Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich
Autor Nachricht
Gregor Mc Stoud

Beitr�ge: 355

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Drechw�sche in dieser Form �ffentlichkeit w�scht aber das ist wohl die Mentalit�t der �sterreicher (Siehe Politik und Wirtschaft).

Anders h�tte es geklungen wenn man wirklich kosnstruktive Kritik ge�bt h�tte und nicht unbedingt Destruktive.

Sowohl die Gegens als auch die F�rs.

Einige Worte sollten die Forumsverwalter sogar l�schen, meine pers�nliche Meinung, denn diese Art von pers�nlichen Angriffen haben vor einigen Jahren schon zu einem kleinen Krieg und sehr vile b�sem Blut gef�hrt.

Ein wenig Contenance und ein etwas weniger f�kale Wortwahl w�rden nicht schaden.

Jede SL gibt sich M�he das Spiel f�r die Spieler und NSC nett und lustig zu gestalten. Jede SL versuch nach M�glichkeit keinen zu bevorzugen jedoch nur der der noch nie den einen dem anderen vorgezogen hat kann den ersten Stein brechen.

...... und im �brigen sind die SL nicht da um die Spieler und NSC zu bespa�en sondern nur um den Rahmen zu finden und auf Einhaltung der Regeln zu schauen, wem zu wenig los ist auf einem Life der sollte seine Einstellung zum Thema "Eigene Fantasie" neu �berdenken.

LIFE ist ein Spiel von Spielern f�r Spieler und keine kommerzielle Veranstaltung. Alle NSC und SL machen die Arbeit freiwillig und so bitter es auch klingen mag, wer sich als NSC und / oder Spieler zu wenig um das Erhalten von Informationen und Aufgaben k�mmert darf sich nicht wundern wenn er vom Spiel weniger hat als jener der auf Information pocht.

Es wird auf jedem Spiel etwas geben was irgend wem nicht passt.

Also, setzt euch zusammen, sprecht dar�ber, macht Vorschl�ge es besser zu machen oder lasst es einfach sein ....

LIFE soll Spass machen, wir wollen es miteinander spielen ..... und wenn es mir nicht gef�llt ....... keiner zwingt irgedn jemand an einem LIFE teilzunehmen denn es ist ein Hobby und keine Arbeit und somit ist es "FREIWILLIG" .....

P.s.:
....... ich war leider nicht dort habe aber schon mit einigen gesprochen die dort waren und keiner hat auch nur im Geringsten eine Kritik ge�u�ert die diesen Posts hier nahe kommt .....

P.p.s.: .... und wenn die SL sich nicht koordiniert dann war die Zusammensetzung einfach falsch .... Punkt, dann macht man es in dieser Kostellation einfach nicht mehr und es hat sich ....

P.p.p.s.: .... wenn ich im �brigen erst mein drittes Life hinter mir habe w�rde ich nicht so viel Kritik �ben denn es gibt schon seit Jahren keine Spiele mehr die "SCHLECHT" sind .... die Art wie es gehandhabt wird ist einfach eine andere ........

P.p.p.p.s.: .......... ein letzter Tip, wer Kritik �bt sollte ein eigenes Spiel veranstalten und er wird sehen, dass es Knochenarbeit ist bis es halbwegs passt ....... wenn er danach noch immer Kritik �bt weil er es bei seinem Ersten mal auf Anhieb perfekt geschafft hat dann kann er reden aber besser w�hre es einfach nur aus Fehlern zu lernen denn ein zweitas mal sollte man den sleben Fehler nicht machen .....

Somit: Frieden und Reden nicht Streit vom Zaun brechen

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Aina McShimes

Beitr�ge: 3

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

zwar finde ich hat gregor es auf den punkt gebracht....(entschuldigt..aber ich bin zu faul um gro� und kleinschreibung zu unterscheiden)....trotzdem m�chte ich noch etwas zu andy sagen...

ja..es stimmt ich bin die freundin vom rene....aber ich wurde �berhaupt nicht bevorzugt....ich genoss den selben service...wie alle nsc unter 18 jahre....ich hatte immer etwas zu tun und warum?....weil ich einfach �berrall mit machte....z.b....bin ich einfach in die k�che gegangen und habe gesagt was gibt es zu tun....und schon fand ich eine arbeit.....ect....und das hat alles ur spa�...gemacht.....

ich wurde nie bevorzugt oder....rene hat seine pflichten vernachl�ssigt......h�ttest du mehr agiert lieber andy....h�ttest du vielleicht auch mehr spa� gehabt....aber danke nochmals f�r deinen umhand.. Wink
ich akzeptiere deine meinung...nur dass du keinen spa� hattest ist weder die schuld von den nsc...der SL....oda sonst wem....

und nur so am rande...ist es verboten seinen freund auf ehrliche art und weise und nur mit der wahrheit zu verteidigen?...

naja..was solls....

greetz aina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger 
Wolfsauge

Beitr�ge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aina McShimes,

grunds�tzlich gebe ich dir in vielen angef�hrten Punkten recht. Wenn ich hier auch aus vollster �berzeugung anmerken muss das deine Wortwahl weder f�r ein Forum noch f�r eine ernstzunehmende Diskussion passend ist. Ich und die restliche SL (wohlgemerkt SL!) distanzieren uns von dieser art von Kundgebung.

