|
|
Autor |
Nachricht |
Ratmar
|
Verfasst am: 27.08.2012 15:23 Titel: "Iomlans Weg" - das Wanderlife |
|
|
Sodala, wieder in der Zivilisation zur�ck und schon wieder am hackeln m�chte ich doch ein, zwei Worte zum Wanderlife verlieren:
Danke.
- der SL f�r den Drahtseilakt zwischen Machbaren und Gew�nschten und dem stetigen Streben sich nicht wegen der dr�uenden Unwetter zum Abbruch durchringen zu m�ssen (und ihr Durchhalteverm�gen),
- den NSC f�r ihre gro�artigen Eins�tze (und ihr Durchhalteverm�gen),
- der K�che/NSC/NotfallsSpringertruppe f�r die bewundernswerte Arbeit unter eher...*h�stel* wiedrigen Bedingungen (und ihr Durchhalteverm�gen),
und den Mit-Spielern f�r die "RESPEKT!" -table? Reisegesellschaft (und ihr Durchhalteverm�gen).
Zusammen mit dem unglaublichen Gl�ck mit dem Wetter - bestm�gliche Kulisse & Timing und Special-Effects (Gewitter), Sonne bei den Pausen, Wind in den H�henz�gen und Regen bei der "magischen Furt" hat es dieses Spiel dank kontinuierlicher IT-Interaktion geschaft ein wirklich, wirklich denkw�rdiges Erlebnis zu sein.
Fazit: es war in Summe ein wirklich saufeines Spiel meiner bescheidenen
Meinung nach.
(it's now on my "Top 10 List of Gaming Experience" )
Ratmar
PS: So, jetzt muss ich mir nur noch neue F��e/Knie/R�cken/Schultern leisten *aua*
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 27.08.2012 15:27 Titel: |
|
|
...ich werd einfach zu alt f�r diesen Sch....
|
 |
Potti
|
Verfasst am: 29.08.2012 14:46 Titel: |
|
|
Hallo!
Als einer der NSC hier mein Feedback:
Bei einem ambitioniertem Spiel wie diesem (ein sich konstant bewegendes Ziel, dass aus der H�fte getroffen werden soll) wirken sich kleine logistische Probleme viel st�rker aus als ich es erwartet h�tte.
So sind wir NSC oft nur wenige Minuten vor Eintreffen der Spieler f�r eine Szene bereit (oder gar nur notd�rftig bereit) gewesen.
Gr�nde?
-Leider ca 3 NSC zu wenig, somit zu viele Aufgaben f�r die Verbliebenen, bzw ist kein "Voraush�pfen" einer eigenen Gruppe m�glich gewesen.
-Waldwege mit normalen Autos befahren ist langsamer als man denkt, besonders wenn einem Traktoren entgegenkommen k�nnen.
-Die Wandersleute haben doch einmal mit Geschwindigkeit �berrascht.
Trotzdem hat es meiner Meinung nach gut geklappt. Improvisation und Eigeninitiative waren halt notwendig, was aber ohne die Plotanleitung und Wegbeschreibungen nicht m�glich gewesen w�re.
Schade, dass wir fr�h 2 Stunden Versp�tung bei Szenen angesammelt haben (unm�glich aufzuholen ausser durch Laufschritt), die haben dann des N�chtens, wo der Regen begann, schmerzlich gefehlt.
Hut ab vor den SC, die eine durchaus anspruchsvolle Wanderung in der geplanten Marschzeit absolviert haben.
Hut ab vo meinen mit-NSC (mit besonderer Erw�hnung der K�chencrew Christian und Christoph) die tapfer gewerkelt haben den Rahmen zu liefern.
Conclusio: zu 80 % hat es funktioniert, was ein super Wert f�r den ersten Versuch ist.
Gr�sse, Martin _________________ Ich fragte nicht wieviele, ich fragte wo? |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 29.08.2012 20:21 Titel: |
|
|
Ja dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich hatte als NSC sehr viel Spa�. Es war zwar zwischen den Szenen manchmal ein bissl hektisch, aber dann hat man es doch immer irgendwie hinbekommen und ich finde es hat super funktioniert.
Mein Tiefpunkt war eigentlich der, dass beim letzten "Parkplatz" kein Platz mehr f�r mein Auterl frei zu sein schien, stattdessen wurde die Rauscherm�hle von zahlreichen OT-Leuten belagert.. w�������hh (zum Gl�ck haben wir dort nur geparkt und nicht gespielt!)
Danke nochmal an jene die da daraufhin dann meine Verzweiflung abgefangen haben.
Am Ende hatte ich ja dann doch einen schicken Parkplatz.
Leider war es wegen dem schon erw�hnten R�ckstand nicht m�glich das Ende an der daf�r vorgesehenen Stelle stattfinden zu lassen, aber ich fand die L�sung zur Schauenstein zur�ck zu kehren eigentlich sehr fein und der "�bergang" hat im Dunklen ja auch ganz toll ausgesehen.
Leider kam wieder der Regen, aber gegen das Wetter kann man halt nix machen und .. es h�tt uns auch schlimmer erwischen k�nnen. ^^
F�r mich war es interessanterweise gar nicht SO anstrengend wie ich bef�rchtet hatte. Anstrengend nat�rlich schon, aber ich war nie v�llig am Ende, oder gar mit Schmerzen belastet, wie ich es bef�rchtet hatte, nur das Bergabgehen war stellenweise etwas "zach".
Zudem waren lauter leiwande Leute dabei, da konnte eigentlich gar nicht viel schiefgehen, was man nicht irgendwie ausgeb�gelt h�tte.
Danke an euch alle die ihr mitgemacht habt, SCs und NSCs, die werten Herrn K�che und nat�rlich die SL!
Immerwieder gerne!  _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|