt aber wirklich, dass dieses Live, so ich es wirklich machen w�rde, bei der werten Spielerschaft (vielleicht die hohen Herrschaften, die sich hier im Forum den Kopf �ber Gott und die Welt zerbrechen, einmal ausgenommen) wahrscheinlich gar nicht so schlecht ankommen w�rde. Mit Sicherheit ist es sogar um L�ngen kreativer - ich sag nur Bierpreis! -, als andere Lives, die ich hierzulande schon besucht habe! Das sollte zu denken geben... |
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beitr�ge: 185 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 23.02.2009 16:41 Titel: |
|
|
Und ich mein, ALLES was eine Senkung des Bierpreises beinhaltet, MUSS ja gut sein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|