Des Weiteren steht Andy im vollsten Masse eine Schilderung aus seiner Sicht zu (Also weiter so!!!), auch wenn uns vielleicht einige Anmerkungen sauer aufsto�en. Es gibt uns allen die M�glichkeit �ber seine Argumente zu reflektieren und die gegebenenfalls Richtigzustellen. Auch die Form war meinen eigenen Vorstellungen entsprechend, was man leider nicht von allen posts behaupten kann.

Die Argumentation mit den teils scharfen ��berbleibseln� die am Spielgel�nde gefunden worden sind finde ich schockierend. Nat�rlich ist es nicht m�glich ein Spielgel�nde v�llig von risikomaterial zu s�ubern � dessen ist sich wohl jeder der das schon einmal versucht hat bewusst. Allerdings mu� sich auch jeder Veranstalter bewusst sein das er f�r sein Publikum in einem gro�en Ma�e die Verantwortung tr�gt was im professionellen/kommerziellen Bereich sogar mit extremen Kosten verbunden ist. Also hier auch als Bitte an alle Veranstalter hier der Situation entsprechend Vorsorge zu leisten.

Zum Thema in den Plot nicht eingeweihter Veranstalter. Zum einem bekamen wir den Auftrag einen Plot f�r dieses Spiel zu schreiben der sich dann im weiteren Verlauf als viel weit reichender herausstellte als wir vorerst annehmen konnten. Er reichte zum Schluss um 2 weitere Spiele mit ausstreichend Material zu versorgen. Da wir dem Veranstalter nicht die M�glichkeit nehmen wollten bei einem von diesen als Spieler mitzuwirken haben wir ihn nachdem wir ihn davon in Kenntnis gesetzt haben von diversen Hintergr�nden nichts weiteres erz�hlt, was er auch ausdr�cklich akzeptiert hat. Vielleicht war die Aussicht auf zwei weitere Spiele die auf diesem Gel�nde stattfinden sollten zu verlockend. Aber auch hier h�tte man seinen Unmut auf angemessene Art und Weise kundtun k�nnen. Zum zweiten war es so das wir uns als kleine �berraschung eine Szene �berlegt haben die dem ganzen noch ein wenig mehr sph�rische Stimmung verleihen sollte. Auch hier war der Hintergedanke dem Veranstalter ein kleine �berraschung zu �schenken�, was wir ihm �brigens im Vorfeld gesagt haben. Es f�llt glaube ein jedem leicht zu verstehen das im falle einer �berraschung wichtig ist den zu �berraschenden nicht von jeder Einzelheit zu informieren. Schade das es dann letztendlich nicht zu Stande gekommen ist.

Des Weiteren liebe Aina/Kim finde ich es wirklich schade das man es als bedenklich einstuft das wir erst so sp�t gekommen sind und Rene nicht bei den Vorbereitungen am Gel�nde geholfen haben. Ersten haben wir uns bereits im Vorfeld vor Ort ein Bild von der Situation am Gel�nde gemacht und mit dem Veranstalter noch zu erledigende Dinge er�rtert, haben aber auch MEHRMALS nachgefragt ob er denn hilfe beim herrichten des Gel�ndes ben�tigt. Die Antwort war stets ein �Nein, habe alles voll im Griff!�. Auch wurden wir davon informiert das das Gel�nde vorab von NSC�s ger�umt w�rde. F�r uns bis zu einem gewissen Grad bedenklich, wobei uns aber versichert wurde das sich diese daf�r freiwillig gemeldet haben � sogar meinten es w�rde ihnen Spa� machen. Letztendlich seien ja alle �Freunde� des Veranstalters.

Die SL
In Absprache mit Billigung
(Bernd Haberzettl, Dominik Matscheko, Monika Haberzettl, Alexander Haas)
Gregor Mc Stoud

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

..... nachdem ich weis, wer SL war kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es ausser aus wiedrigsten Umst�nden heraus nicht funktioniert hat.

Zumindest von Zweien weis ich, dass viele Jahre Erfahrung und voller Einsatz dahinter stehen wenn ein Spiel statt findet ......

... und des is ka Freindalwirtschaft sonder Erfahrung ......

Skyp = Bastler21
Fitheach mcLeglean

Beitr�ge: 54

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Gottfried .... �hm... Gregor Wink
Ganz meine Meinung!

Mir hat es sehr gut gefallen, und ich glaube, vielen anderen auch!
Darum geht's doch, oder???

Wer jetzt "Veranstalter" oder "SL" war, ist doch v�llig wurscht.
Wir alle (und damit meine ich SL, NSCs und SCs) hatten gemeinsam ein sch�nes Spiel, wenn es jemandem nicht gefallen hat, tut mir das ehrlich leid f�r ihn. Ich sehe die Livergemeinschaft als Freundeskreis, nicht als Firma, d.h. gemeinsames bem�hen. Wenn was nicht so klappt, so be it.

liegr�
peter
Burkart McLeglean

Beitr�ge: 5

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen:

Es tut mir Leid das ich nun auch gezwungen bin Stellung zunehmen da ich leider bei der Ausschreibung der SL keinen Einblick hatte und auch keine Gelegenheit hatte, etwas zu sagen. Des weiteren f�hle ich mich doch massiv angegriffen und werde mich nun auf diesem Wege Verteidigen, obwohl ich die Meinung Gregors Teile das Schmutzw�sche privat gewaschen werden sollte.

Zur Location: erst eine Woche zuvor sind die letzten Bauarbeiten auf dem Gel�nde abgeschlossen worden, was nat�rlich hei�t das nicht alles so ambientegerecht ist wie es manche gerne h�tten. Auch die Tatsache, das es so gef�hrlich ist wird stark �bertrieben, dann auch auf der Limberg hat man daneben einen alten Ger�teschuppen mit jeder Menge Werkzeug drin, und da hat sich noch niemand beschwert. Wenn es also nach der aussage ginge sollten wir vielleicht eher im Disneyland Paris spielen.
Weiters kann ich nur sagen das das Gel�nde einige Vorteile hat:

Und es gab KEINE VERLEZTEN, was f�r sich als Punkt spricht.

Es geh�rt dem Veranstalter und wenn am Sonntag zu Mittag nicht alles Besenrein ist, ists auch egal.
Wenn was kaputt geht findet sich meist eine bessere L�sung.
Es ist unends Billiger, und wer zahlt gerne mehr ?
Und es liegt nahe bei Wien und hat ne recht gute Zuganbindung!

Zum Spiel: es war in erster Linie, ein Spiel von Freunden f�r Freunde.

Zum Plot: Ich fand ihn ganz gut, auch wenn ich ihn nicht geschrieben habe, sondern Bernd und Sandro (der mich extra noch drauf aufmerksamgemacht hat, das er auch drann beteiligt war und auch genannt werden will, will ja niemanden �bergehen) . Auch gab es Nebenplots die leider nicht alle gespielt wurden, was ich schade fand und was sicher auch ein paar NSCs besch�ftigt h�tte.

Zum Nichtstun der NSC: Leider wurde der Garten in ein MOOR verwandelt was so viel hie� wie: K�mpfen nicht m�glich wie zu riskant. UND SICHERHEIT HAT IMMER NCOH VORRANG ODER?
Deshalb konnten sehr viele Schlachten gar nicht erst stattfinden.

Zu der wenigen Rollenspiel Erfahrung: einige NSC waren aus meiner Ortschaft und haben mir geholfen weil wir leider Akuten NSC Mangel hatten. Das diese Keine Erfahrung haben ist klar, aber wer hat schon Erfahrung als Anf�nger.

Zu der Termin�nderung: Dies lag daran das die Mutter von Dominik die Geburtstagsfeier von an genau dem vorherigen Termin feiert und daf�r extra nach �sterreich kommt, denn die wohnt bald in Luxenburg, und da h�tte ich damit die CO SL verloren.

Zum Regen: der hat uns leider kr�ftig einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch daf�r kann der Veranstalter wenig.

Zu den Abmachungsverletzungen durch Mich: Ich habe gesagt, dass ich mich auf dem Spiel von meiner Minderj�hrigen Freundin KIM fernhalte, wenn ihr Sorgerechtsstreit nicht beigelegt ist, was er aber zum Zeitpunkt des Spieles war. Die SL hat sich dr�ber aufgeregt und gemeint das sich jeder von den Minderj�hrigen fernzuhalten hat (WAS verst�ndlich ist) also auch ich, obwohl jeder wusste, der dort war das es meine Freundin ist, und das nicht erst seit gestern. Au�erdem habe ich das Einverst�ndnis des Vaters, mit dem ich per DU bin.
Sonst kann ich mich an keine Abmachungsverletzung erinnern.

Zum TEAM:
Dominic und Moni waren seit J�nner dabei, hatten aber wegen Parley wenig Zeit, Sandro sollte eigentlich nur das mit den Anmeldungen machen, ist aber dann pl�tzlich SL gewesen.
Und Bernd hat uns ab Parley geholfen, wof�r ich ihm auch sehr dankbar bin.
OHNE IHN H�tts n�mlich kein Spiel gegeben.
Und der ist am Spiel selber mit Fieber und Grippe rumgelaufen

Leider hat es innerhalb der SL extreme Kommunikationsschwierigkeiten gegeben, was glaube ich leider jeder gemerkt hat. Auch glaube ich das man dadurch merkt, das im Team der Teamgeist fehlte, das mir gestern zugesagt wurde, das wir das Post von Andy gemeinsam beantworten, und ich dann doch �bergangen wurde, um die Schuld auf mich abschieben zu K�nnen.

Leider hatten wir auch am Spiel selber nicht die, mittlerweile �blichen Funkger�te, was die Kommunikation zudem noch erschwerte.

Als St�tzen im Spiel waren eigentlich Bernd und Moni am geeignetsten.

ZU dem Thema Freiwillig und nicht Feiwillig: Jeder NSC dem eine Arbeit nicht gefallen hat, die ihm zugeteilt worden ist, h�tte blo� �NEIN� sagen m�ssen, es w�re ja auch keiner Sauer gewesen, da nicht jedem jede Arbeit liegt, was man am besten dadurch merkt das wir immer zu Andy gegangen sind wenn am PC wieder mal was nicht gepasst hat, weils er nun mal am besten konnte. Warum also zu wem gehen ders nicht so gut kann wenn wir nen Informatiker in der N�he haben.

Auch dem Barden ein ganz gro�es Danke: David du warst wie immer supe, gerne wieder

Zur K�chencrew: DANKE MARIANNE UND JAN, gut gemacht, gerne wieder.

Zu Karo und Roland. Gro�es Danke an Euch. Die beiden sind n�mlich schon ne Woche vor dem Spiel auf dem Gel�nde gewesen und haben geholfen es fertig zu machen.

[/b]
PS: Andy mag ja in manchen Dingen aus seiner Sicht Recht haben, doch ich finde es nicht Richtig das ich von den anderen SLs �bergangen werde

PPS: ich glaube das ist das erste Live wo man SL und Orga trennt, nur um sich wo rauszuwinden, anstatt dazu zu stehen das es Probleme gegeben hat.

WAS LERNEN WIR DARAUS: NICHT JEDER VERTR�GT SICH MIT JEDEM, UND DAN KLAPPTS DOCH SO HALBWEGS.

Zuletzt bearbeitet von Burkart McLeglean am 11.08.2006 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Tino

Beitr�ge: 131

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen wir bitte wieder zum eigentlich wichtigen Thema zur�ck.

-> Was kann das omin�se Meisterschwert?
Dominik

Beitr�ge: 66

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine pers�nliche Waffe, ist aus Silberstahl und wirkt dadurch auf Lykanthropen wie Silber.
Tino

Beitr�ge: 131

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut, also nicht magisch, heilig oder was weiss ich was?
Gregor Mc Stoud

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die durch jahrelange Erfahrung erzeugten Synergieeffekte und die dadurch entstandene Kostenoptimierung wird wohl in Naher Zukunft durch neue Kosten ersetzt werden.

� 2500 ...... f�r dn Teamcoach um einen Reibungsfreien Ablauf im SL und NSC Team zu gew�hrleisten.

� 4000 ....... f�r die Betreuung durch eine Psychologin mit einem Stab von Notfallspsychologen um die seelischen WehWechen auszukurieren welch durch "Keiner versteht mich, keiner mag mich und keiner sagt mir etwas" entstehen.

� 4500 .... f�r die Rechtsberatung um etwaiigie Sch�den an Leib und Leben und/oder Gesetzes�bertretungen schon im Vorfeld und/oder in der Entstehungsphase fachgerecht zu analysieren und sofoprtige Gegenma�nahmen einleiten zu k�nnen.

Total: � 11.000 alle 50 Spieler werden sich freuen wenn sie f�r diese drei wichtigen Dienstleistungen � 220 berappen m�ssen ... zus�tzlich zu den g�nstigen 30 bis 40 � f�r das Spiel.....

Skyp = Bastler21
Little

Beitr�ge: 51

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu vergessen �250,-/Stunde f�r den Anwalt, wegen etwaigem verfassen eines "After Live Statements" um zu pr�fen das der Text der political correctness entspricht

Spass im Forum - UNBEZAHLBAR
ICQ-Nummer
martin

Beitr�ge: 1404

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also um zum EIGENTLICHEN Thema zur�ckzukehren Laughing :

Sollte ich jemals w�rdig werden h�tte ich gerne eine pers�nliche Waffe aus Schokoladenstahl, die dadurch auf Frauen wie Schokolade wirkt (anziehend), aber nicht dick macht.

Und jetzt aber ganz ernst und ohne Spass: Thema dieses Threads ist das Live bzw. die Kritik. Wink

Nur echt mit dem Einhorn.
Dominik

Beitr�ge: 66

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Tino: Nein, das Ding ist so magisch wie ein Feldstein.
Little

Beitr�ge: 51

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hehe nicht schlecht

zauberst�be mit schlagsahne geschossen . . . Laughing

ok mal wieder ernst auch wenn ich little heiss

mir hatts gut gefallen, ich war keiner der beiden und ich hatte spass (was nicht heisst das das keiner gesagt h�tte das wir nicht spass gehabt haben)

das essen war ausgezeichnet (die K�chencrew bekam ich nur einmal beim check in zu sehn - rein vom optischen her h�tten sie mir ruhig �fters �ber denn weg laufen k�nnen Rolling Eyes - DANKE AUF JEDEN FALL F�RS ESSEN!
ebenfalls die schankmaid(en)
f�r die ich mein Blut vergossen hab und zum dank angelt sie sich einen K�nig . . jaja *snief*

die NSCs mit denen ich zu tun hatte waren auch ausgezeichnet, auch die neuen
bis auf einen . .
der hats geschafft auf 3 lives bei dennen ich das vergn�gen hatte mir 3 mal aufs k�pfchen zu schlagen im Kampf
weil er wie ein sushi koch auf xtasy in Kopfh�he mit 2 schwertern herumfuchtelt (und einmal ware wir beide NSCs auf der selben seite), soviel zu newbies die keine ahnung hatten

die location: find ich durchwegs ok
in einer kleinen verrauchten Taverne bekomm ich mehr Dalriada feeling als auf Limberg die einfach vom bautyp gar nicht in das irisch/schottisch/keltische bild hineinpasst

das es ein Bauernhof in betrieb ist steht nunmal landwirtschaftliches ger�t herum da kann ma nix �ndern
auf limberg hattest du die autos beinahe vor der t�r stehen bzw dem weg hinunter entlang . . .

das mit der sicherheit kann ich nicht beurteilen, ich hab auf jeden fall nix geh�rt von anderen spielern oder selbst irgenwas gesehn was mich erschrecht h�tte, Steine am boden sind einfach schwerkraftsbedingt . . .

die streitereien zwischen SL und Veranstalter (????dachte immer die SL veranstaltet ein live????) hab ich nicht so mitbekommen, hier schliess ich mich auf jeden fall meinen Vorrednern an - daraus lernen

der gr�sste stimmungskiller war eher das wetter, nicht das es geregnet hat sondern das es dauernt geregnet hat
bei der anfangsszene wars sogar recht nett und stimmig als wir in das dorf einmaschiert sind
ein paar rauchschwaden und ein blitz in der ferne h�tte noch gefehlt

zum thema 2 mann live
naja Peter bekamen wir sowieso nie zu gesicht weil er seinen eigenen plott hatte der mit der eigentlichen geschichte wenig zu tun hatte

und das Reager die hauptperson ist war schon seit der IT als auch der OT einladung klar, da kann sich keiner beschweren
es war klar ersichtlich das der schwerpunkt auf k�mpfen ist, somit auch f�r die NSCs klar das sie mieste zeit denn 3ten soldaten von links spielen der einfach stirbt . . .

und ohne seine freunde und gefolge h�tt selbst Reager auch keinen meter gemacht wie man so sch�n sagt

denn wie es schon in der Antike jemand gesagt hat: Ich f�rchte keine Armee von L�wen solange sie ein Schaf in die Schlacht f�hrt, ich f�rchte eine Armee von Schafen die von einen L�wen komandiert werden.

so long
Tuan 2ter Bogensch�tze von rechts

@andy - gibts irgenwas possitives f�r dich an dem live?
ICQ-Nummer
ivy

Beitr�ge: 33

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

WTF ist Silberstahl?

Ich kenn Silber und ich kenn Stahl, aber Silberstahl?

Erleuchtet mich Smile
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004